Problem mit GTA 5 R2 Taste

sasa79

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
9 Nov 2016
Beiträge
26
Hallo,

ich möchte heute mal wieder mit GTA5 anfangen. Also Disk+Updates installiert. Nun habe ich das Problem das meine R2 Taste zum schiessen nicht mehr geht.
Bei allen anderen Games funktioniert die R2 Taste normal. Ich habe mal gegooglet und als mögliches Problem das Controller Alter herausgefunden.
Vor einem Jahr als ich das letzte Mal GTA 5 gespielt habe war alles noch in Ordnung.

Ist euch dieses Phänomen bekannt?

Danke&Gruß Sascha
 
Zerlege den Controller!

Unter dem R2 (auch unterm L2) Trigger wirst du ein Silikonpad finden,
dieses hat einen Ring auf der Trigger Seite!

Und genau dieser Rind des Silikonpads wird vom Trigger immer mittig mit einem Steg belastet und reist irgendwann ein. Ist dies geschehen kann man mit dem Trigger nicht mehr genügend Druck auf das Silikonpad ausüben und man kann in einigen Spielen die volle Funktion des Triggers nicht mehr nutzen.

Da in GTA der Trigger als Poti verwendet wird hat man hier Probleme und in anderen Games wo er nur als offen oder geschlossen gewertet wird funktioniert er noch. /QUOTE]
 
Ich habe ein ähnliches problem mit meinem ersten Ps4 pad.
Bei Helldivers kann ich z.B nicht mehr mit allen waffen feuern und bei Dirt4 gibt das auto nicht mehr vollgas.
Da ich aber insgesamt 3 Controller habe fahre ich mit dem einfach keine rennspiele mehr. Problem solved.
 
Zurück
Top Bottom