"Prerelease durch Playstation Mitarbeiter"

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Beiträge
6.545
Prerelease durch Playstation Europe-Mitarbeiter

Eines der umstrittenen Games der letzten zeit ist wohl Manhunt 2. Nach einigen Modifikationen wurde das Spiel dennoch beispielsweise in Großbritannien nicht zum Verkauf freigegeben. Nun stellt sich heraus, dass einmal mehr ein Prerelease einer unzensierten Beta ein Insider-Job war: Ein Mitarbeiter von Playstation Europe leakte das Game in die einschlägigen Kanäle.

Hersteller Rockstar gab kurz nach dem Leak des umstrittenen Spiels bekannt, dass ein Mitarbeiter einer Drittfirma für das Prerelease verantwortlich sei und entlassen wurde. Nun werden mehr Details über Vertreiber Take Two Interactive bekannt: es sei bestätigt, dass

"...ein früherer Mitarbeiter der Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) seine Verantwortung für die unerlaubte Online-Verbreitung einer nicht freigegebenen Testversion von Manhunt 2 für die europäische PS2 zugegeben hat."

Was wenig erstaunt - viele Releases kommen von Insidern, und gerade in Bezug auf Manhunt 2 kann man vermutlich froh sein, dass die Testversion geleakt ist: sollte das Spiel in diversen Ländern erscheinen, kann man sich nun wenigstens ein Bild machen, was die Ursprungsversion von den jeweiligen Länderversionen unterscheidet.

Denn of bekommt man von den Vorverhandlungen zwischen Jugendschutz, Medienselbstkontrolle und Spieleherstellern wenig konkretes mit: irgendwann steht ein Spiel in den Läden, das eine bestimmte Freigabe erhielt. Was die jeweiligen Institutionen erwachsenen Menschen nicht zumuten wollen: das Prerelease wird es zeigen. Dank eines - inzwischen entlassenen - Mitarbeiters.


Quelle
 
Schon alleine das Wort leaken tut weh. Der Rest ist ziemlich langweilig. Rockstars sind kleine Kriechtiere, die man am besten zertreten müsste.
 

Bitte bannen.

Was? :neutral:
Das Thema ist durchaus interessant, da oft gemunkelt wurde, dass Rockstar den Leak getätigt hat, um den Spieler "einen Hauch von uncut" zu liefern.
Jetzt hat halt ein Sony-Mitarbeiter Diebstahl begangen, ist halt nix ungewohntes...
 
Bitte bannen.

Was? :neutral:
Das Thema ist durchaus interessant, da oft gemunkelt wurde, dass Rockstar den Leak getätigt hat, um den Spieler "einen Hauch von uncut" zu liefern.
Jetzt hat halt ein Sony-Mitarbeiter Diebstahl begangen, ist halt nix ungewohntes...

eine früherer sony mitarbeiter,das heisst mitlerweile arbeitet er auch garnet mehr dort

ausserdem hat ers selber zugegeben bevor irgendwelche sprüche kommen "haha sony ist zu blöd nen leak geheim zu halten :ugly:"

also damit ist eh alles gesagt,closen
 
Zurück
Top Bottom