3DS Professor Layton und die Maske der Wunder [LEVEL-5]

Echt? Dachte immer es sei ziemlich schwer Zeichentrick in 3d zeigen zu lassen, weil die Figuren dann nur platt wirken würden, ähnlich wie bei diesen Kinderbilderbüchern, bei denen so nen "Szenario" aufgeklappt wird.
 
pflichtkauf genau wie die vorgänger auf dem DS.

OT: hoffe teil 4. erscheint bei uns auch noch.
 
Also der Trailer des Spiels hat sowas von Stil. Und ein richtig gutes Spiel wird es höchstwahrscheinlich auch noch^^
Ich liebe es diese Rätsel zu lösen.

Was die Animesequenzen angeht hoffe ich natürlich auch, dass sich die Anime-Studius etwas einfallen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anime-Studios nicht herumprobieren um auch zukünftig 3D nützen zu können. Wenn es bereits eine gescheite Lösung gibt, dann werden sie sie bei Layton bestimmt auch nutzen.
Ich hoffe übrigens auf richtig viele Anime-Sequenzen, denn der Stil von Layton hat es einfach drauf. So richtig drauf.
 
die alten layten teile muss ich mit dem ding dann auch nochmal nachholen :)
 
Bin ja mal gespannt, wie Nintendo das macht. Teil 3 kommt ja jetzt bei uns raus und vor dem 3DS-Ableger müsste noch Teil 4 auf dem normalen DS kommen.
 
Bin ja mal gespannt, wie Nintendo das macht. Teil 3 kommt ja jetzt bei uns raus und vor dem 3DS-Ableger müsste noch Teil 4 auf dem normalen DS kommen.

Jup, wobei Level 5 den 3DS Teil ja wohl selber publishen wird - je nachdem wie lange sie dafür brauchen könnte N den vierten DS Teil noch irgendwie dazwischen packen.
 
Muss man die Teile denn nacheinander spielen, gibt es also sowas wie ne Storyline die sich immer auf den Teil davor bezieht? Ich hatte mir nämlich überlegt mir mal nen Layton Teil zu kaufen, würde dann aber sofort zum neusten greifen und nicht zu Teil 1.
 
Muss man die Teile denn nacheinander spielen, gibt es also sowas wie ne Storyline die sich immer auf den Teil davor bezieht? Ich hatte mir nämlich überlegt mir mal nen Layton Teil zu kaufen, würde dann aber sofort zum neusten greifen und nicht zu Teil 1.
Du wirst ein bis zwei Charactere nicht kennen, die im ersten Teil vorgestellt wurden, aber die waren zumindest in Teil 2 nicht wirklich storyrelevant.
Storymässig verpasst du vermutlich gar nichts, wobei ich generell empfehlen würde bei Teil 1 zu beginnen :)
 
Paar neue Infos aus dem Level 5 Event
Showing an animated trailer featuring Luke and The Professor walking through a parade of some sorts. And then people start turning into stone.

- Weird seeing layton and Luke in 3d, but they look really great.
- Apparently we get to see a little bit of young layton. Theme song by Yuming, suuuuper famous singer songwriter in Japan.
- Apparently midway through the development they scrapped everything and started over.
- 2 time lines, Present layton and young layton (the college years).
- They will be offering a new puzzle every day for the first year of the games release over nintendo wi-fi.
- Coming out Spring 2011

- We're gonna see a cutscene. Everything is in 3d, including the hand drawn anime.
- Now we see in game footage, luke layton and everything else is in 3d (polygons). Building textures and such look really great.
- Animations are all motion captured.
- They totally changed things since the E3 version fof the game.
- Woah. so the town scenes are all in 3d. you can look around and people move.


Jeden Tag ein neues Puzzle ? Heftig xD
 
Sehr geil :hmm2: Jeden Tag ein neues Puzzle?
Naja, ich muss noch Teil 2, 3 und 4 spielen :v:

Aber Teil 1 war richtig klasse... großartiges Spiel!
 
Somit erhält man über 400 Puzzle! Level 5 hat es einfach drauf :)
Heute scheint wohl der weltweite Level 5 Day zu sein. Ich denke es ist kein Zufall das heute das "Professor Layton und die ewige Diva" Event in Köln ist :scan:
 
Trailer:

[video=youtube;FkuhzvW4w3k]http://www.youtube.com/watch?v=FkuhzvW4w3k[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Soundtrack ist klasse. :)

Oh ja - da wird man nur vom zuhören schon gehypt. Finde es besonders genial dass man jetzt wirklich durch die Areale in 3D geht und nicht einfach von Szenenbildschirm zu Szenenbildschirm wechselt. Wird geil in 3D die Städte und Orte zu erkunden.

btw. Afro Vergangenheits-Layton FTW.
 
Zuletzt bearbeitet:
freu mich total auf das spiel. endlich wieder etwas schwung in die serie.
 
Zurück
Top Bottom