ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
7.591
Hallo zusammen,

für euch noch eine fiktive Wahrheit, für mich schon Realtiät. Die NextGen wird Portable!
MS und Sony wollen immer und überall dabei sein. Streaming und Portable @ bis zu 4K und 60fps werden die Schlagwörter.
Wie Reagiert ihr dann?^^
Wie wird es werden, wenn man mit der Xbox Next Portable via xcloud in 4K 60fps zockt?

Wenn die beiden Portable Monster erscheinen, wird die Switch wie eine PS1 dastehen. Ich denke bei N ist Alarm Stufe tief rot.




28.06.2019 um 15:41 Uhr von Toni Hoffmann - Eine Revision der Nintendo Switch ist schon länger im Gespräch. Neuigkeiten diesbezüglich wurden zur E3 2019 erwartet, blieben aber aus. Jetzt sorgt eine Revision von Nvidias Tegra X1 für Spekulation: Die neue Version ist im Shield Android TV verbaut und könnte in Zukunft auf bei der Switch zum Einsatz kommen. Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Nint.../Spekulation-ueber-neuen-Nvidia-Chip-1293236/



Hier hört man klar heraus was abgehen wird.



Stationär Konsolen wird es wohl nie wieder so geben, wie zb eine Xbox One X. Daher geht es hier nur um das neue Konzept.
Über Standard Stationäre Konsolen kann man sich wo anderes Unterhalten aber nicht hier bitte.

Gruß
Fatal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Solange Sony soviel umsetzt wie N und MS zusammen und weiter so rasant wächst, wird auch nichts am Kern verändert. Mal abgesehen davon hat Cerny schon durchblicken lassen dass Zen2, Navi und eine SSD in der PS5 werkelt was eine mobile Gardware direkt ausschließt. Möglich ist eine Art Tablet die man portabel nutzen kann und ergänzend erwerben kann oder eine Portable PS4 in 5 bis 10 Jahren. Thread kann man eigentlich direkt schließen oder?
 
Kinder Alarm oder wie? Es ist nun mal eine handheld hybrid Konsole. Die Switch ist kein Gameboy Nachfolger und die PS5 ist kein PSP (Vita) Nachfolger.

sony-patent-1487345867104_610w.jpg




Sony hat sogar die PS3 zur Wii gemacht, wie kann nur denken, das Sony hier nicht N nach folgt?
MS muss folgen, sonst würde die Konsole, extrem veraltet wirken, egal wieviel Power die hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Anstatt den Thread unnötig zu haten, könnten wir endlich mal anfangen vernünftig darüber zu diskutieren. Ergo sollten hier einige mit dem Kindergarten aufhören. Danke. :smoke:


Einen Sony Handheld kaufe ich instant. Die PSP und Vita waren schon mehr als genial. Sollte die PS5 (auch) portabel sein, hätte ich nichts mehr dagegen. Von Microsoft würde ich hingegen nur allzu gerne einen Handheld sehen wollen. Ich denke, sie können es, und könnten in dem Punkt jeden überraschen.
 
Sag ich doch:

"According to Jim Ryan -CEO of Sony's PlayStation division- more and more people play mobile games. In restaurants, in busses, on the street - there's virtually no place where you won't see people gaming.
"This dedication, this relentless effort to top scores, progress in storylines, rank up in ladders. Taking their experience beyond and out of the living room into their... living! These people define hardcore gaming. And with the PlayStation 5 we want to focus on this specific target group. Every first party title will feel a lot more like mobile gaming from now on. Lots of big companies tried their hand on this with e.g. The Elder Scrolls: Blades, Diablo Immortal... even those big Nintendo titles all made it to this future platform! So with the PlayStation 5 we will engage this level of entertainment and we will bring every ounce of mobile tension into the gamers homes. That, we promise!"
:scan:

...

:coolface:
 
Das heißt eine Schwache Hardware wie die Switch.Vielleicht ein bisschen stärker.
Nein, danke.
Ein Handheld brauch ich nicht und will ich nicht.
Hat schon sein Grund wieso ich keine Switch haben will.
(Senran Kagura: Peach Ball macht es mir aber nicht leicht)

Eine PS5 und die Next Gen Box müssen Power unter der Haube haben.
Und das geht nur als Heimkonsole.
Und genau die kommen auch und die will ich.
 
Kinder Alarm oder wie? Es ist nun mal eine handheld hybrid Konsole. Die Switch ist kein Gameboy Nachfolger und die PS5 ist kein PSP (Vita) Nachfolger.

sony-patent-1487345867104_610w.jpg




Sony hat sogar die PS3 zur Wii gemacht, wie kann nur denken, das Sony hier nicht N nach folgt?
MS muss folgen, sonst würde die Konsole, extrem veraltet wirken, egal wieviel Power die hat.

Nur weil Du eine Fake PS5 Seite postest und eine Modellskizze die es zu Hunderten gibt muss man keinen Thread aufmachen. Das die PS5 und XB Scarlett eine "Heimkonsole" wird ist schon längst klar. Ob mal irgendwann ein Handheldableger kommt, weiß kein Mensch. Im Endeffekt gibt es nichts worüber man reden kann. Sony hat sich sogar gegen den HH Markt entschieden und das war genau der richtige Schritt. Dieser Markt lässt sich viel besser über Tablets oder Smartphones bedienen wie man derzeit auch an Nintendos Weg sehen kann.
 
Anstatt den Thread unnötig zu haten, könnten wir endlich mal anfangen vernünftig darüber zu diskutieren. Ergo sollten hier einige mit dem Kindergarten aufhören. Danke. :smoke:


Einen Sony Handheld kaufe ich instant. Die PSP und Vita waren schon mehr als genial. Sollte die PS5 (auch) portabel sein, hätte ich nichts mehr dagegen. Von Microsoft würde ich hingegen nur allzu gerne einen Handheld sehen wollen. Ich denke, sie können es, und könnten in dem Punkt jeden überraschen.
Immer dieses geleiher... hol dir halt endlich die switch, mensch :p
 
Endlich mal ein sinnvoller Thread.

Ich werde auch gleich den "Ab 2021 endlich mit den roten Zahlen auf dem Konto bezahlen" Thread eröffnen.
 
ist de facto ein streamingdienst welcher auch auf mobilen endgeräten und auch auf stationären geräten abgespielgt werden kann nicht genau das? ein konkurrent zur switch?........................ xcloud? stadia? zocke am pc, tv, oder mobil unterwegs? warum sollen diese dienste kein konkurrenz sein, weil es streaming ist und nicht dedizierte hardware?

ich glaube zwar nie und nimmer daran das sich streaming auf mobilen geräten durchsetzen wird / kann, but who knows. fehlt eigentlich nur noch sony mit irgend einer lösung die auch mobil funktioniert
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ist de facto ein streamingdienst welcher auch auf mobilen endgeräten und auch auf stationären geräten abgespielgt werden kann nicht genau das? ein konkurrent zur switch?........................ xcloud? stadia? zocke am pc, tv, oder mobil unterwegs? warum sollen diese dienste kein konkurrenz sein, weil es streaming ist und nicht dedizierte hardware?

ich glaube zwar nie und nimmer daran das sich streaming auf mobilen geräten durchsetzen wird / kann, but who knows. fehlt eigentlich nur noch sony mit irgend einer lösung die auch mobil funktioniert

Weil im Vergleich zur Switch erst einmal irrelevant. Konkurrent sicher, aber das wird denke ich erst bei der Switch2 relevant.

So gesehen wäre ja Now auch ein Konkurrent...oder RemotePlay der Playstation (im Prinzop hat MS ja Ähnliches auch für xCloud angekündigt - siehe eigene Xbox wird zum Server...was ja eigentlich nichts anderes ist als RemotePlay).

Und Sony arbeitet längst an iOs und Android-Support für Now. Mobil ist man wegen Tablets und Notebooks ja auch so strenggenommen schon.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Danke Avi hab meinen Augen nicht getraut und war negativ geflasht. Sei dir sicher, PS5 ist Portable. Es geht gar nicht anders mehr.

Bei MS sagen Sie, Scarlett ist kein PC, keine console und kein mobile only gerät. Die Switch hat echt viel geändert. Statt aber eine Dockingstation wie aus dem 3D @ Switch kommt da schon fettes. Diese Grafik gab es unterwegs noch nie.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Danke Avi hab meinen Augen nicht getraut und war negativ geflasht. Sei dir sicher, PS5 ist Portable. Es geht gar nicht anders mehr.

Bei MS sagen Sie, Scarlett ist kein PC, keine console und kein mobile only gerät. Die Switch hat echt viel geändert. Statt aber eine Dockingstation wie aus dem 3D @ Switch kommt da schon fettes. Diese Grafik gab es unterwegs noch nie.

Ich bezweifel doch stark das Sony/MS die nächste Zeit eine Portable Spielekonsole rausbringen, weder die nächste noch die übernächste Gen. die werden schön ihre Streamingdienste weiter ausbauen aber praktisch gesehn einen eigenen Handheld......eher bringt Nintendo eine 8k 120FPS stationäre Konsole.

Klar theoretisch könnte Sony nochmal etwas wie die PSP versuchen, genauso MS aber eher als Beifang nicht um die stationären Konsolen abzulösen.
Die Dinger müssten unterwegs ja auch ohne Streaming mit guter Grafik laufen - abgesehen von der Akkulaufzeit was sollen die Dinger kosten 1000€ aufwärts?
Ich wage es zubehaupten das 80% der Nutzer hier auf CW, abseits von standart Handyspielchen(wenn überhaupt) nichts unterwegs zocken und wir haben hier eigentlich eine relativ gute Schnittmenge durch die Gamerlandschaft.
 
Achtung!!! An alle Einheiten! Die PS5 wird kein PSP/Vita Nachfolger.

Es ist kein PC!
Es ist keine Konsole!
Es ist kein Mobiel Only!

Aus der Konsole wird eine Dockingstation, mit Hardware drin.
Das Pad wird wie die Switch werden.

Bei der Xbox Hybrid wird es wohl so ablaufen, xcloud only.


Bei Sony wird es anderes ablaufen. Online über die SuperSSD vieleicht!?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom