ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Wieso ist eine höhere Auflösung oberflächlich, mehr Polygone etc. nicht? :uglylol:
Weil ne höhere auflösung halt einfach nur ne bessere pixemdichte macht, aber keine qualität. Und es ist halt deutlich mehr als polygone, was ich aufgezählt hab. Es gibt so viel, was grafik besser macht, aber es wird halt nur an der oberfläche - auflösung - rumgekratzt, statt die vielen, anderen punkte zu verlangen, die in summe mehr als nur auflösung bewirken.
 
Weil ne höhere auflösung halt einfach nur ne bessere pixemdichte macht, aber keine qualität. Und es ist halt deutlich mehr als polygone, was ich aufgezählt hab. Es gibt so viel, was grafik besser macht, aber es wird halt nur an der oberfläche - auflösung - rumgekratzt, statt die vielen, anderen punkte zu verlangen, die in summe mehr als nur auflösung bewirken.
Ich lese heraus, dass du nie echtes 4k gesehen hast. Auflösung ist halt die Basis für vieles, was du da aufgezählt hast. Höhere Auflösung bedeutet vor allem eines: mehr Details und bessere Weitsicht! Schärfere Texturen kommen mit einer höheren Auflösung. Mehr Polygone bringt irgendwann nix, bei geringer Auflösung. Und somit eine lebendigere Welt.
 
Ich lese heraus, dass du nie echtes 4k gesehen hast. Auflösung ist halt die Basis für vieles, was du da aufgezählt hast. Höhere Auflösung bedeutet vor allem eines: mehr Details und bessere Weitsicht! Schärfere Texturen kommen mit einer höheren Auflösung. Mehr Polygone bringt irgendwann nix, bei geringer Auflösung. Und somit eine lebendigere Welt.
Und ich lese schiere ahnungslosigkeit :D
Scharfe texturen toll.. wenn die texturen aber langweilig sind, bringt das auch nix.
Fps gehören zum spielgefühl, auch wenn du das nich wahrnimmst sowie vielerlei effekte, die nicht annähernd mit auflösung kompensiert werde können. Eher anders herum.
 
Und ich lese schiere ahnungslosigkeit :D
Scharfe texturen toll.. wenn die texturen aber langweilig sind, bringt das auch nix.
Fps gehören zum spielgefühl, auch wenn du das nich wahrnimmst sowie vielerlei effekte, die nicht annähernd mit auflösung kompensiert werde können. Eher anders herum.
Wie gesagt, jeder hat andere Prioritäten.
 
Jeder hat andere Prioritäten. Mir ist Auflösung 100000x wichtiger als 60 FPS. Merke den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS nicht, aber zwischen 1080p und 4k schon, selbst 1440p sieht deutlich schärfer aus als 1080p.


Dann liegt das an deinem Fernseher. Bei mir zaubern PS4 Pro und Xbox One X ein traumhaftes Bild auf dem Fernseher. Auch wenn es nicht natives 4k ist, der Unterschied ist deutlich!

Aber ich muss MK8 in Schutz nehmen. Liegt nicht am Spiel, sondern an der Switch.

Der Unterschied zu 1080p ist da, aber Checkerboad verursacht Artefakte die ebenfalls sichtbar sind. Und dass es kein natives 4k ist ist auch deutlich. Dann noch motion blur drüber und man kann nicht von gestochen scharf sprechen (ich habe nicht gesagt dass es schlecht aussieht, aber ich weiß auch wie echtes 4K Material auf meinem TV aussieht)


Könnt ihr eure Grundsatz "Diskussion" bitte in einen angemessenen Thread verlagern? Das hier ist kein PS4ProPseudo4K-Thread und auch kein Technikthread.

Stimmt, im Grunde sind hier sogar all die Switchkopien und Smartphones off-topic :)
 
In diesem Safespace ist die Switch IMMER der Sieger, Punkt aus Ende :kruemel:

Ist dem wirklich so? WIRKLICH? Ich mache mal die Probe auf das Exempel. Die aktuellen Current Gen-Handhelds der wesentlichen Mitspieler sind die fabelhafte Bestendo Switch und die schmalbrüstige $ony Playdohstation Vita (Vita bedeutet Leben!).

Die $ony Playdohstation Vita hat sich in den fast 8 Jahren die sie inzwischen am Markt erhältlich ist 16,21 Millionen mal verkauft: Quelle
Die Bestendo Switch hat sich in den fast 3 Jahren die sie inzwischen am Markt erhältlich ist 41,67 Millionen mal verkauft. Das war zumindest der Stand September letzten Jahres der Fall. Dank der absolut brachialen Weihnachtssaison sind inzwischen wahrscheinlich nochmal so 5 - 7 Millionen oben drauf hinzugekommen: Quelle


Die unangenehm riechende $ony Playdohstation Vita hat in den fast 8 Jahren die sie inzwischen am Markt erhältlich ist:

2 Spiele mit einem Metascore von genau oder über 90% erhalten.
57 Spielle mit einem Metascore von 80% - 89% erhalten.

Quelle: https://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/vita?view=condensed&sort=desc


Die hervorragend aussehende Bestendo Switch hat in den fast 3 Jahren die sie inzwischen am Markt erhältlich ist:

16 Spiele mit einem Metascore von genau oder über 90% erhalten.
215 Spiele mit einem Metascore von 80% - 89% erhalten.

Quelle: https://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/all/switch/filtered?sort=desc



Fazit: du hattest Recht. Die glamoröse Bestendo Switch wirft ihren Reisbauern-Hut vertikal auf den Boden, lässt diesen wie eine Kreissäge rotieren und zieht die um Gnade wimmernde $ony Playdohstation Vita (Vita bedeutet Leben!) in einem alles beendenden Fatality durch und teilt sie der Länge nach in angenehme Häppchen. :) :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie unterscheidet sich ein "echter" Handheld denn deiner Meinung nach von einer rein mobilen Switch Lite?

Die Lite wurde doch für den rein mobilen Zweck konstruiert? Längere Akkulaufzeit, kompakteres/handliches Design und etwas geringeres Gewicht. Die Lite ist doch nichts anderes als ein echter Handheld und verzichtet auf die Hybridfunktion. ;)
Ob Avi weiß, dass die Switch Lite ein reiner Handheld ist?

Ich möchte das Nintendo sich wieder ausführlich auf Handhelds fokussiert, ergo beide Sparten nicht verschmelzen lässt. Die Switch Lite ist kein reiner Handheld, weil er zur Switch Familie gehört. Somit bekommt er Switch Spiele ab. Ein reiner Handheld bekommt allround support und optimierte Games nur für das Gerät. Es sei denn er heißt PS Vita. :(

Die Switch ist Billigkram, eine Switch Pro mit PS4-Grafik in 2020 reicht nicht aus, die Switch Lite ist kein Handheld und Mariokart8 ist unscharf und flimmert...

Kannste dir nicht ausdenken, was hier auf CW für eine realitätsfremde Scheiße geschrieben wird.

:coolface: sorry
 
Doch, natürlich :p

Geht dabei ja nich um die Spiele, sondern um das Attribut "handheld" und anders als "in der Hand gehalten" kannst du das Ding nicht sinnig spielen... :coolface:

maxresdefault.jpg


:kruemel:

Mit Video ;)
 
Ich möchte das Nintendo sich wieder ausführlich auf Handhelds fokussiert, ergo beide Sparten nicht verschmelzen lässt. Die Switch Lite ist kein reiner Handheld, weil er zur Switch Familie gehört. Somit bekommt er Switch Spiele ab. Ein reiner Handheld bekommt allround support und optimierte Games nur für das Gerät. Es sei denn er heißt PS Vita. :(



:coolface: sorry

Okai, du meinst eine eigene Spielebibliothek. Das kann ich nachvollziehen. Auf der anderen Seite musst du bedenken, dass Nintendo es in der Vergangenheit nie wirklich geschafft hat, beide Sparten (Handheld/Konsole) gleichwertig zu bedienen, so entstanden immer wieder größere Lücken zwischen den Releases.
Von daher macht es schon Sinn, alle Ressourcen auf ein System zu bündeln und als Spieler die Wahl zu haben.
Die reinen Handheldspiele wie zu DS-Zeiten gibt es heutzutage ja kaum noch. Wenn ich an die 3DS-Titel denke gibt es da kaum einen Unterschied:

- Mario Kart 7 / Mario Kart 8
- Animal Crossing New Leaf / New Horizon
- Luigis Mansion 2 / LM3
- Dr. Kawashimas diabolisches Gehirnjogging / " " für Switch
- New Super Mario Bros 2 / NSMBU Deluxe
- Zelda A Link between Worlds/ Zelda Links Awakening
- Pokemon Sun, Moon / P. lets go, Schwert, Schild

Gerüchten zu Folge soll ein neues 2D-Metroid in Entwicklung sein. Was hier für die Switch noch fehlen würde wäre z.B. ein exklusives Monster Hunter, Advance Wars, Paper Mario, oder ein Mario a la 3D Land für die Switch. Ansonsten sehe ich da gar nicht den großen Unterschied zum 3DS-Line Up.
Dazu gekommen sind jetzt eben noch Konsolenspiele wie Zelda BOTW oder Odyssey. Aber ich sehe das eher als Vorteil alles auf einem System zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Icefox der 3DS (bzw New 2DS XL) ist zumindest bei meiner Frau noch immer aktiv in Betrieb. Sie würde sich über einen DS - artigen Nachfolger mehr freuen, und ich über jede Art HH. Ich hoffe ja die Haptik der Switch Lite ist besser als von der original Switch. Aber momentan bin ich eher auf die Pro gespannt, wenn ich ehrlich bin.
 
Nintendo wird den Handheld-Markt nicht aufgeben. Mit der Switch haben sie einen Weg gefunden, ihre beiden Hardware-Standbeine zu vereinen und damit auch Kosten zu sparen (man muss keine zwei verschiedenen Systeme mehr bedienen). Dank dem Erfolg & endlich halbwegs adäquater Leistung kommen inzwischen auch die 3rd-Party Games wieder zu Nintendo zurück. Hier wird es nun spannend... aktuelle größere 3rd Games überfordern die Switch in der Regel, daher grasen die Entwickler momentan ja gerne noch ältere Games ab. Mit Erscheinen der neuen Gen wird das natürlich irgendwann problematischer, ein großes PS5-Game wird man nicht mehr auf Switch porten können und ewig in alten Kamellen wühlen wohl auch nicht... hier stellt sich also in der Tat die Frage, ob Nintendo nicht auch "aufrüstet" und eine Pro-Variante oder Switch 2 nachschiebt. Da die Switch aber erst 3 Jahre auf dem Markt ist, muss man das mit Bedacht machen... vor allem da hier ja dann wirklich nicht mehr jedes Spiel auf jeder Switch laufen würde (was bei Pro und X ja noch der Fall war).

Noch hat Nintendo in meinen Augen genug Luft was die jetzige Hardwarerevision angeht, aber sie werden sich schon genau überlegen, wie sie wann weitermachen. Ich glaube auch, dass es das erste mal seit langem sein könnte, dass Nintendo wieder eine neue Gen nach dem Konzept der alten Gen bringt... dieses Konzept hat man ja seit dem Wechseln von Cube auf Wii durchbrochen gehabt.
 
Nach Nintendo, geht nun MS Portable:

Auf eine Ekelhaft Art, aber sie bieten jetzt etwas, was Sony (noch) nicht hat.
Natürlich bietet Sony sowas, die PlayStation Remote App verwende ich schon länger auf meinem iPad um grindlastige Spiele wie Digimon während Netflix zu spielen.

Ist zwar teilweise müllig weil die App die PS4 über das PSN anspricht selbst wenn beide im selben Heimnetz sind aber das gibt es nicht erst seit gestern.
 
Nintendo wird den Handheld-Markt nicht aufgeben. Mit der Switch haben sie einen Weg gefunden, ihre beiden Hardware-Standbeine zu vereinen und damit auch Kosten zu sparen (man muss keine zwei verschiedenen Systeme mehr bedienen). Dank dem Erfolg & endlich halbwegs adäquater Leistung kommen inzwischen auch die 3rd-Party Games wieder zu Nintendo zurück. Hier wird es nun spannend... aktuelle größere 3rd Games überfordern die Switch in der Regel, daher grasen die Entwickler momentan ja gerne noch ältere Games ab. Mit Erscheinen der neuen Gen wird das natürlich irgendwann problematischer, ein großes PS5-Game wird man nicht mehr auf Switch porten können und ewig in alten Kamellen wühlen wohl auch nicht... hier stellt sich also in der Tat die Frage, ob Nintendo nicht auch "aufrüstet" und eine Pro-Variante oder Switch 2 nachschiebt. Da die Switch aber erst 3 Jahre auf dem Markt ist, muss man das mit Bedacht machen... vor allem da hier ja dann wirklich nicht mehr jedes Spiel auf jeder Switch laufen würde (was bei Pro und X ja noch der Fall war).

Noch hat Nintendo in meinen Augen genug Luft was die jetzige Hardwarerevision angeht, aber sie werden sich schon genau überlegen, wie sie wann weitermachen. Ich glaube auch, dass es das erste mal seit langem sein könnte, dass Nintendo wieder eine neue Gen nach dem Konzept der alten Gen bringt... dieses Konzept hat man ja seit dem Wechseln von Cube auf Wii durchbrochen gehabt.

Reicht vollkommen aus wenn Nintendo ne Switch 2 in 3 Jahren bringt (es diesmal nicht mit den Devkits vermasselt) und evtl. 2nd Gen Ports bekommt und die 3rds können in der Zeit dann Ihr 1st Gen Zeug porten.

NIntendo ist alles andere als in Zugzwang. Wir sind noch mind. 2,5 Jahre davon entfernt bis die Next Gen überhaupt an fahrt gewinnt. Solange keiner NIntendo mit einem ähnlichen Konzept gefährlich wird ist alles gut (MS und Sony schonmal nicht Sie bleiben Konservativ wie immer mit Ihren neuen Konsolen)
 
Ja, wie gesagt, ich bin mal gespannt. Probleme sehe ich etwas im kommenden 3rd-Party Support, der besteht momentan ja zum größten Teil aus Ports... da bleibt die Frage, wie lange das so bleibt... wirkliche neue Eigenentwicklungen der 3rds für Switch gibt es ja kaum (zumindest fällt mir grad nix ein). Wobei Nintendo ja noch einige Wii U Titel bringen kann + ihre eigenen Entwicklungen... kann nur schlecht abschätzen, ob das "Hoch" so bleibt oder es irgendwann schnell bergab geht (á la Wii damals). Bei Nintendo sind Generationswechsel halt immer so eine Sache und Wundertüten... da hängt immer so viel davon ab, ob die Hardware gerade den Zahn der Zeit trifft, da sind Sony und MS mit ihren konservativen Konsolen sicherer unterwegs.

Hauptsache sie porten Xenoblade Chronicles X noch :blushed:
 
Ja, wie gesagt, ich bin mal gespannt. Probleme sehe ich etwas im kommenden 3rd-Party Support, der besteht momentan ja zum größten Teil aus Ports... da bleibt die Frage, wie lange das so bleibt... wirkliche neue Eigenentwicklungen der 3rds für Switch gibt es ja kaum (zumindest fällt mir grad nix ein). Wobei Nintendo ja noch einige Wii U Titel bringen kann + ihre eigenen Entwicklungen... kann nur schlecht abschätzen, ob das "Hoch" so bleibt oder es irgendwann schnell bergab geht (á la Wii damals). Bei Nintendo sind Generationswechsel halt immer so eine Sache und Wundertüten... da hängt immer so viel davon ab, ob die Hardware gerade den Zahn der Zeit trifft, da sind Sony und MS mit ihren konservativen Konsolen sicherer unterwegs.

Hauptsache sie porten Xenoblade Chronicles X noch :blushed:

Ist halt die Frage, da Nintendo scheinbar jetzt Midgen startet ob dem Fluch oder Segen ist. Für die Switch war es definitv ein Segen. Man darf nicht vergessen, dass wenn NIntendo eine Switch 2 bringt Sie wenigstens zu einem gewissen Grad Ports zulassen sollte + Das Gerät muss ja auch wieder attraktiv im Preis sein.

Ich mein schaut man sich diesen Thread an merkt man wie weit einige hier von der Realität leben wenn Sie glauben Sony oder MS bekommen eine bessere Switch zum selben Preis hin, vor allem schonmal nicht mit AMD als Partner xD
 
Zurück
Top Bottom