PS4 Primal Carnage: Genesis/Extinction

UchihaSasuke

L99: LIMIT BREAKER
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At some point, everyone has wondered about what it was like to walk among the dinosaurs. We were wondering that for ourselves, so we’ve set out to develop Primal Carnage: Genesis. What better way is there to realize that dream than a new generation of PlayStation hardware to drive an incredible immersive experience?
From towering behemoths like the brachiosaurus and the tyrannosaurus rex to smaller creatures like the velociraptor and the dilophosaurus, there is no doubt that there is something magical about the creatures of the prehistoric world. In order to capture that magic in real time, we used Unreal Engine 4 as our software platform of choice. As the gameplay itself will feature a mix of linear gameplay and open-world exploration from a first-person human perspective, next-generation rendering is key to selling the lush island environment and suspending the disbelief that these dinosaurs aren’t actually, well, real.

In the early stages of development, it became clear that we wanted Primal Carnage: Genesis to champion an immersive story driven experience. How do we tell that story? We looked into several different storytelling methods and happened upon the episodic approach. It was a difficult decision for us, given the relative newness of episodic storytelling.
Ultimately, the episodic method ended up being the clear victor due to the versatile nature of creating a story episode by episode. It allows us a lot of wiggle room, because one unique advantage of the episodic model is the ability for player feedback from the first episode to affect the development of the following episodes. Do players want to see more of a certain mechanic? Maybe people didn’t like playing a certain segment of the game, thus steering our focus elsewhere.
We hope you enjoyed getting a sneak peak of Primal Carnage: Genesis. We’d love to hear what you think, so drop us a comment below! Keep an eye out on the Playstation blog for more updates from us. We will have a lot more to talk about in the future as development continues.
Dinosaurs are back.
 
das original war durchschnittliche kacke. diese version wird sich durch die UE4 und evtl. ein release zusammen mit der konsole retten. und dass es multi wird ist wohl klar.
 
Da bin ich ja mal sehr gespannt was dabei rauskommt, Dinosaurier wurden diese Gen leider sträflich vernachlässigt.
 
Ist das jetzt das erste angekündigte PS4 Spiel das mit UE4 läuft?
Dinos sind im Grunde ja nie verkehrt, hab aber so meine Zweifel ob das Spiel was wird.
Allerdings gebe ich zu dass ich gerne mal wieder ein Dino Crisis hätte.
 
Dat Grafix :eek6:, also mal abwarten wie das Spiel wird, aber diese atemberaubende Dinolandschaft hat schonmal ein unverschämt interessantes Szenario, auf sowas hätt ich nach Ewigkeiten (Ps1) ohne Dinos mal wieder richtig Bock, und die UE4 ist der Hammer. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Texturierung der Dino Haut ist aber ziemlich schwach.
Aber irgendwie hatte ich gerade einen Flashback zu "Afrika", falls jemand noch dieses PS3 Spiel kennt.
 
Primal Carnage: Genesis: Interview mit Lukewarm Media / 2 Bilder

11.05.13 - Game Informer führte ein Interview mit Ashton Andersen, dem Gründer von Lukewarm Media, über den Shooter Primal Carnage: Genesis. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Der Spieler muss zwar sehr viele Dinosaurier erschießen, doch ist Primal Carnage: Genesis kein "Run & Gun"- Spiel: Es gibt auch Stealth-Passagen und Puzzles, die man lösen muss, um weiterzukommen. In solchen Levels sind Waffen entweder vollkommen nutzlos oder stehen erst gar nicht zur Verfügung.

- Gensis soll die Vorgeschichte zum Multiplayer-Spiel Primal Carnage (PC) erzählen, das Lukewarm Media im Oktober 2012 veröffentlicht hat. Der Spieler soll erfahren, wie die Dinosaurier zum Leben erweckt wurden und sie ausbrechen konnten.

- Die episodische Geschichte beginnt damit, dass der Spieler als ein Mitarbeiter auf die Insel kommt. Es wird keine langen Zwischensequenzen geben, in denen dem Spieler die Geschichte genaustens erzählt wird. Ebenso wird es keine erklärenden Dialoge mit NPCs (Nicht-Spieler-Charakteren) geben, die den Spieler aufklären: Er soll vielmehr alles alleine herausfinden.

- Der T-Rex wird ein fester Bestandteil des Spiels sein und auch in einem Bosskampf auftauchen. Außerdem trifft der Spieler noch auf Raptoren, Triceratops, Kaprosuchus, uvm.

- Mit jeder neuen Episode sollen auch neue Saurier und Gebiete (Sumpf, Tal, Dschungel, usw.) hinzukommen.

- Ein Vorteil, dass Primal Carnage: Genesis in Episoden erzählt wird, ist, dass jede Folge mit einem Cliffhanger enden kann.

- In jeder neuen Episode soll es zwei bis drei wichtige neue Features geben, wodurch sich die Spielmechanik sehr dynamisch anfühlen soll. Das Feedback der Spieler wird bei jeder neuen Episode berücksichtigt. Auf diese Weise können auch Dinosaurier eingebaut werden, die sich die Spieler wünschen oder Änderungen in der Spielmechanik vorgenommen werden.

- Ursprünglich wollte Lukewarm Media das Original Primal Carnage Multiplayer-Spiel für die PS3 entwickeln. Als dann schon von der PS4 bei Sony die Rede war, dachten die Entwickler, dass es besser ist, etwas Passenderes für eine Next-Gen Konsole zu machen.

- Primal Carnage: Genesis soll ein Start-Titel der PS4 sein.

- Die Entwickler wollen gerne das Touchpad des DualShock 4 Controllers verwenden. Es könnte z.B. für ein Minispiel beim Hacken einer Sicherheitsanlage zum Einsatz kommen.

- Es ist geplant, dass die Spieler Videos von ihren furchterregendsten Begegnungen mit den Saurier machen und sie sofort online in sozialen Netzwerken veröffentlichen können. Lukewarm Media will so viele der neuen PS4-Features mit der ersten Episode des Spiels nutzen wie möglich.

-Quelle Gamefront.de
 
seh keine bilder. :nix:


;)

kann man von gamefront so verlinken?
 
Muss ja sagen die Bilder gefallen mir durchaus, wenn da die Animationen stimmen, kann das richtig geil werden :D
 
wenn lust hast.

fand auch das die recht gut aussehen.
 
Hier noch die 2 Bilder

Me5IVeC.jpg


viVTlSd.jpg
 
danke.

sehen schon nicht schlecht aus.
mal gucken, was das wird.

ist aber auch eher nen download game? nen "indie"-titel? hab ich das richtig verstanden?
 
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