PSN Problem mit dem Store...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 5593
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted member 5593

Guest
Thread-Ersteller
Hallo liebe Leute,

ich habe nun seit 2 Wochen eine Prepaid-Kreditkarte mit Guthaben zuhause rumliegen und kann sie nicht für den gewollten Zweck einsetzen. Möchte mir Sachen aus dem Store kaufen. Wenn ich die Daten eingebe werden sie zwar angenommen aber ich bekomme eine Fehlermeldung in der steht dass meine Transatkion von Kreditkarte auf das Storekonto nich erfolgen kann und ich mich an die technische Unterstützung wenden soll.
So...also gleich mal ne E-Mail geschrieben...und auch noch ne zweite. Bis heute hab ich keine Antwort erhalten. Allerdings weiss ich auch nicht ob ich die richtige E-Mail-Adresse vewendet hab. Könnt ihr mir vll. helfen und die richtige/passende E-Mail-Adresse posten? Oder gibt es ne Telefonnummer?

Wäre wirklich klasse wenn ihr mir ein bissl weiterhelfen könnt, da ich überhauptnich weiter weiss. :(

MFG
Sero

Helfen kann ich dir leider auch nicht aber eins kann ich bestätigen der Mail Support bei Sony ist mehr als träge. Bei mir reagieren die immer erst wenn ich denen ein Anfrage 2-3 mal per Mail zukommen lasse.

ich könnt so dermaßen ausrasten...zurzeit geht mir das alles tierisch aufn nerv. Sony hat mir gerade zurückgeschrieben:

blöde Sonyfrau-.- schrieb:
Sehr geehrte Frau xy,

vielen Dank fürr Ihre Email.
Da es sich bei der von Ihnen genannten Kreditkarte um eine Prepaid Karte
handelt, kann diese nicht im Shop benutzt werden. Es können ausschließich
normale Kreditkarten genutzt werden.

Hierbei muss darauf geachtet werden, das die Kreditkartendaten mit den Daten
des Accountinhabers übereinstimmen müssen. Desweiteren muss die Kreditkarte
im gleichen Land ausgestellt worden sein, wie die angegebene Wohnadresse. Wir
danken für Ihr Verständnis.

WIE BITTE? NICHMAL PREPAID KARTEN FUNKTIONIEREN? WTH???!!! Verdammt Sony!! Ihr braucht wohl kein Geld oder? Tut mal endlich den europäischen Usern nen Gefallen und führt ne normale ausweichmethode bei der Zahlung ein. Find das alles langsam echt ne Frechheit.

Da kauf ich mir Motorstorm und kann dann aber schlussendlich, später nichma die Erweiterungen kaufen, weil ich ja keine ach so tolle, richtige Kreditkarte habe. Jetzt hab ich mir umsonst diese blöde Kreditkarte zugelegt...und es wird auch nirgends erwähnt dass nichmal prepaid Kreditkarten gehen. Ey ich bin so dermaßen wütend... :evil: :evil: :evil:

Somit ist der deutsche Store ab heute für mich ABSOLUT uninteressant....

Calm down Sero. ;) Und dann schreib der Sonytante mal ganz in Ruhe nen Brief (nen richtigen Beschwerdebrief, mit Beschreibung des Problems, deinem Aufwand, den du schon unternommen hast und außerdem auf Papier und mit Unterschrift :)).

Wegen der Kreditkarte: du bist doch >18? Kreditkarten bekommt man doch so ziemlich nachgeworfen, meinte ich immer?

Edit:
PSN Nutzungsbedingungen schrieb:
Das Land, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, kann über die Nummer Ihrer Kredit- oder Kundenkarte verifiziert werden und Ihre Bestellung kann abgelehnt werden, wenn die Daten darauf hinweisen, dass Sie nicht Einwohner eines der spezifizierten Länder sind.
Quelle

Versuchst du, mit ner DE-Prepaid-Karte im US-Store einzukaufen oder umgekehrt oder wie oder was? :)

Luke64 schrieb:
Calm down Sero. ;) Und dann schreib der Sonytante mal ganz in Ruhe nen Brief (nen richtigen Beschwerdebrief, mit Beschreibung des Problems, deinem Aufwand, den du schon unternommen hast und außerdem auf Papier und mit Unterschrift :)).

Wegen der Kreditkarte: du bist doch >18? Kreditkarten bekommt man doch so ziemlich nachgeworfen, meinte ich immer?

Edit:
Quelle

Versuchst du, mit ner DE-Prepaid-Karte im US-Store einzukaufen oder umgekehrt oder wie oder was? :)

ja ich schreib auf jeden fall nochmal zurück.

Aber nein, ich hab das nich versucht. Denke die werden das dazu schreiben, weil es ja einige Leute ne Zeitlang wirklich so gemacht haben. Soviel ich weiss geht das aber mittlerweile nicht mehr. Mir hat hier jemand ausm Forum gerade n ganzen Schritt weitergeholfen, sodass ich mir jetzt Tekken DR doch noch runterladen kann. Vielen Dank Sven ;) Ich bin dir auf alle Fälle was schuldig

Sero schrieb:
ja ich schreib auf jeden fall nochmal zurück.

Aber nein, ich hab das nich versucht. Denke die werden das dazu schreiben, weil es ja einige Leute ne Zeitlang wirklich so gemacht haben. Soviel ich weiss geht das aber mittlerweile nicht mehr. Mir hat hier jemand ausm Forum gerade n ganzen Schritt weitergeholfen, sodass ich mir jetzt Tekken DR doch noch runterladen kann. Vielen Dank Sven ;) Ich bin dir auf alle Fälle was schuldig

Ich bin sven1803 aber erst mal abwarten ob es dann auch startet :-?
Sero ist gerade unter meiner online ID Tekken aus dem Downloadmaneger am ziehen. Müßte doch gehen oder?
Und für bis zu 5 Personen legal

EvilErnie schrieb:
Sero ist gerade unter meiner online ID Tekken aus dem Downloadmaneger am ziehen. Müßte doch gehen oder?

jo müsste gehen da du dir das spiel theoretisch 6 mal kaufst (ist wahrscheinlich dafür gedacht das du es dir nochmal runterladen kannst falls deine HDD mal im eimer ist etc.)

EvilErnie schrieb:
Für die welche wissen wollen wie es ausgegangen ist, ja es hat geklappt.

Das heißt Sero hat mit deinen Online-Daten sich das Spiel runtergeladen. Da du das Spiel (mit deiner ID) bereits bezahlt hast, entstehen für Sero keine Kosten. Cleverer Einfall. Und das hat geklappt?

Cool. :D Bei Wii wäre das nicht möglich, da hängt es von der Konsole und nicht von der ID ab.

Becks schrieb:
Das heißt Sero hat mit deinen Online-Daten sich das Spiel runtergeladen. Da du das Spiel (mit deiner ID) bereits bezahlt hast, entstehen für Sero keine Kosten. Cleverer Einfall. Und das hat geklappt?

Cool. :D Bei Wii wäre das nicht möglich, da hängt es von der Konsole und nicht von der ID ab.

So ist es.

Man kann also diese Spiele dann auch mit einer anderen ID spielen, solange man die Daten ja auf seine Festplatte hat. Ist ja heftig.

Was bisher geschah:
- Sero besorgt sich ne Prepaid Kreditkarte
- die Karte funktioniert im Store nicht, aufgrund "technischer Probleme"
- Sero soll sich laut Fehlermeldung beim technischen Support melden
- Sero macht das
- Sero bekommt folgende Antwort:
Techniksupport schrieb:
Sehr geehrte Frau xy,

vielen Dank fürr Ihre Email.
Da es sich bei der von Ihnen genannten Kreditkarte um eine Prepaid Karte
handelt, kann diese nicht im Shop benutzt werden. Es können ausschließich
normale Kreditkarten genutzt werden.

Letztes Kapitel: Happy End

Heute las ich einem anderen Forum folgendes:
Sero schrieb:
1)Zahlungsmöglichkeiten: gibt es gerademal eine! Und selbst diese eine ist auch noch beschränkt (nichtmal PrepaidKreditkarten werden aktzeptiert).
das ist schilcht und einfach flasch habe ne prepaid visa von der sparkasse klappt wunderbrar wäre auch dämlich wenn es net gehen wurde weil die prepaid visa ist wie ne normale nur ist das limit auf 0 gesetzte

daraufhin bekam ich erneute Zweifel an der damaligen Antwort des SonySupports und kam auf die Idee es doch mal wieder auszuprobieren. Ich gab meine KartenDaten sorgfältig ein und wartet gespannt auf die nächste Meldung. "Welches Guthaben möchten sie auf ihr Storekonto laden?"
"Wow eine neue Nachricht...naja das will noch garnichts heißen"...dacht ich mir und ging auf weiter. "Transaktion erfolgt!" WASSS???

ES GEHT!

Danke SONY...jetzt hab ich fast mein ganzes Guthaben auf der Kreditkarte für Musikloade ausgegeben, weil ich ja so abgespeist wurde und somit die Karte für mich nutzlos gewesen wäre. Obwohl ich extra noch dazugeschrieben hatte, dass eine Fehlermeldung kommt in der steht, dass ich mich an den Techniksupport melden solle....Und dann sone abfertigung? Das ist echt unmöglich....

Aber naja...hauptsache es gibt in diesem Thread ein Happy End! (Auch wenn ich jetzt nen tollen Eindruck vom Sonysupport habe^^)
......"Und sie kaufte glücklich, bis ans Ende ihres Kartenguthabens"

MFG
Sero

PS: An dieser Stelle muss ich mich aber auch mal bei Scream bedanken. Der Wuschel hat mich auf den Thread ja heute aufmerksam gemacht ;) THX!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Muß ja ein echter Superman sein dieser Scream. :x
und ich dachte ich wäre ihr lieblings PSN friend :cry:

och Ernie ;) Ich hab mich doch damals bei dir auch bedankt als du mir so nett geholfen hast. Freu dich. Jetzt kannste mir dann bald bei Tekken online eins auf die Mütze geben :-)

Letztes Kapitel: Happy End
ES GEHT!

Gratulation ^^ Solche Karten funzen wunderbar. Normalerweise geht es bei den Leuten dann einfach nicht, weil die Nummer irgendwie falsch eingegeben wurde, oder das aufgeladene Geld der Karte noch nicht Gutgeschrieben wurde.

Letztenendes hat es nun doch geklappt. Freue mich für dich, viel Spaß im Store! :D

scream.gif
:shoot8:

@ Sero: Ich habe dich heute Calling All Cars zocken sehen. Können wir ja mal bald zusammen mit Scream machen.
Der gute JackBlade ist bestimmt auch dabei. Ist auch ein PSN freund von mir.
(wir beliebt ich doch bin xD)

scream.gif

@ Sero: Ich habe dich heute Calling All Cars zocken sehen. Können wir ja mal bald zusammen mit Scream machen.

Sowieso, wird morgen allerdings leider nichts, hab viel zu tun. Aber am Wochenende können wa gerne nen paar schöne Sessions hinlegen. ^^

scream.gif

Ja :rofl: was machste denn da Ernie, du schiesst auf mich; ab mit dir in den Popo Club :-P

Können gerne ne Session mit Sero heute machen! Und dann gibts für Euch nichts zu holen. Und wehe ihr verbündet Euch gegen mich :-D

Edit: Hab dir ne PN geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom