PS5 16.09. / 22.00 Uhr - PlayStation 5 Showcase

Am meisten interessiert/interessieren mich....


  • Stimmen insgesamt
    192
Death Stranding erscheint gerade mal 8 Monate später...
Wenn Sony plant komplett auf PC zu setzten, dann ist okay. Aber dann will ich das bitte wissen und keine 500€ in die Tonne werfen. Dann kauf ich mir lieber einen potenten PC, als dann 500€ für ne Ps5 zu bezahlen. Sonys aktuelle Kommunikation ist echt für die Tonne mom. Die geben nichts ganzes und nichts halbes von sich. Karten auf den Tisch.
death stranding war seit ankündigung kein exklusiv game
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Death Stranding zeigt aber wo die Reise hingeht.

Kojima wird wohl kaum in der Position gewesen sein, Sony zu einer PC Version zu zwingen. Andere Unternehmen hätten DS erst gar nicht finanziert.

Sony hat dann entschieden: Zunächst ps4, paar Monate später dann für PC.
 
Jede Wette God of War folgt als nächstes.

Danke Jim Rayn....hol mir einer die alte Führung zurück....
 
Wow, was für ein Drama. Macht euch nicht so ins Hemd xD

tenor.gif
 
Death Stranding erscheint gerade mal 8 Monate später...
Wenn Sony plant komplett auf PC zu setzten, dann ist okay. Aber dann will ich das bitte wissen und keine 500€ in die Tonne werfen. Dann kauf ich mir lieber einen potenten PC, als dann 500€ für ne Ps5 zu bezahlen. Sonys aktuelle Kommunikation ist echt für die Tonne mom. Die geben nichts ganzes und nichts halbes von sich. Karten auf den Tisch.


Ich denke in den ersten Jahren wird man mit der PS5 nen tollen PC Ersatz haben (was die Leistung anbelangt) der zumindest Preis-Leistungsmäßig überzeugen wird und man kriegt die Spiele sicherlich deutlich früher auf PS5, selbst wenn einige davon später für den PC kommen. Ist ja auch noch nicht gesagt dass Sony jetzt alles auf den PC bringt. Insofern würde ich noch Ruhe bewahren. Imo ist es aber in der Tat ein seltsamer Zeitpunkt für solche Offenbarungen, bevor die PS5 überhaupt richtig vorgestellt wurde...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
wo is da das problem? die ps4 is am ende.

ganz ruhig brauner, wenns nächstes jahr mit den ps5 games anfängt, kannste anfangen durchzudrehen :coolface:
...dann spar ich mir das für Ende des Jahres auf. Wenigstens ist Sony jetzt auch #Kundenfreundlich..xD

Wenn die dem Spiel nen 60fps@4k Modus verpassen, dann will ich diesen auf der PS5 ebenso.

Detroit, Death Stranding, Horizon. Mal was sehen was als nächstes kommt.
 
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, einerseits sehe ich in dedizierten Konsolen sowieso keine Zukunft...

Weil es immer mehr Richtung GaaS geht und MAU viel wichtiger sind als Hardwareverkaufszahlen...
Schließlich geht es den Firmen vor allem darum womit man am meisten Geld verdienen kann und das sind vermutlich Abosysteme wie PS+, PlayStation Now, XBL Gold, Gamepass, EA Access... Und die lohnen sich am meisten wenn man die maximale Anzahl Nutzer ansprechen kann... Es könnte aber genauso gut sein, dass Sony "nur" alle PS4 Games über PlayStation Now verfügbar macht und sie somit auch am PC spielbar sind...

Zudem rückt die Hardware immer näher zusammen, PS4 konnte sich noch etwas von der One abheben aber mit ~12TF wird es schon schwer sich massiv von der PS4 (Pro) abzuheben... Viele Games sehen eben fantastisch aus und haben zB schon echtes Gras, ob das nun 100k oder 1mio Halme sind ist egal und ob es sich richtig verhält fällt doch sowieso den Meisten nicht auf... Ist wie mit RT und HDR, Leuten die sich nicht in Foren rum treiben muss man das mit Bildern und roten Kreisen erklären und dann finden sie es nicht besonders... Kostet aber teils massiv Rechenleistung...
Viele User haben ja sogar das Gefühl, dass die aktuelle Hardware noch ausreicht weil die Spiele einen Punkt erreicht haben wo sie einfach sehr schön anzusehen sind :nix:

andererseits mag ich das Plug and Play der Konsolen...

Ich besitze auch immer einen relativ potenten PC (aktuell i7-6700K, 32GB RAM, 2080 TI OC) und für mich ist das schon viel "gefrickel" ich kann kein Spiel beginnen ohne 1-2 Tag nur in den Settings und Configs rumzuwurschteln... Einfach weil ich das "perfekte" Erlebnis haben will und ich am PC dazu die Möglichkeit habe... Es liegt also eher an mir, natürlich sind die meisten Spiele mit Autoeinstellungen gut spielbar aber ich möchte eben das Letzte raus holen (Wenn zB. ein Game mit 200fps läuft kann man bestimmt noch irgendwo die Drawdistance hochdrehen oder einen MOD installieren der die Cutscene Models ingame verwendet etc.)

Fazit:
Würde nun Sony tatsächlich alles am PC releasen würde ich vermutlich nur ein PS5 kaufen wenn sie 100% (ok 99%) AK bietet und ich meine PS2+PS3+PS4 ersetzen und so die bereits in meinem Besitz befindlichen Spiele dort beenden kann...
Neue Spiele werden dann für PC gekauft, bzw. vermute ich, dass sie wenn dann in einem Gamepass ähnlichen Abo erscheinen... So könnte ich dann immer die beste Version spielen und müsste mir auch keine Sorgen mehr machen, dass meine Spiele mit einer neuen Generation "nutzlos" werden (keine AK PS3->PS4)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Hauptunterscheidungslinie der Zocker verläuft zwischen Konsole und PC, man sollte da uns Hardcores nicht als Vergleichspunkt nehmen. Ich kann mir denken, dass mit der immer teurer werdenden Spieleentwicklung einfach irgendwann neue Kanäle für Revenue erschlossen werden. Die Software macht halt den wesentlich größeren Gewinn als die Hardware. Späte Ports für den PC könnten da ein Beispiel sein. Aber ja, offensichtlich ist es bei Sony eine grundsätzlich andere Strategie mittlerweile, MLB The Show wird ja sogar komplett Multi.

Es bleibt spannend.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Verdammt, fast hätte mich die Tränenflut weggespült...unglaublich lächerlich :D

Wieso genau heulen die Leute jetzt rum?

Weil sie nicht mehr länger sagen können "aba aba mein plastikspielzeug hat spiel X, spiel Y und spiel Z und deins nicht!!1 deswegen bin ich viel cooler und besonderer als du" ?

Und nur weil die Spiele jetzt nicht mehr komplett exklusiv sein werden, bedeutet das automatisch, dass man deswegen weniger Spaß haben wird? Minderwertigkeitskomplexe am rise :ugly:

Das ist so dämlich, dass es fast schon weh tut :lol:
 
Wieso genau heulen die Leute jetzt rum?

Weil sie nicht mehr länger sagen können "aba aba mein plastikspielzeug hat spiel X, spiel Y und spiel Z und deins nicht!!1 deswegen bin ich viel cooler und besonderer als du" ?
Du hast es verstanden, genau aus diesen Gründen geht es hier und Resetera (da noch besser) ab.
 
Im ernst, diese Nachricht hat mir echt die Lust auf die Ps5 genommen. Hier geht es nicht um "mal ein Spiel für den Pc", sondern Sony scheint weitere Projekte für den Pc zu planen und da frag ich mich, warum genau ich ne Ps5 kaufen soll. Der Punkt ist, Ms Spiele jucken mich nicht, Nintendo spiele noch weniger. Genau deswegen hab ich auch beide Konsolen nicht oder einen entsprechenden PC. Wenn jetzt Sony nun auch Richtung Pc gehen sollte, dann wird die Ps5 nicht gekauft. Ich finde speziell die Presse sollte Sony mit Fragen bombardieren. Ich will was Sache ist.

Cool down. Alles gut. HZD ist quasi ein Last Gen Titel, wenn die PS5 da ist. Teil 2 kann dann am Ende der PS5 ebenfalls für PC erscheinen. So macht man PC Gamer viel mehr auf die hauseigenen Marken aufmerksam, was doch gut ist. Vergiss nicht das wir uns gerade in einem Gen - Wechsel befinden, und dass Sony immer komplett neue IPs in petto hat. :smoke:
 
Zurück
Top Bottom