Xbox360 Problem: Xbox 360 Media Center Streaming Windows Vista

DarthSonic

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
6 Apr 2001
Beiträge
677
PSN
DarthSonic
Hallo!

Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen. Ich kann mit der Xbox 360 (und auch nicht der PS3) von meinem Rechner Mediendateien streamen.

Ich habe den Extender eingerichtet, die Xbox und der Vista Ultimate PC kommunizieren dabei auch miteinander, aber letztendlich startet das Media Center auf der Xbox nicht, da es sicht nicht verbinden kann.

Ich habe auf dem PC aber die Xbox als neuen Extender gemeldet bekommen und auch unter der Medienfreigabe im Media Player akzeptiert und Media Sharing erlaubt.

Die Firewall (Avira) habe ich auch alles erlaubt, habe testweise sogar mal deaktiviert. Windows Firewall Dienst ist komplett deaktiviert. Die Media Center Dienste (Extender und Netzwerkfreigabe) sind gestartet.

Was kann ich noch machen? Das ganze läuft über zwei feste IPs, alle im selben Segment und verbunden über einen Switch.
 
ich hab den ganzen mist per Media Center sein gelassen. hab im Windoof Media Player ne Wiedergabeliste angelegt. dazu sucht man sich eigentlich nur nen ordner raus und dann wird automatisch alles aus dem ordner in die liste geladen.
damit funktionierts bei mir perfekt. :)
 
Du musst doch als so ne Nummer eingeben die bei der Xbox angezeigt wird. Haste das gemacht?

Bei mir funktionierts ohne Probleme
 
Was spricht dagegen den Media Player zu benutzen? Geht schneller, ist komfortabler und unterstützt mehr codecs.
 
bei mir funkts auch nicht. trotz nummer. hab fast dieselben einstellungen wie du sonic
 
Ist bei euch auch das grüne Häkchen aktiviert?

22b5naaw.jpg
 
Hallo,

ich hatte das Problem auch. Probier mal aus, die Xbox direkt an den Rechner anzuschließen. Wenn es dann geht, liegts wahrscheinlich, wie bei mir damals, am Router.

Gruß vom Wiesel.
 
Streamen würde ich an deiner Stelle nicht über das MediaCenter. Das MediaCenter ist leider bissel popo, da Microsoft es nicht gebacken bekommt auch Divx und co fürs MediaCenter anzubieten.

Nutz da lieber den normalen Zugriff auf dein PC per Dashboard, da funzt auch Divx/Avi & Co
 
Ob Media Center oder WMP ist doch völlig egal! Die nutzen beide dieselbe Schnittstelle für die Medienfreigabe. Ich habe alle Dienste des Media Center nun deaktiviert, aber ich kann da dennoch nicht mit dem Rechner verbinden, keine Ahnung warum. Beim Medienverbindungstest steht nur, dass der Rechner nicht gefunden wurde.

Firewall ist wie gesagt nicht schuld. Im Router habe ich auch schon mal den kompletten LAN-Netwerkzugriff über alle Ports freigeschaltet, hat auch nix gebracht.

Ich bin hier echt am verzweifeln. Zudem läuft das ganze mit der PS3 auch nicht, was bedeutet, dass es an irgendwas an meinem PC liegen muss. Ich komme nur nicht drauf an was :(

Ich habe die Medienfreigabe für die Xbox 360 bereits gemacht. Ich habe alle Anweisung von Microsoft und Co. zum Einrichten des Streamings befolgt. UPnP ist sowohl unter Windows Vista als auch im Router aktiv.
 
gerade mit UPnP sollte alles reibungslos laufen... ansonsten hab ich jetzt im mom grad echt keine ahnung, sorry
 
Zurück
Top Bottom