Problem mit der Lautstärkeregelung

Zeelich

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2002
Beiträge
8.635
Ich bin mal wieder am Kämpfen mit meinem PC!

Und zwar ist ja rechts unten neben der Uhrzeit ein Lautsprechersymbol. Doppelklick darauf und man gelangt zur Lautstärkeregelung. (Alles mit WinME, keine Ahnung ob das bei XP anders ist)

Jedenfalls stellt sich dort in der Lautstärkeregelung die Wave-Lautstärke immer wieder auf volle Pulle, was dazu führt, dass meine MP3s "ungenießbar" werden und ich das jedes Mal manuell runterregeln muss. Das ist bei jedem Hochfahren und jeder neuen MP3 so, die ich in Winamp lade.

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, eine sehr sehr nervige Sache.

Also, wer hat Rat für einen DAU? ;)
 
Ähm du musst mal schauen wenn du eine Soundkaerte mit Software hast dann musst du das über die Software der Soundkarte leiser stellen.

Also ich hatte halt auch mal sowas und habe es so behoben.
 
Wenn der interne Verstärker auf maximum steht, is der Sound natürlich Essig. Das muss sich aber softwareseitig regeln lassen. Lieber die Systemlautstärke auf ca. 85% setzen und dafür die Boxen etwas lauter aufdrehen.
 
Zurück
Top Bottom