Poste Bilder von deinem Smartphone

Mit einer blauen Rune...:eek6:

Da eine güldene sowieso bald verblauen würde auf einem Sony Gerät, habe ich direkt eine blaue gewählt, so kann man die Strahlung auch besser unter Kontrolle halten, da die Rune in der selben Farbe wie das blaue Licht gehalten ist. Bekämpfe Feuer mit Feuer. :brit:

@Avi: Kleiner Tipp für die Zukunft, wenn du schon das Auto fotografieren willst, geh das nächste Mal näher ran an dein Motiv, so wird das zum Suchbild, das könnte zB. der Ausschnitt sein:

171j0y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie du den Threadtitel zu genau nimmst und mich auch noch korrigierst. :enton:
 
Wie du den Threadtitel zu genau nimmst und mich auch noch korrigierst. :enton:

Ist alles zu deinem besten Avi, als dein Prophet sehe ich es als meine Verantwortung auch dich bei der Selbstfindung zu unterstützen, auch wenn du das Second Coming nicht angemessen zelebrierst...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
2ztfxjl.jpg

Mit meiner alten Handycam aufgenommen damals.

Ist alles zu deinem besten Avi, als dein Prophet sehe ich es als meine Verantwortung auch dich bei der Selbstfindung zu unterstützen, auch wenn du das Second Coming nicht angemessen zelebrierst...

Ich bin und bleibe wohl ein Gaming Atheist, lieber Prophet. :ika5:
 
Gestern war der "zerstör dein S8" Tag bei uns, 3 kaputte eingeschickt, rekordverdächtig war folgende Kontribution:

dsc_0254yrkeo.jpg


Sieht man am Bild nicht so aber das in der Mitte dürfte eine Schusswunde eines Kleinkalibers gewesen sein. Und ja, das rechts mittig ist eine Brandwunde. Habs dann mit dem Vermerk "Bildschirm lässt sich nicht einschalten" eingesendet :moin:

Dem Kunden ist es übrigens offiziell aus der Hand gefallen :enton:
 
Mit welchem Gerät wurden die Bilder gemacht? @Valcyrion
Vom Zweiten Bild:
Filename - IMG_1793.jpg
Make - Apple
Model - iPhone X
Orientation - Top left
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
Software - ProCam 10.3.4
DateTime - 2018:03:24 13:23:01
YCbCrPositioning - Centered
ExifOffset - 200
ExposureTime - 1/231 seconds
FNumber - 2.40
ExposureProgram - Normal program
ISOSpeedRatings - 16
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2018:03:24 13:23:01
DateTimeDigitized - 2018:03:24 13:23:01
ComponentsConfiguration - YCbCr
ShutterSpeedValue - 1/231 seconds
ApertureValue - F 2.40
BrightnessValue - 8.64
ExposureBiasValue - 0
MeteringMode - Multi-segment
Flash - Flash not fired, compulsory flash mode
FocalLength - 6 mm
SubsecTimeOriginal - 392
SubsecTimeDigitized - 392
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 4032
ExifImageHeight - 3024
SensingMethod - One-chip color area sensor
SceneType - Other
ExposureMode - Auto
White Balance - Auto
DigitalZoomRatio - 1 x
FocalLengthIn35mmFilm - 52 mm
SceneCaptureType - Standard
Lens Info - 4 6 1.80 2.40
Lens Make - Apple
Lens Model - iPhone X back dual camera 6mm f/2.4

Maker Note (Vendor): -

Thumbnail: -
Compression - 6 (JPG)
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
JpegIFOffset - 1816
JpegIFByteCount - 14034

Dem Blur um die Ohren des Hundes nach zu urteilen wurde hier künstlich per Software die Schärfentiefe reduziert, da Smartphone Kameras generell, durch die kleinen Linsen und Sensoren Hintergründe sehr detailliert darstellen(zum Vergleich, um so eine Unschärfe zu erreichen müsste er schon das Ohr des Hundes alleine formatfüllend fotografieren), was für die meisten Fotos(Portrait) aber unerwünscht ist. Kann sein, dass sein iPhone das während dem Foto macht oder er es nachträglich am iPhone bearbeitet hat.
 
Mit welchem Gerät wurden die Bilder gemacht? @Valcyrion

Iphone X und die App Procam.

Die finde ich hammer. Kostet einmalig n kleinen Betrag aber is es mir Wert.

Damit auch der Effekt. Die reguläre Cam ist viel zu Beschränkt. Der Effekt ist da möglich, aber nur im Porträt Modus, mit keinerlei Optionen und erkennt nur Gesichter.

Du kannst praktisch nichts einstellen, keinen direkten Fokus setzen,ISO und Belichtungszeit gehen genauso wenig wie Bereichs-Fokus (nur automatisch und im großen Bereich) usw.

Desweiteren habe ich dadurch auch das ein oder andere gelernt da ich wirklich einige Tutorials und Hilfsseiten konsultieren da ich vorher auch nur die reguläre Cam genutzt habe.

Bei der Procam kannst alles steuern vor dem Knips.

Einen "auto" Modus hat die App auch, der ist mMn. und nur vom ansehen her betrachtet aber auch besser als die normale Kamera APP.
Bin aber auch nur ein Laie :)


Auch nachträgliches bearbeiten ist möglich, aber nutze es selten, höchstes mal einen Filter.


Link:
https://itunes.apple.com/ch/app/procam-5/id730712409?mt=8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön und gut aber wenn man wirklich alle User darauf bitten würden seine 3000 Fotos im Handyspeicher zu posten das wäre doch was. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
rzuix.jpg


1 Avokado
3 Grüne Äpfel
100g Weintrauben
6g Matcha
400ml Wasser

-Am Ende stellte sich heraus, dass ich eher 600ml Wasser hätte nehmen sollen, naja man lernt nie aus :ol:
 
Und ein Weiteres, diesmal 6g Matcha in 200ml Wasser, dazu 2 Orangen, 2 Birnen und eine schwarze Avocado:

frhstckhfpil.jpg


Kam recht lecker aus dem Mixer aber ich konnte dann doch nur 1 500ml Glas davon trinken da es heute noch Nudelauflauf und ne Suppe gab, den Rest trink ich dann morgen :ol:

Achja, die 2 ersten selbstgepflückte Erdbeeren gabs auch noch:

erdeaxocm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom