XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Kann man als europäer an der Umfrage teilnehmen, ich bekam glaube ich nie eine email dazu. Ich hätte wohl eher andere Punkte als wichtiger gewählt, auch wenn die angesprochenen nicht gänzlich unberechtigt sind.
 
Das Spiel ist echt super, aber kann viele Dinge nachvollziehen. Gerade die kleine Schrift und auch das schlechte Erkennen von einigen Passagen oder auch dem kleinen Kampftext rechts oben im Status.

Ich hoffe aber wirklich sehr stark, dass sie das Kampfsystem noch um einiges interessanter machen, wenn es ein stupides auflevel Spiel wird, dann ist das für mich nicht mehr zeitgemäß und würde mich auf Dauer langweilen, da muss etwas wie ein Skillbaum oder andere Mechaniken her (Jobsystem wie bei BF, was wohl aber hier nicht passt)
 
Ah schade das die animierten Gesichter für die Texte resp. Textboxen nicht unter den Top gewünschten Änderungen sind. So werden sie es wohl nicht ins Spiel schaffen
 
Ich hoffe aber wirklich sehr stark, dass sie das Kampfsystem noch um einiges interessanter machen, wenn es ein stupides auflevel Spiel wird, dann ist das für mich nicht mehr zeitgemäß und würde mich auf Dauer langweilen, da muss etwas wie ein Skillbaum oder andere Mechaniken her (Jobsystem wie bei BF, was wohl aber hier nicht passt)

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Jobsystem gibt. Nach einem Kampf stehen nicht die Namen der Charaktere da sondern Tänzer und Krieger(?). Warum sollte das dastehen, wenn es keine Jobs gäbe? Ich fände es auch ok, wenn nicht jeder Chara auf jeden Job zugreifen kann, dann würden die Charas mehr Individualität behalten und die Jobs würden als Skilltrees fungieren.

Ich hätte mir die Umfrage auch gern für die europäischen Nutzer gewünscht...
 
Ich hoffe nur, dass es ein old-school RPG wird. Bitte ohne "interessantere Kämpfe"(was bedeutet das überhaupt?). Und ohne Jobsystem.

Slick und gut is.

Moderne JRPGs sind so langweilig geworden. Da bevorzuge ich jedes Grindfest.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Jobsystem gibt. Nach einem Kampf stehen nicht die Namen der Charaktere da sondern Tänzer und Krieger(?). Warum sollte das dastehen, wenn es keine Jobs gäbe? Ich fände es auch ok, wenn nicht jeder Chara auf jeden Job zugreifen kann, dann würden die Charas mehr Individualität behalten und die Jobs würden als Skilltrees fungieren.

Ich hätte mir die Umfrage auch gern für die europäischen Nutzer gewünscht...

Das kann möglich sein. Was auch immer kommt bleibt spannend. Waren ja noch einige ??? im Menü.

Aber ganz ehrlich, ein Spiel ohne irgend ein System ist doch wirklich nur noch stumpf.
 
Und wir sind in der Demo ja auch etwas overpowered. Wer weiß wann und wie man im Spiel diese Fähigkeiten lernt und ob man von Beginn an vier von diesen Punkten hat (LP?).
 
Hab mich in den Sountrack verliebt.
Wirds zu dem game eine Retail-Fassung geben?
 
Hab mich in den Sountrack verliebt.
Wirds zu dem game eine Retail-Fassung geben?

Hundert Pro wirds eine Retailfassung geben, das ist kein Indiegame :) Gibt ja auch zu den Tokyo RPG Studio Games von SE Physische Fassungen für Switch (dort halt nur im SE Shop) und die sind imo unwichtigere Games. Und ja, die Musik ist absolut spitze :banderas:
 
hab die demo angefangen und muss sagen.

top :o
macht auf jeden Fall Laune und ist vom Setting her duester.
Spiele Primrose und jap.. schon krass, wie der Anfang abgeht..
 
Hab jetzt schon so oft die Demo laufen lassen, nur um den Soundtrack zu hören, weil er einfach so göttlich ist.

Ich will es jetzt haben !!!
 
:chill:
Da könnte das beste JRPG der letzten jahre auf uns zukommen , nicht umsonst mein MW :banderas:

Da liebt jemand den Stil wohl abgöttisch. Für mich müsste da noch einiges passieren und es schon fast auf Chrono Trigger niveau kommen, damit ich es trotz des "einfachen" Looks so hoch bewerten soll. Ich habe auch noch ein wenig angst dass es repetitiv werden könnte da sich die Wege sicherlich überschneiden, wenn sie richtig klotzen mit der Story und unterschiedlichen Sidequests könnte es auf jeden Fall sehr gut werden. Und die Charaktere bräuchten unbedingt Bildchen um ihre Emotionen besser darzustellen. Immer nur auf die winzigen Charaktere zu blicken nimmt der Story imo einiges, aber es war ja auch nur ne frühe Demo.

Nicht falsch verstehen, ich mag den Grafikstil, es ist von der Story her auch etwas "düster" was mich anspricht und das Kampfsystem ist nicht schlecht (da muss natürlich auch noch ein wenig was dazukommen). Mal abwarten, vielversprechend ist es sicherlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
:chill:
Da könnte das beste JRPG der letzten jahre auf uns zukommen , nicht umsonst mein MW :banderas:

jupp, anhand der Demo und weil's von den Machern der legendären BravelyGames ist, erwarte ich auch eines der besten J-RPGs aller Zeiten... geiler Artstyle, super Kampfsystem, hammer Soundtrack, interessante Charaktere mit tiefgründigen Stories... Ersteindruck ist in jedem Fall top
:banderas:
 
Ich freu mich schon sehr auf das Spiel. Kampfsystem ist gut, Story der Demo nach zu urteilen sehr reif und düster und der Soundtrack sogar umwerfend genial.

Nur der Grafikstil macht mich skeptisch und ratlos, weil er so gar nicht zur hohen Klasse des restlichen Spiels passen will. UNrealengine scheint dafür technisch in keinster Weise notwendig und die fehlenden Kampfanimationen (ausser bissel hin- und hergewackele) wirken auf mich nicht retro sondern arg billig. Ebenso wie die optisch anspruchslosen schwarz-weissen Menüs, wo alles nur in Schrift statt hübschen Grafiken dargestellt wird.

Nachdem witcher 3 bereits wegen seiner 2D Inventarführung geprügelt wurde, muss octopath traveler sich da schon Kritik gefallen lassen. Wär kein Fehler, falls Square Enix die Zeit genutzt hat, hier nachzubessern. :hmm:
 
Zurück
Top Bottom