ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Hast du ne Konsole oder nen PC?

Dann zock mal Hellblade, Resident Evil (oder ein anderes Horrogame) oder Bloodborne auf einem 100 Zoll Fernsehr mit Surround Sound.

Und dann schau dir dazu Videos auf deinem Smartphone oder deiner Switch an und sag mir ob da ein anderes Feeling aufkommt!

vice Versa:
Schau dir Herr der Ringe oder Bladerunner 2077 einmal am Smartphone an, und einmal 100 Zoll Fernsehr mit Surround Sound und sag mir ehrlich ob du keinen Unterschied fühlst.


1. gehts hier um Portable Plattformen.

2. , und am Fernsehr sieht ein Witcher 3 auf der Switch um zwei Klassen schlechter aus, als es sollte. Ein richtiger Stilbruch.
Da gibts deutlich bessere Alternativen.

100Zoll Sony TV kostet 65k€. Soviel hat mein Model 3 Performance mit Autopilot gekostet...

Hätte ich zwar gerne, aber mehr als 8k€ geb ich für ne Glotze nicht aus??
 
Es ist schön, dass Witcher 3, Doom und co auch für Nintendo Onlys spielbar sind, aber ich kenne niemanden der freiwillig bei derartigen Spielen zur Switch Version greift, wenn er/sie auch PC oder XBox/PS4 nutzen kann.

Hier gibts doch genug, die genau das tun. Du willst es nur nicht wahr haben :kruemel:
 
Totaler Humbug mit der Switch dieses Argument habt ihr schon vor Release gebracht und ja normale Mobile Games sind erfolgreich haben aber nie die Switch kanabilisiert. Wie aktuell schön zu sehen Internetbandbreite teilweise ungenügend.
Warum soll ich ein Game streamen wenn ich es auf dem Surface installieren kann.
Aber kurze Frage warum sind die Käufer alle zur Switch gewandert anstatt sich ein Surface zu holen?

Ähm.

Der Unterschied ist der.

Smartphones kauft sich jeder zwangsläufig. Ein Surface Tablet ist in erster Linie ein Business und Uni Gerät. Sprich: eine ganz anderer Zielgruppe. und by the way 3 mal teurer als die Switch.

Sobald es mehr und günstigere klapp Smartphones/Tablets gibt, wie die von mir oben genannten, auf denen Windows und Android läuft, wird auch die switch zunehmend unter druck geraten:
Denn wenn XY auf seinem Smartphone, dass er sowieso hat, Witcher, Ori, Stardew Vally, Halo, Fifa und Minecraft co zocken kann, werden sich viele fragen warum man zusätzlich eine Switch kaufen sollte.

Hier gibts doch genug, die genau das tun. Du willst es nur nicht wahr haben :kruemel:

Ich glaube es eh, ich verstehe es nur nicht. Nennt mir doch endlich einen Grund?
 
Denn wenn XY auf seinem Smartphone, dass er sowieso hat, Witcher, Ori, Stardew Vally, Halo, Fifa und Minecraft co zocken kann, werden sich viele fragen warum man zusätzlich eine Switch kaufen sollte.

Aus dem selben Grund warum die meisten eine Switch haben? Für viele gibt es dort nun mal das beste First-Party-Lineup. Alles andere ist nur zum auffüllen oder wenn man seine Lieblingsspiele gern auch mobil zocken möchte.

Einen Grund? Nicht jeder zockt gern in seinem abgedunkelten Kinderzimmer oder Keller. Ich liebe es z.B. mit der Switch Lite auf der Terrasse oder im Garten zu zocken oder nachts im Bett zum einschlafen. Ach ja, ich zocke auch gern bei längeren Sitzungen auf dem Klo um mal 20 Minuten meine Ruhe vor Frau und Kind zu haben :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm.

Der Unterschied ist der.

Smartphones kauft sich jeder zwangsläufig. Ein Surface Tablet ist in erster Linie ein Business und Uni Gerät. Sprich: eine ganz anderer Zielgruppe. und by the way 3 mal teurer als die Switch.

Sobald es mehr und günstigere klapp Smartphones/Tablets gibt, wie die von mir oben genannten, auf denen Windows und Android läuft, wird auch die switch zunehmend unter druck geraten:
Denn wenn XY auf seinem Smartphone, dass er sowieso hat, Witcher, Ori, Stardew Vally, Halo, Fifa und Minecraft co zocken kann, werden sich viele fragen warum man zusätzlich eine Switch kaufen sollte.



Ich glaube es eh, ich verstehe es nur nicht. Nennt mir doch endlich einen Grund?
Also wie vor Switch Release die gefährlichen Tablets und 1500 Euro Klapp Handys.
Die Leute können auch heute schon auf IPAD und Android und Windows streamen. Macht nur keiner.
 
Aber mich würde schon interessieren, auf welche Weise Witcher 3 dir auf der Switch besser gefallen hat?
Wo ist der Mehrwert gegenüber beispielsweise der PS4 Version?

Ganz ehrlich... ich weiß es nicht. Ich hatte es auf PS4, ein paar Stunden gespielt... dann den Spaß daran verloren. Noch paar mal probiert wieder reinzukommen, aber war einfach nicht mein Fall. Auf Switch hatte ich es mir primär eigentlich nur geholt, weil ich einfach gespannt war, wie es technisch / grafisch dort läuft... und bin dann hängengeblieben. Vielleicht der Handheld-Bonus, wer weiß.

Wobei ich bin vielleicht ein Sonderfall. Ich weiß, dass mir bestimmte Spiele auf bestimmten Plattformen Spaß machen, auf anderen nicht. Ich spiele am PC z.B. absolut ungern Ego-Shooter, 3rd-Person Action-Games etc. kA warum, obwohl ich da die beste Grafik bekomme. Aber das spiele ich am liebsten auf Konsole. Dort wiederum spiele ich keine Strategiespiele (gut, da weiß ich warum, brauch einfach M/T dafür und den Bildschirm vor der Nase). Ein BotW hätte ich am Fernseher dagegen wohl auch nicht gerne gespielt bzw. ich spiele nicht gerne technisch / grafisch schwache Spiele auf Plattformen, die viel mehr leisten können. Auch da, weiß nicht warum, nimmt mit aber den Spaß. Umgekehrt gebe ich zu, ein RDR2 oder GTA kann ich mir auf Switch schwer vorstellen, das sauber und so umzusetzen ist wohl nicht möglich, ist auch ne andere OW als in TW3.
 
Ich glaube es eh, ich verstehe es nur nicht. Nennt mir doch endlich einen Grund?
Man ist örtlich flexibel. Man kann selbst entscheiden ob man sich mit Kopfhörern (oder auf dem TV und mit Anlage) vollkommen auf das Spiel einlässt und sich einkugelt oder nur nebenbei, beim kochen oder so, ein paar Fleissaufgaben abarbeitet, während man sowieso nichts anderes zu tun hat :kruemel:
Dazu kann man das Spiel sofort pausieren und ist in einer Sekunde wieder mitten drin. Geht auf den Konsolen nicht, selbst wenn man den TV anlassen sollte :kruemel:

Da muss man derzeit natürlich ordentliche Abstriche machen was die Optik und teilweise Performance angeht. Kann ja jeder selbst abwägen. Mir ist das zu crappy, auch wenn mir die Vorteile der Switch sehr zusagen. Wäre Witcher 3 nicht so teuer würde ich es evtl. sogar auf Switch und PC mit Crosssave zocken :coolface:
 
Also wie vor Switch Release die gefährlichen Tablets und 1500 Euro Klapp Handys.
Die Leute können auch heute schon auf IPAD und Android und Windows streamen. Macht nur keiner.

Weils umständlich ist. Und für den 0815 Kunden zu kompliziert.

Wenn ich aber am smartphone in Zukunft Windows und Android laufen hab, und mit der Gamepass app, oder EA Origin gleich Minecraft, Fifa, und Halo zocken kann (ohne Stream sondern lokal am Smartphone) ist das was ganz anderes.

Nicht ohne Grund hat Nintendo unzählige Male betont, dass ihre Erfahrung nicht an eine Konsole gebunden ist, sondern die Nintendo Erfahrung das Spielen als solches ist. Der Präsident hat letztes Jahr sinngemäß gesagt: Nintendo gab es schon 50 Jahre vor der ersten Nintendo Hardware (Game and Watch Serie bzw. des Famicom); und es wird Nintendo auch nach der letzten Nintendo Hardware geben.

PS; Es ist kein Zufall dass Nintendo in Japan auf der Switch schon Game Streaming anbietet und testet (Assassins Creed z.B.) und auf Android und IOs apps setzt.

 
Weils umständlich ist. Und für den 0815 Kunden zu kompliziert.

Wenn ich aber am smartphone in Zukunft Windows und Android laufen hab, und mit der Gamepass app, oder EA Origin gleich Minecraft, Fifa, und Halo zocken kann (ohne Stream sondern lokal am Smartphone) ist das was ganz anderes.

Nicht ohne Grund hat Nintendo unzählige Male betont, dass ihre Erfahrung nicht an eine Konsole gebunden ist, sondern die Nintendo Erfahrung das Spielen als solches ist. Der Präsident hat letztes Jahr sinngemäß gesagt: Nintendo gab es schon 50 Jahre vor der ersten Nintendo Hardware (Game and Watch Serie bzw. des Famicom); und es wird Nintendo auch nach der letzten Nintendo Hardware geben.

PS; Es ist kein Zufall dass Nintendo in Japan auf der Switch schon Game Streaming anbietet und testet (Assassins Creed z.B.) und auf Android und IOs apps setzt.

Sage doch gleich das du dir wünscht das Nintendo den Sega Weg einschlägt.... immer das rumgeeiere da sind wir alle froh das die Switch und Nintendo Handhelds immer ein voller Erfolg sind und nein ich kann mir nicht vorstellen Nintendo Titel auf einem Android oder IOS Tablet zu zocken. Das nimmt den kompletten Reiz dieser Systeme. Übrigens gilt es auch für PS5 oder Series X denn das gesvhlossene System ist für mich der Reiz. Ansonsten baue ich mir lieber den Traum PC und installiere Steam und Epic Launcher!
Übrigens möchte ich auch keinen DS4, Switch Pro oder Xbox Elite Controller am Tablet oder PC weil es sich falsch anfühlt.
Mit deinen Argumenten können wir den Konsolensektor einäschern und spielen Sony, Microsoft, Nintendo Titel auf Klapphandy und Tablet dein Argument ist nämlich keines gegen die Switch sondern gegen Konsolengaming zumindest mit deinen Argumenten!
 
Das Sega beispiel ist aber ein schlechtes.

Da die Sega Games nach dem Dreamcast nicht mehr die Qualität erreicht haben, wie zur Sega Konsolen Ära. Egal ob Sonic, Shenmue, Jet Set Radio, Virtua Tennis, Phantasy Star etc... Sega ist ja spätestens seit 15 Jahren nur mehr ein Schatten seiner selbst.

Liebend gerne hätte ich die Sega Qualitäts Titel auch auf Xbox, PS3 und co gesehen.
Dass das mit Nintendo auch passieren würde, ist mehr als zweifelhaft.

Und ja, ich hätte gerne eine Konsole wo ich Last of Us, Halo und Zelda zocken kann...wieso nicht?

Und PC ist für mich keine alternative, da ich gerne eine Hardware hab, auf die die Software einigermaßen zugeschnitten ist und ich mir keine Sorgen um die Performance und Kompatibilität machen muss. Leider ist dieses Konzept in den letzten Jahren immer mehr aufgeweicht worden...speziell durch die Upgrade Konsolen.
 
Das Sega beispiel ist aber ein schlechtes.

Da die Sega Games nach dem Dreamcast nicht mehr die Qualität erreicht haben, wie zur Sega Konsolen Ära. Egal ob Sonic, Shenmue, Jet Set Radio, Virtua Tennis, Phantasy Star etc... Sega ist ja spätestens seit 15 Jahren nur mehr ein Schatten seiner selbst.

Liebend gerne hätte ich die Sega Qualitäts Titel auch auf Xbox, PS3 und co gesehen.
Dass das mit Nintendo auch passieren würde, ist mehr als zweifelhaft.

Und ja, ich hätte gerne eine Konsole wo ich Last of Us, Halo und Zelda zocken kann...wieso nicht?

Und PC ist für mich keine alternative, da ich gerne eine Hardware hab, auf die die Software einigermaßen zugeschnitten ist und ich mir keine Sorgen um die Performance und Kompatibilität machen muss. Leider ist dieses Konzept in den letzten Jahren immer mehr aufgeweicht worden...speziell durch die Upgrade Konsolen.
Das was du hier durchkaust haben wir vor Switch Release 1000x gemacht und auch aktuelle Klapphandys, Tablets und Streaming Dienste ändern nichts daran das wir mit der Switch ein extra angepasstes mobiles Gaming Device haben.
Übrigens hast du es selbst schon geschrieben Nintendo hat seinen Streaming Client schon MIT VERNÜNFTIGER Steuerung es spricht nichts dafür einen Android Launcher zusätzlich zu releasen weil wie heisst es so schön die Spielerfahrung leidet.
Aber natürlich lasse ich dir deinen grössten Wunsch und wette dagegen das Nintendo noch länger HANDHELDS releasen wird als die anderen beiden Heimkondolen. Und deine Sega Argumentation reiht sich genauso in die Vor Switch Zeit ein!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das was du hier durchkaust haben wir vor Switch Release 1000x gemacht und auch aktuelle Klapphandys, Tablets und Streaming Dienste ändern nichts daran das wir mit der Switch ein extra angepasstes mobiles Gaming Device haben.
Übrigens hast du es selbst schon geschrieben Nintendo hat seinen Streaming Client schon MIT VERNÜNFTIGER Steuerung es spricht nichts dafür einen Android Launcher zusätzlich zu releasen weil wie heisst es so schön die Spielerfahrung leidet.
Aber natürlich lasse ich dir deinen grössten Wunsch und wette dagegen das Nintendo noch länger HANDHELDS releasen wird als die anderen beiden Heimkondolen. Und deine Sega Argumentation reiht sich genauso in die Vor Switch Zeit ein!

das mag ja alles sein. kann auch gut sein, dass ich mich irre. Zumal ich ja nie gesagt habe, dass Nintendo verschwinden würde - ich hab nur gesagt, dass Nintendo mehr unter Druck kommen wird, durch eine neue Generation an Smartphones. Nicht mehr und nicht weniger hab ich in meinem ersten Statement geschrieben.

Zumal ich nicht verstehe was eine eigene Nintendo Hardware für den Kunden und für mich für einen Vorteil bietet.

Was wäre schlecht daran Zelda neben der Switch auch auf der PS4 oder der Xbox zu sehen?
Das Spiel würde ja das gleiche bleiben...

Ein Zelda so mit diesem Controller/Smartphone combi würde doch genauso Spaß machen
microsoft_xbox_mobile_accessoires_xcloud-1280x720.jpg


Ein Zelda mit 60fps und 4k oder Ray Tracing oclusion?

Finde nur ich das einen Traum?!?


 
das mag ja alles sein. kann auch gut sein, dass ich mich irre. Zumal ich ja nie gesagt habe, dass Nintendo verschwinden würde - ich hab nur gesagt, dass Nintendo mehr unter Druck kommen wird, durch eine neue Generation an Smartphones. Nicht mehr und nicht weniger hab ich in meinem ersten Statement geschrieben.

Zumal ich nicht verstehe was eine eigene Nintendo Hardware für den Kunden und für mich für einen Vorteil bietet.

Was wäre schlecht daran Zelda neben der Switch auch auf der PS4 oder der Xbox zu sehen?
Das Spiel würde ja das gleiche bleiben...

Ein Zelda so mit diesem Controller/Smartphone combi würde doch genauso Spaß machen
microsoft_xbox_mobile_accessoires_xcloud-1280x720.jpg


Ein Zelda mit 60fps und 4k oder Ray Tracing oclusion?

Finde nur ich das einen Traum?!?


Ich gönne dir das alles aber die Leute möchten ein Komplettsystem (ich übrigens auch) ohne irgendwelche fremden Controller auf Handys einzubinden. Als optionale Möglichkeit für "Kunden" wie dich macht das Sinn um grösseren Absatz zu generieren.
Ich möchte im Xbox, Playstation und Nintendo Ökosystem bleiben mit allen seinen Vorteilen wenn dann optional Streaming Optionen hinzukommen dann solls so sein.
Du hast aber auch argumentiert das das mit dem Streaming auf Tablets noch zu kompliziert ist.... was soll sich deiner Meinung nach mit einem Klapphandy an der Schwierigkeit den Controller einzubinden geändert haben? Wenn ich aktuell Twitter in der Corona Zeit lese wieviele sind zu "dumm" Download Codes zu benutzen leider zuviele!
P. S. was wäre schlecht Uncharted auf der Switch zu spielen das Game bleibt das gleiche?
 
Das Spiel sieht dann aus wie jedes andere und verliert seinen speziellen Nintendo-Charme. Also mein danke. :coolface:
Was wäre schlecht Uncharted auf der Switch zu spielen und keine PS4 zu kaufen.
Vorteil Switch ich kann es mobil spielen.
Es war also wieder einer der unzähligen Versuche das Nintendo Third gehen soll.
Warum die Switch ist erfolgreich wäre ziemlich dämlich sein eigenes Ökosystem aufzugeben damit drei Playstation Freunde auch die geilen Nintendo Games spielen können.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab nie gesagt, dass Ray Tracing keinen Effect hat.

Ich hab nur gesagt, dass man mit herkömmlichen Technologien ähnliche optische Effekte erzeugen kann, ohne dass der Laie einen Unterschied sieht.

Und Zelda ist eh ein gutes Beispiel, für das was ich gemeint hab - denn ich habe geschrieben:

Raytracing wird für den Konsumenten weniger offensichtliche Vorteile bringen, als viel mehr für die Entwickler! Gut ausehende Remakes sind viel leichter zu machen.

Und genau das sehen wir.

Zelda verwendet kein herkömmliches ambient oclusion oder global illumination. Daher ist der Effekt des Ray Tracing so offensichtlich.

ein red dead 2 erzeugt ein glaubhafteres Bild als Metro Exodus und co ganz ohne Ray Tracing...

1575742397_red-dead-redemtion-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom