Film Prinz aus Zamunda 2

Bomberman82

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
13.764
Xbox Live
MerlinErkman
Wo wir gerade über alte Schinken reden.


Der Prinz aus Zamunda 2 - Starttermin steht fest: Eddie Murphy kehrt bald zurück
Hy Quan Quach,
Dienstag, 12.02.2019, 12:15 Uhr

Der Prinz aus Zamunda kehrt zurück - das ist bereits bekannt. Nun wurde aber bekannt gegeben, wann genau.
Die Rolle von Prinz Akeem war eine der erfolgreichsten des Komikers Eddie Murphy
Über 30 Jahre ist es her, dass Eddie Murphy als Prinz Akeem aus Zamunda die Welt eroberte. Mit über 280 Millionen Dollar an weltweitem Einspiel war die Komödie ein Riesenhit. Im Grunde bedeutete das ein Sequel, aber zu Der Prinz aus Zamunda ist nie eines erschienen. Anfang 2017 deutete Murphy über Twitter an, an einem Sequel zu arbeiten, was wenig später bestätigt wurde von Paramount Pictures. Nun ist auch bekannt, wann Coming to America 2, wie der Film im Original heißt, in die Kinos kommen soll: 7. August 2020. Das Drehbuch wird von Kenya Barris verfasst, Regie führt Craig Brewer, der bereits mit Murphy zusammengearbeitet hat.

Im Sequel findet Prinz Akeem heraus, dass er einen unehelichen Sohn in den Vereinigten Staaten hat. Grund genug, dorthin zurückzukehren, um den lange verlorenen Sohn nach Hause zu bringen. Murphy und Arsenio Hall, der Akeems Bediensteten und Freund Semmi spielte, werden in ihre jeweiligen Rollen zurückkehren. Die beiden spielten im 1988er Komödienhit nicht nur Prinz Akeem und seinen Diener und besten Freund Semmi, sondern auch noch jeweils drei weitere Nebenrollen in Verkleidung und Maske. Man kann also auch dieses Mal davon ausgehen, dass sie nicht nur Akeem und Semmi spielen werden, wenngleich auch ihr Alter einiges an Make-up überflüssig machen sollte.

407370.jpg
 
Der film kam damals echt so gut an? Ich hab ihn gesehen und weiß somit, dass es ihn gibt... aber spontan gesagt, bin ich der meinung, dass ich jeden anderen seiner filme besser fand ^^

Aber auf jeden fall interessant. Hab ewig nix von eddie murphy gehört. Dachte der wär schon tot oder so.
 
Zusammen mit das Goldene Kind oder wie der Film hieß einer der besseren Eddy Murphy Filme. Brauche da aber nich zwingend nen 2 Teil
 
Der Beste war und ist immer noch sein erster Film 48 Stunden mit Nick Nolte.
Der Freundin gefiel dagegen Boomerang mit der damals fast noch unbekannten und jungen Hally Barry sehr gut.

Danach konnte man einige seiner Filme hin und wieder mal nebenbei schauen. Seine Art nutzte sich aber sehr schnell ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat 2018 in ein Film mitgespielt und 2016.
Er ist nicht mehr so aktiv wie früher aber er macht noch Filme.

Auf Teil 2 freu ich mich.Teil 1 war schon sehr gut
 
Das waren wenigstens noch Filme mit gesundem und niveauvollem Humor.
Wenn das Sequel sich an die heutige Zeit orientiert, wird es nur sinnlosen Fäkalhumor bieten und somit ein Mistfilm (=ungewolltes Wortspiel)
 
Prinz aus Zamunda und Die Glücksritter gehen immer!!!
Ob ein zweiter Teil aber heute funktioniert, darf stark bezweifelt werden.
 
Das waren wenigstens noch Filme mit gesundem und niveauvollem Humor.
Wenn das Sequel sich an die heutige Zeit orientiert, wird es nur sinnlosen Fäkalhumor bieten und somit ein Mistfilm (=ungewolltes Wortspiel)
Was guckst du denn für Komödien ?
Aber mal dein Horizont zu erweitern,es gibt auch sehr,sehr viele Filme ohne Fäkalhumor in der heutigen Zeit
 
Gerade Eddie Murphy hat mit Filmen wie Norbit oder Der Dicke Professor solchen Humor ins Kino gebracht.

Kann es sein das Eddie Murphys letzter guter Film(Shrek mal ausgenommen) Beverly Hills Cop 3 war? Also 1994.
 
Zurück
Top Bottom