ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Auch für die heruntergestuften Takte wirst du die von mir empfohlene mobile USV benötigen. Aber kein Problem, die hat einen sehr ergonomischen Tragegriff. :goodwork:
 
"Perfekt für Unterwegs ..."

Eine 2GHz RDNAx mit 8 Ryzen3 Kernen a ~ 3GHz und wohl >=16 GDDR6

:uglylol:
 
Du hast auch schon deine Antwort bekommen.

Es hat seinen Grund, warum du kein mobiles Gerät im ULP-Bereich mit Ryzen und GCN oder RDNA sowie GDDR6 siehst, schlicht weil die gar nicht in der Lage sind. eine akzeptable Performance für die Anforderungen in den niedrigen Bereich zu liefern.

Um es einfach auszudrücken: Mit der Entscheidung für Ryzen-CPU, RDNA GPU und GDDR6/HBM-RAM sowie SSD ist jegliche Möglichkeit für die Ultra-low-Power Bereich ad acta gelegt, bei Sony wie auch bei MS.
 
Das gilt nur für den Dock Mode, beim Undock Mode greifen die Taktabstufungen. Wieso stellt ihr euch so an?
Eine PS4 könnte man heute als PSP 2 verkaufen, die Power der Vita kam an die der PS3 ran. Was ist da los bei "euch"?

Als Stationär Only wären alle Leaks zu schwach.
 
Wirklich amüsanter Thread ist das hier. Ich hole schonmal Popcorn.

Achso, ja die nächste Xbox und PlayStation werden genauso stationär wie Xbox One und PS4. Durch sowas wie xCloud kann man dann die Spiele aufm Handy streamen.
 
Das gilt nur für den Dock Mode, beim Undock Mode greifen die Taktabstufungen. Wieso stellt ihr euch so an?
Eine PS4 könnte man heute als PSP 2 verkaufen, die Power der Vita kam an die der PS3 ran. Was ist da los bei "euch"?

Noch einmal: Nein, man bekommt diese Komponenten nicht in den ULP-Bereich. Man bekommt heut noch nicht einmal eine PS4 durch "Taktabstufung" in diesen Bereich.
Eine Vita hatte nicht ohne Grund auf ARM und PowerVR sowie LPDDR gesetzt anstatt auf Cell, RSX und GDDR3 sowie XDR.

Als Stationär Only wären alle Leaks zu schwach.

Ebenfalls falsch.
 
Ach LOL man sieht an der Smach Z das es geht. Punkt aus. Und Quelle labbern kann jeder. Deine Aussagen sind einfach total Falsch und vollkommen laienhaft.
 
Erzählt er und kommt als Argument mit einen Gerät auf Basis eines RX-421BD um die Ecke :uglylol:
 
Ach LOL man sieht an der Smach Z das es geht. Punkt aus. Und Quelle labbern kann jeder. Deine Aussagen sind einfach total Falsch und vollkommen laienhaft.
Smach Z...ist die nicht schon seit 2014 regelmäßig bestimmt bald zu haben?
Bin ich ja mal gespannt ob Sony die sich als Vorbild nimmt.
 
Vita kam bei weitem nicht an die PS3 ran



Erzählt er und kommt als Argument mit einen Gerät auf Basis eines RX-421BD um die Ecke


HAHAHA Krass, willst wohl mit der Beschreibung einen auf Pro machen RX-421BD. LOL!

Ja so stelle ich mir die Mobile Einheit der PS5 vor und weiter? Was willst du dagegen sagen?


Wenn das ein Gamel Kickstarter liefern kann, dann wird die PS5 Protabel um einiges beeindruckender sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ernst? Diese Videos beweisen ja eher, dass die Vita etwas besseres PS2 Niveau war lol...weit von der PS3 entfernt

Aber danke für die Bestätigung

Fairerweise muss man festhalten, dass Launchspiele wie Uncharted Golden Abyss weit besser aussahen und zumindest in Ansätzen an PS3 Spiele rankamen. Dadurch dass die Vita noch stärker floppte als WiiU kamen halt auch nach kürzester Zeit abseits von ein paar Kopffüßler-JRPGS kaum noch Games und die Hardware wurde im Unterschied zur Switch nie ernst genommen und entsprechend ausgenutzt.
 
Bist du irre? Die Vita lieferte klar einen PS3 Mobiel flash.
Das geb ich gern zurück
Du laberst so ein Müll. Aber es ist eh ein Troll Thread.


Du irrst dich Massiv. Das hier, ist der geilste Thread seit langem.
Leider musste ich dich melden, hast dich ja selbst verraten^^
 
Das gilt nur für den Dock Mode, beim Undock Mode greifen die Taktabstufungen. Wieso stellt ihr euch so an?
Eine PS4 könnte man heute als PSP 2 verkaufen, die Power der Vita kam an die der PS3 ran. Was ist da los bei "euch"?

Als Stationär Only wären alle Leaks zu schwach.

Die 8-10teraflops müssten trotzdem in ein portables gehäuse gepackt werden, viel spaß mit der Kühlung. Und selbst wenn man die Auflösung achteln würde, die CPU müsste im Handheldmode die gleiche Leistung bringen. Alleine die CPU würde wahrscheinlich das portable Strombudget überschreiten, selbst bei abgeschalteter GPU. Es ist quasi unmöglich die PS5 portabel zu nutzen,


Fairerweise muss man festhalten, dass Launchspiele wie Uncharted Golden Abyss weit besser aussahen und zumindest in Ansätzen an PS3 Spiele rankamen. Dadurch dass die Vita noch stärker floppte als WiiU kamen halt auch nach kürzester Zeit abseits von ein paar Kopffüßler-JRPGS kaum noch Games und die Hardware wurde im Unterschied zur Switch nie ernst genommen und entsprechend ausgenutzt.

Das waren halt Exklusivspiele die grafisch massiv getrickst haben um gut auszusehen (soll nicht despektierlich klingen, ich mag solche Tricks auf relativ schwacher Hardware, wird der hardware gerecht und bringt gute Ergebnisse). Golden Abyss hatte "platte" gemalte Hintergründe, im Vordergrund blitzte aber wieder die reale Vita leistung durch

x1DIcGz.jpg



Bei richtigen Ports ist der Unterschied spürbarer gewesen, auch bei den JRPGs (und imo nutzten die die hardware teils schon), ich weiß wovon ich rede ich habe Trails of cold Steel 1-2 auf der Vita gespielt, die Framerate ist teils etwas fragwürdig. Also an die PS3 kam die Vita natürlich lange nicht ran, wie die Switch jetzt auch nicht an die PS4 rankommt. Für damals wars aber ne gute mobile Hardware. Wir sprechen aber immer noch von einem Handheld der unter 30gflops hatte.

Ich klaue mal ne Liste aus einem anderen Forum, keine Gewährleistung der Richtigkeit:

Dreamcast: 1.4 GFLOPS
PSP (FPU + VPU): 2.6 GFLOPS
PlayStation 2 (GPU + 2 VPU): 6.2 GFLOPS
Nintendo 3DS: 6.4 GFLOPS
Gamecube: 9.4 GFLOPS
Wii: 14.1 GFLOPS
PS Vita: 14.2 GLOPS, 28.4 GFLOPS boost mode (disables Wi-Fi + OS functions)
Xbox: ~20 GFLOPS
Switch (undocked): 157 GFLOPS, 197 GFLOPS boost mode (inzwischen gibts nen höheren Boostmode)
Wii U: 176 GFLOPS
PlayStation 3: 192 GFLOPS
Xbox 360: 240 GLOPS
Switch (docked): 393 GFLOPS
Xbox One: 1311 GFLOPS
Xbox One S: 1405 GFLOPS
PlayStation 4: 1843 GFLOPS
PlayStation 4 Pro: ~4190 GFLOPS
Xbox One X: ~6000 GFLOPS

Wie dem auch sei, inzwischen könnte man auch eine stärkere Switch entwickeln, die leistungstechnisch wohl alle PS4 Spiele als Port in guter Quali abkriegen könnte (mal mit größeren, mal mit kleineren Einbußen), aber das macht noch keine PS5 die dann durch Zauberhand den Stromverbrauch auf einigermaßen portable 10-20 watt (die Switch nutzt portabel 7,5 watt glaube ich) reduzieren könnte um die gleichen Spiele in geringeren Einstellungen darzustellen.
 
Zurück
Top Bottom