XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

habe gestern auch mal die Demo gezockt :)

audiovisuell ein wahres Kunstwerk, wunderschön... Kampfsystem auch sehr gut, auch wenn ich am Endboss verreckt bin (kann ich als Primrose mit verführen mir nen 2. Chara im Kampf dazuholen?)... Zufallskämpfe finde ich nicht so schön, aber vielleicht lässt sich das wie bei BD nachher wieder einstellen wie häufig die kommen
 
Tatsächlich ist es ja Fakt, dass nicht mal die Hälfte der Spieler ein Spiel durchspielen. Sehe ich ja auch bei mir...
 
wird das spiel eher ein großes rpg oder ist das für jeden char dann eher ein kleineres mit eigener geschichte? ich mag meine gelevelten chars eigentlich schon gerne länger spielen können.

Wenn man in der Demo zum anderen Charakter geht, sagt einem das Spiel, dass man in der Vollversion die anderen Charaktere "jederzeit rekrutieren kann." Und man kann die andere Wegfähigkeit in der Demo auch nutzen...

Sind die anderen Charaktere dann einfach für die Story unbedeutende Partymitglieder?
Schließen sie sich dir an und stellen ihr eigenes Ziel hinten an?
Gibt es keine "Hauptstory", die für alle gleich ist?

Wird echt interessant! Freu mich schon auf die Umfrage (mein größter Kritikpunkt ist die kleine Schriftgröße).

Achja, wie löse ich das Sidequest mit dem streitenden Pärchen in Prims Stadt? Kann ich den Freund zum Duell herausfordern? :D
 
Wenn man in der Demo zum anderen Charakter geht, sagt einem das Spiel, dass man in der Vollversion die anderen Charaktere "jederzeit rekrutieren kann." Und man kann die andere Wegfähigkeit in der Demo auch nutzen...

Sind die anderen Charaktere dann einfach für die Story unbedeutende Partymitglieder?
Schließen sie sich dir an und stellen ihr eigenes Ziel hinten an?
Gibt es keine "Hauptstory", die für alle gleich ist?

Wird echt interessant! Freu mich schon auf die Umfrage (mein größter Kritikpunkt ist die kleine Schriftgröße).

Achja, wie löse ich das Sidequest mit dem streitenden Pärchen in Prims Stadt? Kann ich den Freund zum Duell herausfordern? :D

Ja, kannst du....sofern ich an die selbe Quest denke xD
 
Hab nun dne Boss besiegt also danach kommt ja danke fürs Spielen aber man kann immer noch weiter spielen. War das der Boss oder kommt da noch einer? Kampfsystem ist auf jeden Fall geil.
 
Hab jetzt beide Storys durchgespielt. Ein paar Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge:

-Beim Speichern immer den Zeiger auf den neusten Save sonst gibts Gefahr das man einen anderen Spielstand löscht in bei acht Spielständen könnte das hinscrollen auch nervig werden.
-Etwas weniger Bloom.
-Alle Partymitglieder anzeigen nicht nur Verführte.
-Funktionen wie Random Encouter aus / höher (für Grinden) etc.
-Vorspulfunktion für Story Sequenzen (z.B. nach gescheitertem Bosskampf).
-Rekrutieren von anderen Protas besser umsetzen. So sind sie nur Seelenlose Partymitglieder die leider nix zu sagen haben...
-Artworks/Portraits für wichtige Charaktere
-Schrift etwas größer, gerade im Menü

Das Spiel wird wohl aus 8 einzelnen Geschichten der verschiedenen Protagonisten bestehen. Die anderen Protas kann man zwar treffen und rekrutieren sind aber nur stumme Begleiter. Gerade das wird in der Vollversion hoffentlich anders sein. Naja mal schauen, vielleicht sind am Ende die Geschichten doch irgendwie mit einander verwoben. Die Demo hat mir auf jeden Fall gut gefallen und bin jetzt noch heißer als zuvor auf das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt beide Storys durchgespielt. Ein paar Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge:

-Beim Speichern immer den Zeiger auf den neusten Save sonst gibts Gefahr das man einen anderen Spielstand löscht in bei acht Spielständen könnte das hinscrollen auch nervig werden.
-Etwas weniger Bloom.
-Alle Partymitglieder anzeigen nicht nur Verführte.
-Funktionen wie Random Encouter aus / höher (für Grinden) etc.
-Vorspulfunktion für Story Sequenzen (z.B. nach gescheitertem Bosskampf).
-Rekrutieren von anderen Protas besser umsetzen. So sind sie nur Seelenlose Partymitglieder die leider nix zu sagen haben...
-Artworks/Portraits für wichtige Charaktere
-Schrift etwas größer, gerade im Menü

Das Spiel wird wohl aus 8 einzelnen Geschichten der verschiedenen Protagonisten bestehen. Die anderen Protas kann man zwar treffen und rekrutieren sind aber nur stumme Begleiter. Gerade das wird in der Vollversion hoffentlich anders sein. Naja mal schauen, vielleicht sind am Ende die Geschichten doch irgendwie mit einander verwoben. Die Demo hat mir auf jeden Fall gut gefallen und bin jetzt noch heißer als zuvor auf das Spiel.

Stimm dir bei allem zu.

Hab nun den zweiten Char angefangen, spielt sich auch klasse :)
 
Wen genau muss man eigentlich zur
Tafel im Schrein bringen?
Und von wem erhält man den Assasinendolch? Ich hab in der Wüstenstadt außer den Lakaien niemanden mit mehr als vier Sternen gefunden...

Ich glaube übrigens schon, dass es irgendeine Art Jobsystem geben wird, sonst würde man beim Bildschirm nach dem Kampf nicht "Krieger" und "Tänzerin" hinschreiben. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Charaktere nur auf für sie beschränkte Jobs zugreifen können, zur Abwechslung mal...

Jedenfalls freue ich mich schon sehr, vielleicht zeigen sie bei der TGS ja ein oder zwei neue Protagonisten :D
 
Zurück
Top Bottom