Problem mit Mafia

DarthSol

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.574
PSN
darthsol1203
Ich habe einen blöden Fehler beim PC Spiel "Mafia":
Wenn ich die DVD erstmals nach dem booten des PCs ins Laufwerk lege startet das Spiel IMMER ohne zu murren.
Wenn ich nun aber, nachdem ich eine zeitlang gespielt habe, das Spiel wieder verlasse und zum Desktop zurückkehre komme ich anschließend nicht mehr ins Spiel zurück, wenn ich auf die Desktop Verknüpfung klicke.
Anstelle des Spielstarts erscheint dann nur ein schwarzer Bildschirm, der auch nach längerer Wartezeit schwarz bleibt. Lediglich die Maus wird angezeigt. Ein Autostart der DVD durch auf-und zumachen des DVD Laufwerks bringst leider auch nicht.
Meine einzige Möglichkeit zum Spiel zurückzukommen ist, den PC neuzustarten.

Was genau ist hier los? :confused:

Vielleicht ist diese Zusatzinformation Teil der Lösung des Problems: Ich habe das Spiel nicht auf meiner C-Partition installiert (da wo Windows und alle Programme installiert sind) sondern auf der D-Partition (wo sich sonst nur meine eigenen Dateien befinden). Die C ist nämlich relativ voll (nur noch 600 MB, man braucht aber 1,8 GB) und ich kann da derzeit schlecht was runterlöschen.
 
Du hast ja sicher die Greenpeper Version ergo alle Patches. Das mit dem Laufwerk ist egal ich habs auch unter D geht super. Hast du schonmal den Kompilibitätsmodus probiert, also Rechtsklick auf das symbol und dann unter Kompaiblität einen Hacken zu Windows XP machen.

Solltest du das n utzen würd ich es mal neuinstallieren denn bei mri gehts auf Vista 64 Bit ohne Probleme.
 
Du hast ja sicher die Greenpeper Version ergo alle Patches. Das mit dem Laufwerk ist egal ich habs auch unter D geht super. Hast du schonmal den Kompilibitätsmodus probiert, also Rechtsklick auf das symbol und dann unter Kompaiblität einen Hacken zu Windows XP machen.

Solltest du das n utzen würd ich es mal neuinstallieren denn bei mri gehts auf Vista 64 Bit ohne Probleme.

Du bist ein Schatz! :love7:
Bei Windows XP konnte ich zwar keinen Haken machen. Als ichs aber mit Windows 2000 probiert habe hats funktioniert. Der schwarze Bildschirm kommt nun nicht mehr.

Nun habe ich noch eine Frage bezüglich Fullscreen Anti Aliasing: Immer wenn ich versuche, diesen Modus beim Spiel anzuschalten (egal ob 2x oder 4x) startet das Spiel nicht und es kommt eine Fehlermeldung (welche Meldung kann ich leider nciht sagen, da das nicht angezeigt wird.)
Liegt das an meiner Hardware oder sind Einstellungen bei mir vekehrt?
Mein PC Stats sind wie folgt:

Athlon XP 1700+
1.47 GHz
512 MB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 2 Ti
 
Du bist ein Schatz! :love7:
Bei Windows XP konnte ich zwar keinen Haken machen. Als ichs aber mit Windows 2000 probiert habe hats funktioniert. Der schwarze Bildschirm kommt nun nicht mehr.

Nun habe ich noch eine Frage bezüglich Fullscreen Anti Aliasing: Immer wenn ich versuche, diesen Modus beim Spiel anzuschalten (egal ob 2x oder 4x) startet das Spiel nicht und es kommt eine Fehlermeldung (welche Meldung kann ich leider nciht sagen, da das nicht angezeigt wird.)
Liegt das an meiner Hardware oder sind Einstellungen bei mir vekehrt?
Mein PC Stats sind wie folgt:

Athlon XP 1700+
1.47 GHz
512 MB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 2 Ti

Kein Problem wundert mich nun schon da Mafia ja ein XP Game ist^^

Mhh wegen dem Anti Aliasing, versuch es mal über das Grafikkarten Treibermenü. Bei Geforce Karten kann man dann das Spiel ehreblich schöner machen^^

Hier mal ne kleine Bilderanweisung

1.

schritt1kc1.jpg


2.

schritt2jq8.jpg


3.

schritt3br3.jpg


Hilft eigentlich aufjedenfall. Alternativ den neusten Grafikkarten Treiber drauf vlt liegts ja daran.
 
Also bei den Details in der Systemsteuerung steht:

Dateiversion: 6.14.10.5673

Und wenn ich Windows nach neuen Updates suchen lasst meldet er mir dass ich die aktuellste Variante habe
 
Geforce 2Ti.
Ich habe jetzt mal die NVidia Homepage automatisch nach nem Treiber suchen lassen, woraufhin ein Update eines Treibers gefunden wurde.
Mal sehen ob das weiterhilft.
 
Geforce 2Ti.
Ich habe jetzt mal die NVidia Homepage automatisch nach nem Treiber suchen lassen, woraufhin ein Update eines Treibers gefunden wurde.
Mal sehen ob das weiterhilft.

Mh naja Geforce 2 ist nun schon setinalt fraglich ob Mafia darauf überhaupt mit Anti Aniliasing läuft. Zumindest gehts unter der Karte hab eben nachgeschlagen. Hoffe mal der Treiber hilft.
 
Ich hab jetzt den aktuellsten Treiber installiert und jetzts funktioniert.
Vielen dank!:love:
 
@DarthSol: Windows nach Treiben suchen lassen kannst Du gleich vergessen. Mach sowas immer selber.

@Kiera: Netter Hintergrund, auch wenn es nur ne Montage ist :p
 
@Game: Eins der besten Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt hab.
 
:lol: Als ich den Thread-Titel in der Forenübersicht gelesen habe, dachte ich du hast Probleme mit der echten Mafia....zu..viel...Sopranos....
 
Zurück
Top Bottom