Project Awakening

MACHT

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
2 Sep 2018
Beiträge
35
Der Titel wird offenbar für PlayStation 4 entwickelt. Wann das Spiel erscheinen soll, wurde aber nicht verraten.

Vor einiger Zeit hatte CyGames ihr neues Projekt ‚Project Awakening‘ angekündigt, das sich heute in einem ersten offiziellen und imposantem Trailer zeigt.

Wirklich viel ist bisher nicht über das Spiel zu erfahren, außer dass es wie vermutet in einem beeindruckendem und epischem Fantasy-Setting angesiedelt ist. Hinter dem Spiel stehen allerdings bekannte Entwickler wie Junji Tago, der einst für Kojima Productions an der Fox Engine gearbeitet hat.

Weiterhin heißt es, dass der Titel starke Einflüsse aus Spielen wie Monster Hunter und Dragon´s Dogma bezieht, was auch im heute veröffentlichten Trailer sehr deutlich wird.


Weitere Infos zum Project Awakening werden in Kürze erwartet.

Quelle: Playfront.de




 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja ziemlich brachial aus, und Games die sich von Dragon's Dogma inspirieren lassen, können nur gut werden.

Hab von dem Entwickler noch nie gehört, ist aber auch scheinbar deren erstes richtig großes Konsolenspiel für den weltweiten Markt.
 
Mir gefällt, was ich hier sehe.
Weiterhin heißt es, dass der Titel starke Einflüsse aus Spielen wie Monster Hunter und Dragon´s Dogma bezieht, was auch im heute veröffentlichten Trailer sehr deutlich wird.

Mir gefällt, was ich hier lese.

Mir gefällts :awesome:
 
sieht super aus


mal schauen für welche Plattformend as alles erscheint. Auf der E3 wurde das schonmal für PC gelistet
 
Sieht ja ziemlich brachial aus, und Games die sich von Dragon's Dogma inspirieren lassen, können nur gut werden.

Hab von dem Entwickler noch nie gehört, ist aber auch scheinbar deren erstes richtig großes Konsolenspiel für den weltweiten Markt.


Der Entwickler hat für Kojima an der Fox Engine gearbeitet und Cygames steigt anscheinend wirklich richtig in den Konsolenmarkt ein, das gibts ja auch noch:


Ansonsten entwickeln sie mit Nintendo gerade ein Smartphone RPG. Mal schaun ob die auch noch was für Switch bringen werden.


Das sieht mir eher nach nem PS5 Titel aus und dementsprechend noch sehr weit weg.

Ist seit 2016 in Entwicklung und für PS4 geplant. Dass es gut aussieht stimmt, aber es steckt auch ein technisch sehr talentiertes Team dahinter und Cygames hat Kohle.

und wieder was von cygames

Jo, die machen ernst mit AAA Entwicklung. Im Prinzip das bestcase Szenario für "Gamer", ein Smartphone Entwickler und Publisher, der seine Kohle in tolle Projekte für Heimkonsolen steckt. Also der umgekehrte Weg, schön dass es auch das gibt. Und ich hoffe, dass sie vielleicht auch ein paar frische Ideen in ihren Spielen wagen.

Im Trailer am Ende sind das Riesen? Erinnert an AoT. Und zuerst an eine Mischung aus Monster Hunter und SotC.
 
Jo, die machen ernst mit AAA Entwicklung. Im Prinzip das bestcase Szenario für "Gamer", ein Smartphone Entwickler und Publisher, der seine Kohle in tolle Projekte für Heimkonsolen steckt. Also der umgekehrte Weg, schön dass es auch das gibt. Und ich hoffe, dass sie vielleicht auch ein paar frische Ideen in ihren Spielen wagen.

Im Trailer am Ende sind das Riesen? Erinnert an AoT. Und zuerst an eine Mischung aus Monster Hunter und SotC.

ich habs monatelang schon so gepredigt :blushed: irgendwann werden sie wirklich das neue SE sein.
cygames ist ein studio/publisher von namhaften gaming veteranen, die alle immer noch ein herz für klassische plattformen haben.

wobei du gungho nicht vergessen darfst. die haben auch ein interesse an konsolen spielen.
 
ich habs monatelang schon so gepredigt :blushed: irgendwann werden sie wirklich das neue SE sein.
cygames ist ein studio/publisher von namhaften gaming veteranen, die alle immer noch ein herz für klassische plattformen haben.


Ich weiß und in dem Fall hast du recht. Ich war anfangs skeptisch, da ich vermutete die kaufen gute Entwickler etc. und versauen die Spiele, aber hier sieht man schon bei Trailern und kurzem Gameplay dass sie große Ambitionen haben.
 
Der Entwickler hat für Kojima an der Fox Engine gearbeitet und Cygames steigt anscheinend wirklich richtig in den Konsolenmarkt ein, das gibts ja auch noch:


Ansonsten entwickeln sie mit Nintendo gerade ein Smartphone RPG. Mal schaun ob die auch noch was für Switch bringen werden.




Ist seit 2016 in Entwicklung und für PS4 geplant. Dass es gut aussieht stimmt, aber es steckt auch ein technisch sehr talentiertes Team dahinter und Cygames hat Kohle.



Jo, die machen ernst mit AAA Entwicklung. Im Prinzip das bestcase Szenario für "Gamer", ein Smartphone Entwickler und Publisher, der seine Kohle in tolle Projekte für Heimkonsolen steckt. Also der umgekehrte Weg, schön dass es auch das gibt. Und ich hoffe, dass sie vielleicht auch ein paar frische Ideen in ihren Spielen wagen.

Im Trailer am Ende sind das Riesen? Erinnert an AoT. Und zuerst an eine Mischung aus Monster Hunter und SotC.
Meinten sie nicht irgendwann im Sommer, dass sie bei 1% der Entwicklung sind?

Aber schön zu sehen, dass da ein neuer Triple AAA Entwickler aus Japan kommt. Natürlich müssen sie sich erst beweisen, aber mit der Kohle, die die haben, mach ich mir da keine große Sorgen.
 
Meinten sie nicht irgendwann im Sommer, dass sie bei 1% der Entwicklung sind?

jo.
The second title on display during my appointment was Project Awakening. This game has actually been known about for some time, but is, as McCarthy described it, about 1% developed at the moment.

https://www.destructoid.com/cygames-has-conquered-mobile-now-it-s-coming-for-consoles-511778.phtml

kann schon sein das es cross gen oder next gen only wird.
 
Der Trailer hat mir sehr gut gefallen :). War gestern ziemlich überrascht als ich zufällig darauf gestoßen bin. Die Entwickler und der Titel sagten mir bisher nichts. Wird auf jeden Fall im Auge behalten.
 

Spiel vielleicht früher, als gedacht. :)
 
Zurück
Top Bottom