Problem mit DVD/VHS am Fernseher

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DarthSol

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.574
PSN
darthsol1203
Ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Flachbildfernseher.

Und zwar gibt es bei mir immer Bildstörungen, wenn ich am Fernseher den DVD- oder VHS- Player benutze: In unregelmäßigen Abstanden wird das Bild kurzzeitig blau.

Hier mal ein Schaltplan, wie die Geräte am Fernseher angeschlossen sind.


4072205425_18316e4d94_o.jpg

Folgendes habe ich außerdem festgestellt:

* Das Bild vom Satellitenreceiver wird nie blau
* Das Problem tritt bei zwei verschiedenen Receivern auf
* Das Problem tritt mit zwei verschiedenen RGB Kabeln (Verbindungsstrecke VHS Player-Receiver) auf

Hat jemand eine Idee, was die Ursache meines Problems sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Bild davor ganz normal in guter Qualität?

Weil ich kenne das von meinem alten Philips-Fernseher, wenn da die Bildqualität stark nachgelassen hat, hat er ein blaues Bild ausgegeben um den Zuseher nicht mit dem Rauschen zu nerven. Bei meinem Toshiba-TV habe (glaube ich jedenfalls) ich die Option deaktivieren können.
 
Warum schleust du den DVD Player nochmal durch das VHS Gerät und dann nochmal durch nen Satellitenreceiver?
Warum nicht gleich an den TV?
 
Abgesehen von dem gelegentlichen Aufblitzen eines blauen Bildschirms ist die Bildqualität sehr gut und störungsfrei. Es gibt keine Verzerrungen oder ähnliches.

@ aganim: Das liegt daran, dass der Röhrenfernseher, den ich zuvor verwendet habe, nur einen RGB Eingang hatte.
Und da ich damals mit der Bildqualität eigentlich vollkommen zufrieden war dachte ich mir, ich könnte den DVD Player genauso anschließen.

Wie dem auch sei, ich hab jetzt aber mal den DVD Player direkt angeschlossen, und siehe da, die Bildstörung ist weg!

Das Problem mit dem VHS Player lässt sich dagegen nicht beheben, egal, welchen der zwei zur Verfügung stehenden Ausgänge ich benutze.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom