PS4/XOne/PC Project CARS 2

needcoffee

VIP
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
15.385
Kommt unerwartet. :-D

4801860_orig.jpg

With over 10 years of heritage and pedigree making some of the world’s most memorable and successful racing franchises – such as GTR, Need For Speed, and Test Drive – Slightly Mad Studios once again pioneered and innovated in 2015 by launching the critically-acclaimed and best-selling Project CARS; a game wholly funded and created by a passionate community of racing fans from around the world.

With tens of thousands of players testing the game, giving feedback on it, and creating assets for it throughout development, Project CARS has been hailed as a true competitor to long-established stalwarts, and as the market leader in both visual fidelity and technical expertise.

3346855_orig.jpg


With an existing schedule of ON DEMAND content already underway to continue providing Project CARS with fresh new features, updates, and great things to play with throughout the year, Slightly Mad Studios now turns its attention to the future with the announcement of the continuation of the franchise with Project CARS 2. And once again, the sequel will be created, tested, and ultimately approved by you – the gamers - through the WMD Portal crowd-funding platform.

The Project CARS 2 Vision - PRO RACING. ANYTIME. ANYWHERE.

- THE LARGEST TRACK ROSTER EVER – 50 unique locations and 200+ courses including ‘loose surface racing’ on dirt, gravel, mud, and snow. All will have dynamic time of day and weather allowing you to play anytime, anywhere

- THE WIDEST VARIETY OF MOTORSPORTS with 8 different disciplines now including Rallycross, Hillclimbs, and Touge. 200+ cars from over 40 different vehicle classes including never-before-seen Concepts and Banned Race Cars

- CO-OP CAREER – Play as the Teammate Driver, Spotter, Driver Swap, or Co-Pilot. More choices, more opportunities, more strategy, greater risks and greater rewards

- SEAMLESSLY CONNECTED – Socialize and compete via Online Track Days, have players from around the world take the place of AI-controlled drivers in your solo play, and get news updates on the Driver Network around you

- PRO ESPORTS RACING – Skill & Behavioural-based matchmaking, create your own Online Racing Leagues, and Live Broadcast and Spectator functionality

- YOUR HOME FOR RACING – Your own personal, customisable Test Track to tune and test your cars. Invite others to showcase your passion for racing and learn race craft and engineering with the Project CARS Academy

Project CARS 2 will be released for the PC, Sony’s Playstation 4, Microsoft’s Xbox One and Steam OS.
 
Der erste Teil ist teilweise noch immer total verbuggt und unfertig. Zudem gibts viele kleine nervige Sachen, die man deutlich, aber sehr einfach verbessern könnte.

Beispielsweise kann man noch immer nicht in Einzelrennen, vor dem Rennen, die Reifen auswählen. Man sieht auch gar nicht welche Reifen vom Spiel aufgezogen sind. Zumal die Gegner anscheinend auf anderen Reifen starten können.

Bin etwa gestern ein Rennen im Regen gestartet. Und hatte seltsamerweise keine Chance gegen die Gegner. Hab mich total gewundert. Dann schau ich auf die Temperatur der Reifen und die war blau. Demnach hatte ich wohl Slicks am Start aufgezogen- die Gegner aber wohl Regenreifen...

Und bei Boxenstops fährt mich die automatische KI noch immer gegen die Boxenwand...und das auf einigen Strecken

Und das sind nur zwei von duzenden Punkten die mich momentan noch nerven...

Sowas darf nach einem Patch und zwei Monate nach Release einfach nicht sein...

Angesichts dessen ist die Ankündigung des Nachfolgers ein Schlag ins Gesicht der Käufer des ersten Teils!

Nicht falsch verstehen - das Spiel hat einige tolle Ansätze, die aber durch viele kleine Ungereimtheiten, zu nichte gemacht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei Boxenstops fährt mich die automatische KI noch immer gegen die Boxenwand...und das auf einigen Strecken

Und das sind nur zwei von duzenden Punkten die mich momentan noch nerven...

Sowas darf nach einem Patch und zwei Monate nach Release einfach nicht sein...

Angesichts dessen ist die Ankündigung des Nachfolgers ein Schlag ins Gesicht der Käufer des ersten Teils!

Nicht falsch verstehen - das Spiel hat einige tolle Ansätze, die aber durch viele kleine Ungereimtheiten, zu nichte gemacht werden!

Sowas von recht! Da sollt man sich ein Kauf wirklich überlegen...
 
Je früher das Crowdfounding desto besser, hätte keinen sinn es später anzukündigen, denn jeder weiß der damals seit Day 1 dabei war wie lange es gedauert hat bis pCARS release bereit war, und es hat immer noch bugs.
Werde auf jeden fall einsteigen und sie lassen sich hoffentlich wieder etwa 3 jahre zeit, da aber die meisten strecken schon fertig sind wird es wohl nur 2 jahre brauchen.
Freu mich schon auf die regelmäßigen builds :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das sie so schnell einen Nachfolger ankündigen find ich ziemlich arm, wieso kann denn nicht aus dem Erfolg des Vorgänger der Nachfolger finanziert werden, falls diese gefloppt ist, dann muss man auch keinen Nachfolger bringen.
 
Das spiel soll wie der vorgänger von Day ONE mit der community entstehen, wann soll man es dann ankündigen 3 monate vor release :lol2:
Der erste wäre nie so erfolgreich ohne das Crowdfounding, da kein publisher das risiko eingehen wollte.
Es war schon längst klar das das ein Nachfolger wieder so entstehen wird und auch von der community gewünscht, aber kannst du natürlich nicht wissen, da du am ersten Projekt nicht beteiligt warst.
 
Ich kann meine Version bugbedingt immer noch nicht spielen. Mit dem Patch haben die immer noch nicht das T500RS gefixt. Für mich der größte Fehlkauf jemals dieses Spiel.

Das die Affen jetzt Teil 2 frech wie Dreck ankündigen ohne Teil 1 richtig zu supporten ist ein Hohn.
 
Die vortschritte die mit pCARS2 gemacht werden sind schon sehr gewaltig.
Gerade das jetzt nicht nur tag nacht wechsel gibt, sondern das sich auch die Jahreszeit verändert sieht richtig geil aus :D
Da man die Bilder hier aber wohl nicht posten darf, werde ich das auch nicht machen, freue mich schon das erste build zu spielen und die neuen strecken zu testen, die auch schon richtig gut aussehen (z.b. Sachsen Track, oder Classic Monza 1967) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab wurde wohl der Trailer geleakt:

[video=youtube;0YrrK92fQmk]https://www.youtube.com/watch?v=0YrrK92fQmk[/video]
 
[video=youtube;kktEmHZ8M1A]https://www.youtube.com/watch?v=kktEmHZ8M1A[/video]​
 
Zuletzt bearbeitet:
projectcars2x9wp16sbyk.jpg


projectcars2s0ke5qyixl.jpg


projectcars2wj8elvhr4a.jpg

PRO und Scorpio werden glühen! Die anderen sind schon verglüht! :-D:p
 
Physik ist zwar schon besser wie in teil 1 , aber haben noch einiges vorsich um an R3E, iRacing und AC ran zu kommen.
Der wo für die physik zuständig ist verspricht zumindest das sie diesmal sehr nah ran kommen ;)
Sound ist auch schon etwas besser und soll sich noch steigern.
 
Immerhin nehmen sich die Devs GT als vorbild bei der Lighting Engine, aber sieht in der beta noch viel zu künstlich aus.

hey, was sollen die Vergleiche - das ist nicht ein war thread :coolface:

PS:

Das Lightning ist ja auch das wichtigste bei einem Rennspiel

Pfeif auf den Rest:

Anzahl der Strecken:
GT: 27 Layouts auf 19 Schauplätzen
PC2: über 200 Layouts auf über 50 Schauplätzen

Anzahl der Autos
GT: 140
PC 2: über 200

dynamisches Wetter
GT: nein
PC2: auf jeder Strecke

dynamischer Tag/Nacht Wechsel
GT: nein
PC2: auf jeder Strecke

Jahreszeiten
GT: nein
PC2: auf jeder Strecke

Schadensmodell optisch und mechanisch
GT: unwahrscheinlich
PC2: optisch und mechanisch bei jedem Wagen

dynamic surface conditions
GT: nein
PC2: die Strecke entwickelt sich im Laufe eines Wochenendes und eines Trainings/Rennens: Reifenabrieb, Kies, Laub, Feuchtigkeit, veränderte Sonneneinstrahlung und Regen verändern die Strecke laufend
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler der Slightly Mad Studios haben mit einem neuen Trailer zur kommenden Rennsimulation „Project CARS 2“ den McLaren 720S in Aktion gezeigt.

Der Sportwagen über eine aktive Radaufhängung, ein Active Aero-System sowie einen neuen Twin-Turbo 4.0-Liter V-8 Motor verfügt. Dank dieser Errungenschaften kann der Wagen eine Spitzengeschwindigkeit von 341 km/h erreichen, während der Sprint von 0 auf 100 km/h in drei Sekunden geschafft ist.

[video=youtube;HebwFf709vw]https://www.youtube.com/watch?v=HebwFf709vw[/video]
 
Zurück
Top Bottom