PS4/XOne/PC Pro Evolution Soccer 2019 - The Power of Football feat. Beckham & Coutinho

needcoffee

VIP
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
15.385
mv_pc.jpg


PES 2019 wurde offiziell angekündigt.

Das Game erscheint am 30.8 für PS4, Xbox One und PC. Xbox 360 und PS3 sind also Geschichte. :yeah:

 
Bin gespannt wie es wird, wenn sie sich nur auf die Currentgen jetzt konzentrieren dürfen.

Würde die FIFA die Lizenz nicht exklusiv vergeben, hätte PES wahrscheinlich eine höhere Kaufgruppe ...
 
Auf dem Platz ist PES mittlerweile wieder meilenweit vor der Konkurrenz . Würde mich sehr freuen, wenn Sie den Pro-Clubs Modus von Fifa übernehmen würden. Dann wäre es für mich das erste PES seit Teil 5.
 
Die gezeigten offiziellen Ligen sind imo nicht so toll. Konami wird wohl nie ein Spiel raushauen mit vollständig lizenzierten Vereinen etc.
 
Die gezeigten offiziellen Ligen sind imo nicht so toll. Konami wird wohl nie ein Spiel raushauen mit vollständig lizenzierten Vereinen etc.

Es sei denn du wohnst in asiatischen Raum dort konnte man schon früher zu PS2 Zeiten das orginal PES mit orginal Ligen und Kader besorgen. Kannte mal nen ehemaligen Arbeitskollegen aus Korea der hatte immer die neuste Version mit allen orginal Lizenzen am Start und das noch in der orginal Cover und Disk.
 
Auf dem Platz ist PES mittlerweile wieder meilenweit vor der Konkurrenz . Würde mich sehr freuen, wenn Sie den Pro-Clubs Modus von Fifa übernehmen würden. Dann wäre es für mich das erste PES seit Teil 5.

Offline ja, Online ist PES durchgescripted mit Pass- und Laufenwegen auf Schienen, manipulierten Spielerwerten etc. Macht kein Spaß.
 
Die Demo spielt sich angenehm flüssig. Besonders die Ballphysik wurde spürbar verbessert. Der Ball wirkt freier und die Torraumszenen realistischer. Klasse sind auch die neuen Tornetze. Die Torwartparaden sind aber immer noch zu eintönig und häufig unrealistisch, wuchtige Schüsse zu einfach und Kopfbälle verhältnismäßig zu schwer. Spieltempo ist durchgängig zu schnell, da das Mittelfeld zu einfach überbrückt werden kann. Steckt auf jeden Fall Potenzial drin, wenn das Balancing gelingt.
 
Mir gefällt das Spiel wirklich gut. Allerdings fehlt mir einfach etwas an Lizenzen, um eine schöne Karriere zu spielen. Hier werde ich um FIFA nicht drumherum kommen. Auf der anderen Seite kann es aber sein, dass ich es mir für Online-Games holen werde. Mit dem Patch drauf hat man schon mal alle Logos und Kits und kann zumindest online vernünftig zocken. Ich bin da ehrlich gesagt aktuell noch etwas überfragt.

Es läuft so super angenehm flüssig und es gibt tatsächlich viele Szenen mit denen man so nicht rechnen würde.
 
Entgegen guter Vorsätze habe ich mir doch PES19 zugelegt.

Was soll man sagen? Katastrophe, genau wie der Vorgänger.

Online durchgescriptet, Pass- und Laufwege auf Schienen und sonstigen Manipulationen. Besonders wenn man gegen den "offiziellen Partner" Barcelona spielt.

Ansonsten die typischen Schwächen, die PES seit unzähligen Jahren hat und nicht ausbessert. Ping-Pong-Fußball, dämliche Schiedsrichter, eine katastrophale eigene/unterstützende KI...

Ich glaube das wird nichts mehr mit dem alten Glanz von PES. Begrabt die Serie einfach... :nix:
 
Ich weiß langsam auch nicht mehr, warum Konami gerade die PES Reihe noch fortführt. Man hat mit FIFA eine so dermaßen große Konkurrenz und die VKZ sehen jedes Jahr auch nicht wirklich berauschend aus. Der Aufwand muss extrem niedrig sein bei Konami, damit sich in PES irgendeiner Weise rentiert.
 
Welcher Aufwand? Das einzige was sich ändert sind Spielergesichter und Torjubel. Ansonsten ist es seit PES10 quasi dassgleiche Spiel, bis auf ein paar Anpassungen in Sachen Geschwindigkeit.

@Robbery25
:lol: "Sim" Nein, in die Nische gehört PES schon lange nicht mehr.
 
Auf dem Platz ist PES Klassen besser wie Fifa. Fifa ist ein auf FUT und Momentum aufbauendes Fehlkonstrukt, was alles beherrscht, nur nicht Gameplay und Realismus.
PES ist leider das sterbende Meisterwerk. Soviel wie es besser ist wie Fifa, soviel erfolgloser ist es leider auch.
 
PES ist Online ebenfalls massiv durchgescripted. Besonders die beliebten Vereine und der offizielle Partner Barcelona.
 
Nach rund 20 Spielen in der Online-Liga: Absolut unspielbar diese Script-Fiesta. Das hat NICHTS mit Fußball zu tun. Deinstalliert. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom