preisexplosionen bei spielen

ich finde es komisch nur mal als beispiel headhunter.
kostet auf ps2 60 euro und wenn ich es mir für dc hole dann kostet es mich neu 30 euro und die grafik auf beiden konsolen ist in diesem spiel fast gleich. ist das normal?
 
Wäre Dreamcast noch gut im Rennen, dann würde das Spiel sicher 60 €uro kosten. Da man aber bei den Spielen Absatzprobleme hat werden sie unter Wert verfeuert...
 
Headhunter sollte eigentlich gar nicht mehr erscheinen (für DC)! Ist auch nur in €uropa erschienen! Da wird es halt einfach auf den Markt geschmissen und gehofft das es sich noch ein paar kaufen!
In der Werbung wurde ja auch nur die :pS2: Version beworben!

Eigentlich schade für so ein gutes Spiel wie Headhunter ...
 
ich bin froh das es für dreamcast da ist und über die hälfte billiger zu ps2version ist.ich werde es mir jetzt mal kaufen.
 
Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist auf jedem fall habe ich in der Schweiz früher für ein 64 Spiel 98 SFr. (68 Euro) als er im Sterbensbett lag sogar 120 SFr. (83 Euro) und jetzt zahle ich für ein GCN Spiel 90 SFr.
(62 Euro) also wurde es um 6 Euro billiger.
 
Fruher haben die SNES oder Mega Drive Games auch 120 DM (also ca 59€ )gekostet! Die N64 Module haben ziemlich lang sogar 150 DM gekostet! also teurer als die 69€ für ein XBOX Spiel!
 
Stimmt, N64 games waren in der Regel immer ziemlich teuer! Da hatte man sich noch über ein "schnäppchen" wie Mario64 um 55€ gefreut :)

Was ich im Moment aber garnicht verstehn kann, ist, dass games wie PD und Conker noch immer satte 55€ kosten, obwohl manches Cube game schon für 50 angeboten wird :-?
 
mein teuerstes spiel bisher war Conker! schlappe 150 Gardinen musste ich dafür blechen! aber jede einzelne hat sich gelohnt, denn conker ist auch heute noch mordsgeil!!!
 
Mein teuerstes Spiel war damals Mortal Kombat 2 auf dem SNES, das kam
mich satte 159 Märker! War damals total im MK-Wahn, Blutrausch und so weiter ihr kennt das bestimmt, hehe. :shocked:
 
Zurück
Top Bottom