Film Prinz aus Zamunda 2

Bomberman82

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
8.858
Xbox Live
MerlinErkman
Wo wir gerade über alte Schinken reden.


Der Prinz aus Zamunda 2 - Starttermin steht fest: Eddie Murphy kehrt bald zurück
Hy Quan Quach,
Dienstag, 12.02.2019, 12:15 Uhr

Der Prinz aus Zamunda kehrt zurück - das ist bereits bekannt. Nun wurde aber bekannt gegeben, wann genau.
Die Rolle von Prinz Akeem war eine der erfolgreichsten des Komikers Eddie Murphy
Über 30 Jahre ist es her, dass Eddie Murphy als Prinz Akeem aus Zamunda die Welt eroberte. Mit über 280 Millionen Dollar an weltweitem Einspiel war die Komödie ein Riesenhit. Im Grunde bedeutete das ein Sequel, aber zu Der Prinz aus Zamunda ist nie eines erschienen. Anfang 2017 deutete Murphy über Twitter an, an einem Sequel zu arbeiten, was wenig später bestätigt wurde von Paramount Pictures. Nun ist auch bekannt, wann Coming to America 2, wie der Film im Original heißt, in die Kinos kommen soll: 7. August 2020. Das Drehbuch wird von Kenya Barris verfasst, Regie führt Craig Brewer, der bereits mit Murphy zusammengearbeitet hat.

Im Sequel findet Prinz Akeem heraus, dass er einen unehelichen Sohn in den Vereinigten Staaten hat. Grund genug, dorthin zurückzukehren, um den lange verlorenen Sohn nach Hause zu bringen. Murphy und Arsenio Hall, der Akeems Bediensteten und Freund Semmi spielte, werden in ihre jeweiligen Rollen zurückkehren. Die beiden spielten im 1988er Komödienhit nicht nur Prinz Akeem und seinen Diener und besten Freund Semmi, sondern auch noch jeweils drei weitere Nebenrollen in Verkleidung und Maske. Man kann also auch dieses Mal davon ausgehen, dass sie nicht nur Akeem und Semmi spielen werden, wenngleich auch ihr Alter einiges an Make-up überflüssig machen sollte.

 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
21.900
Der film kam damals echt so gut an? Ich hab ihn gesehen und weiß somit, dass es ihn gibt... aber spontan gesagt, bin ich der meinung, dass ich jeden anderen seiner filme besser fand ^^

Aber auf jeden fall interessant. Hab ewig nix von eddie murphy gehört. Dachte der wär schon tot oder so.
 

Jobs82

L09: Professional
Seit
3 Dez 2017
Beiträge
1.214
Zusammen mit das Goldene Kind oder wie der Film hieß einer der besseren Eddy Murphy Filme. Brauche da aber nich zwingend nen 2 Teil
 

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
15.159
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Der Beste war und ist immer noch sein erster Film 48 Stunden mit Nick Nolte.
Der Freundin gefiel dagegen Boomerang mit der damals fast noch unbekannten und jungen Hally Barry sehr gut.

Danach konnte man einige seiner Filme hin und wieder mal nebenbei schauen. Seine Art nutzte sich aber sehr schnell ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
20.295
PSN
MC-dee__
Er hat 2018 in ein Film mitgespielt und 2016.
Er ist nicht mehr so aktiv wie früher aber er macht noch Filme.

Auf Teil 2 freu ich mich.Teil 1 war schon sehr gut
 

tnt4life

L13: Maniac
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
4.373
PSN
tnt_2k8
Das waren wenigstens noch Filme mit gesundem und niveauvollem Humor.
Wenn das Sequel sich an die heutige Zeit orientiert, wird es nur sinnlosen Fäkalhumor bieten und somit ein Mistfilm (=ungewolltes Wortspiel)
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
11.098
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
20.295
PSN
MC-dee__
Das waren wenigstens noch Filme mit gesundem und niveauvollem Humor.
Wenn das Sequel sich an die heutige Zeit orientiert, wird es nur sinnlosen Fäkalhumor bieten und somit ein Mistfilm (=ungewolltes Wortspiel)
Was guckst du denn für Komödien 🤣
Aber mal dein Horizont zu erweitern,es gibt auch sehr,sehr viele Filme ohne Fäkalhumor in der heutigen Zeit
 

Nishi

L13: Maniac
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
4.600
Gerade Eddie Murphy hat mit Filmen wie Norbit oder Der Dicke Professor solchen Humor ins Kino gebracht.

Kann es sein das Eddie Murphys letzter guter Film(Shrek mal ausgenommen) Beverly Hills Cop 3 war? Also 1994.
Ich konnte deiner Aussage nicht trauen, es muss doch noch was gutes gegeben haben nach 1994... selbst gegoogelt, nope :(

Comming to America war schon ein guter Film den ich alle paar Jahre mal wieder gerne schaue, aber einen Teil 2 braucht niemand.
Ähnlich Beverly Hills Cop 4 :(
 

Bomberman82

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
8.858
Xbox Live
MerlinErkman
Eigentilch wollte ich das Forum ja nicht vollspammen und war nur als Randnotiz gedacht da der Film aus den 80er stammt ungefähr zu den Zeiten als Ghostbuster noch lief.

Aber selbst Beverly Hills Cop 3 war für mich super schlecht da fehlte mir einfach das Zeitgefühl der 80er. Der Dicke Professor da gab es sogar 2 Versionen wenn ich mich recht entsinne. Waren eigentlich auch sehr unterhaltsam. Schade das es den deutschen Syncronsprecher nicht mehr gibt. Der fehlt mir einfach in so vielen Filmen die letzt Murphy Filme und Shrek natürlich da geht soviel sympathien verloren da man sich auch mit der Sprache mit dem Charakter identifizieren konnte. Ähnlich auch mit Ralph reichts 2 (Chaos im Netz) dessen Hauptdarsteller jetzt eine andere Stimme hat oder Woody aus Toy Story weswegen mir der 3. Teil keinen Spaß gemacht hatte. Aber da kann man nichts machen.
 

kingpin68

L03: Novice
Seit
24 Feb 2018
Beiträge
54
Xbox Live
tomwesker
PSN
tomwesker
Switch
6128 5504 6415
Da hätten sie lieber einen dritten Teil von Nur 48 Stunden drehen sollen
aber ich glaube da ist der Nolte schon zu alt für. :uglylol:

Der Prinz von Zamunda hat mir damals gut gefallen aber da braucht es doch echt keinen zweiten Teil.
 
Top Bottom