Prognose von Datamonitor: Konsolenmarkt

X-Warrior

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
27 Apr 2002
Beiträge
904
Datamonitor prognostiziert starkes Wachstum für Spieleindustrie

05.04.2002 - 14:32 Uhr - (mcv) Nach einem Bericht der Marktanalytiker von Datamonitor wird der weltweite Markt mit elektronischen Spielen in den nächsten Jahren einen regen Aufschwung erleben, Antriebsfaktor würden hierbei die neuen Spielkonsolen sein. Laut Datamonitor werde der mit Spielesoftware weltweit generierte Umsatz von noch 17,7 Mrd. Dollar im Jahr 2001 bis 2004 auf 21,6 Mrd. Dollar anwachsen. Dabei werde die USA mit 7,4 Mrd. Dollar, Asien mit 7,6 Mrd. Dollar und Europa mit 6,7 Mrd. Dollar am Gesamtumsatz beteiligt sein. Laut Datamonitor würden PC-Spiele zwar einen stabilen Faktor für den Markt darstellen, das Wachstum würde jedoch mit Konsolen-Spielen erreicht werden. Im Hardware-Bereich werde dabei die Playstation 2 den Markt dominieren, gefolgt von Microsofts Xbox. Im Handheld-Sektor unterdessen werde Nintendos Game Boy Advance eine Monopolstellung innehaben.
(Uschi Sehr)
http://www.mcvonline.de/?article_id=41272


Hört sich doch gut an :D :D :D
 
Hm, Die News ist vom 05.04, sprich 2,5 Monate alt, von da her nicht sehr aussagekräftig heute, da sich die Marktsituation verändert hat. Und noch ne andere Frage, wie findet man so alte News, blätterst Archive durch, um X-Box posetive Nachrichten zu finden? :-? :rolleyes:
 
ooops das datum hab ich übersehen aber hört sich ziemlich realistisch an ;)
 
Naja nur im Moment, verkaufen sich beide box und cube gleich schlecht, da machts keinen Unterschied wer 2. ist ;) :lol:
 
ist eh nur ne prognose, mal schauen wie es in 4 jahren aussehen wird... ;)
 
Fakt ist , dass der Cube in Japan weit vor der Xbox ist, in Europa bereits die Xbox überholt hat (und das kurz nach dem Release) und in den USA ein Kopf an Kopf rRennen gibt. KA wo das gute Mädel ihre gewagte Prognose herhat.
 
Phenomenon schrieb:
Fakt ist , dass der Cube in Japan weit vor der Xbox ist, in Europa bereits die Xbox überholt hat (und das kurz nach dem Release) und in den USA ein Kopf an Kopf rRennen gibt. KA wo das gute Mädel ihre gewagte Prognose herhat.
InEuropa war der Launch des Cubes besser als der der Xbox, wie es danach aussieht weiß ja keiner
 
Zurück
Top Bottom