ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

@NATHAN

Vergleichst ein Redmi Note 7 aus dem jahr 2019 mit der Switch @2017?
Aha so will man aufzeigen, das die Switch damals schon veraltet war..
Im übrigen, wo sind die seperaten Controller/HD Rumble, Infarot Port das Dock um es mit dem TV zu verbinden?

Und der SoC da bin ich mir ziemlich sicher, ist schwächer als der X1 von Nvidia
 
was ich damit aufzeigen will ist, dass weder die Revision noch die Switch Lite gute ausgaben waren...da wäre deutlich mehr möglich gewesen...größerer akku, entspiegeltes Display, OLED statt LCD, helleres Display, längere Akkulaufzeit etc..

zum Beispiel hätte man bei der normalen Revision auch den Bildschirm vergrößern können, und dennoch alles kompatibel halten etc.

Daj2Ztf.jpg
 
Fortnite läuft übrigens auch in einer Sonderversion auf Smartphones. Auf der Switch ist es die Konsolenversion.

Bei PUBG ist die mobile Variante ebenfalls von einem komplett anderen (einem Team von Tencent) entwickelt worden und hat nichts mit den Konsolenversionen zu tun.

Keine Ahnung also, was diese Spielevergleiche nun bringen sollen. Sinnvoller wäre es, ein identisches Spiel zu vergleichen.
 
@NATHAN

Nin hat da nur den SoC geshrinkt, das mehr geht sicher. Aber bist du auch pissed about Sony und der PS4?

Edit:

Korrekt @Ark Die GPU der Switch ist selbst heute mit dem Kühler ganz gut dabei, stärker als das 2019er Modell des SD660@ Redmi Note 7.
 
Fortnite läuft übrigens auch in einer Sonderversion auf Smartphones. Auf der Switch ist es die Konsolenversion.

Bei PUBG ist die mobile Variante ebenfalls von einem komplett anderen (einem Team von Tencent) entwickelt worden und hat nichts mit den Konsolenversionen zu tun.

Keine Ahnung also, was diese Spielevergleiche nun bringen sollen. Sinnvoller wäre es, ein identisches Spiel zu vergleichen.

Also rein technisch sind switch spiele sicher fast alle auch auf aktuellen Smartphones möglich

Läuft auf einem Iphone

Civilication 6 gibts auch auf dem Iphone
Limbo
Life ist Strange
Star Wars Kotor alles auf android

auf android
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du ein OLED in der Switch? Das frisst Unmengen mehr an Energie. Klar sieht es schicker aus aber dennoch Stromfresser ohne Ende. Und wir vergleichen gerade wieder 700-1000 Euro Geräte mit einem 300 eurogerät. Ja die Apple Chips sind extrem leistungsfähig. Kosten dafür aber auch massiv viel geld
 
Auch androidspiele sehen fantastisch aus, auch wenn das Gameplay oft müll ist...


Nur zur Erinnerung was auf diesen lahmen Smartphones läuft


Action Adventure


Shooter

Modern Combat 5

Call of Duty Mobile

Rennspiele

Grid Autosport


Rollenspiele
 
Das musst du uns jetzt aber erklären :)
Sofern der Bildschirm nicht dauerhaft schwarz ist, verbraucht er mehr Strom. Verglichen mit LCD. Oder wieso halten die aktuellen Top Apple Modelle weniger lang durch als die kleinen non oled Modelle? Oledstromverbrauch hängt von dem gezeigten ab halt. Bei Fernsehern ist das genau das selbe, obwohl da hauptsächlich noch Sachen im Hintergrund ablaufen für die Pflege der Panels.
 
Um zu beweisen, dass ein doppelt so teures Gerät 3 Jahre später mehr Leistung als die Switch hat natürlich!

OLED:
Ja, die ersten 500 Spielstunden. Danach war der OLED eher :shakehead:

meine vita ist jedenfalls noch wunderbar wie am ersten tag, kann dich da jedenfalls nicht bestätigen :moin:
 
wohin genau sollen die (imho unpassenden) smartphone-vergleiche jetzt eigentlich hinführen?

(und oled in der vita war :banderas: )

Was ich mit den Smartphon vergleich aufzeigen wolte ist, dass weder die Revision noch die Switch Lite gute Ausgaben waren...da wäre deutlich mehr möglich gewesen...größerer akku, entspiegeltes Display, OLED statt LCD, helleres Display, längere Akkulaufzeit etc..
 
Was ich mit den Smartphon vergleich aufzeigen wolte ist, dass weder die Revision noch die Switch Lite gute Ausgaben waren...da wäre deutlich mehr möglich gewesen...größerer akku, entspiegeltes Display, OLED statt LCD, helleres Display, längere Akkulaufzeit etc..

Hallo? Die lite bekommt man oft schon um die 179 €. Da kann man nun wirklich nicht noch viel mehr erwarten. Für ein Smartphone, das die Spiele da gut abspielt, muß man noch mal mindestens 100€ drauflegen und hat noch keinen Controller dazu.
 
Was ich mit den Smartphon vergleich aufzeigen wolte ist, dass weder die Revision noch die Switch Lite gute Ausgaben waren...da wäre deutlich mehr möglich gewesen...größerer akku, entspiegeltes Display, OLED statt LCD, helleres Display, längere Akkulaufzeit etc..

:uglylol:

- Größerer Akku? Das Ding nimmt schon mehr als 1/3 des Gesamtvolumens ein
- Spiegelndes Display: Nachvollziehbare Designentscheidung, keine Schwäche
- OLED: Altert wesentlich schneller und ist teurer, dazu gibt es immer wieder Produktionsprobleme
- Helleres Display: Würde wiederum am Akku saugen und die Produktionskosten erhöhen
- Längere Akkulaufzeit: Ist wegen des Tegra-Chips nicht drin. War einer der Gründe, den zu drosseln.
 
Konsolen sterben aus, MS arbeitet schon an einer Exit Strategie, Sonys Playstation wird weiter gekauft (den Namen den man kennt) aber auch nicht ewig. In Zukunft benötigt man nur noch einen Kontroller, vielleicht noch ein Tablet oder ein Smartphone wenn man im HH-Modus spielen möchte. Da ist Nintendo mit den kleinen Joycons und dem Switch Design schon weit vorne, das die kleinen Joycons HD-Rumble haben wundert mich immer wieder, gibt sehr gute Minispiele dazu in Mario Party (1-2 Switchhabe ich nie gespielt) Das ist dann auch der wichtigste Grund warum man sich in Zukunft Zusatzhardware kauft, gute Software. In dem Punkt ist Nintendo (Sony) ganz weit vorne, wenn man sich die Rezensionen auf Amazon anschaut sieht man ganz deutlich, die Käufer sind mehr als zufrieden mit derSwitch. Ein Smartphone hat kein Lokal Multiplayer oder Couch Coop, selbst wenn die Spiele auf einem Smartphone besser aussehen, das interessiert doch niemanden.
 
:uglylol:

- Größerer Akku? Das Ding nimmt schon mehr als 1/3 des Gesamtvolumens ein
- Spiegelndes Display: Nachvollziehbare Designentscheidung, keine Schwäche
- OLED: Altert wesentlich schneller und ist teurer, dazu gibt es immer wieder Produktionsprobleme
- Helleres Display: Würde wiederum am Akku saugen und die Produktionskosten erhöhen
- Längere Akkulaufzeit: Ist wegen des Tegra-Chips nicht drin. War einer der Gründe, den zu drosseln.

Es ist mir schon klar, dass Nintendo möglichste viel Profit machen will (die Gewinnmargen hoch halten will), und daher möglichst günstige/billige Variante macht...
dennoch darf man das als Kunde kritisieren.
Und ein größerer AKku wäre natürlich möglich gewesen: Die switch hat 4.310 mAh.
In den letzten 5 Jahren ist die Energiedichte bei Litium Ionen Akkus (wie bei Smartphones und Switch) 3 bis 5 Prozent pro Jahr gestiegen: sprich bei gleicher Größe wären in drei Jahren ein deutlich Energiereicherer Akku möglich gewesen.
Man schaue sich nur den Akku des Huawei P30 Pro oder der Redmi Note Serie an.

und bitte was spricht für ein so spiegelndes Display, wenn die Helligkeit dermaßen nierig ist, (im Gegensatz zu jedem billig Smartphones...)

In Summe sind das doch alles Ausreden: nach drei Jahren wäre wesentlich mehr möglich gewesen. (Auch beim fetten Rahmen um das Display herum.)
Tatsache ist: Nintendo will mit möglichst wenig Aufwand, viel Gewinn machen - und die switch verkauft sich verdammt gut - von daher war nintendo leider nicht gezwungen bei der Lite und der Revision viel zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom