ConsoleWAR Portable WAR: Die Handhelds der Zukunft

Vielleicht flimmert Mario Kart 8 dann endlich nicht mehr so.
Habs mal bei Media Markt getestet und dachte ich spiele die Wii Version.
Als Playstation Gamer bin ich natürlich was anders gewohnt.

Also so eine Mistgrafik könnte ich mir 2020 nicht mehr geben xD
Mario Kart Tour auf Handy sieht besser aus! ?
Schlimmer als das Flimmern ist die geringe Auflösung. Switch-Spiele sind immer so verpixelt, besonders im Handheldmodus.
 
Schlimmer als das Flimmern ist die geringe Auflösung. Switch-Spiele sind immer so verpixelt, besonders im Handheldmodus.

Freiwillig kann man sich das doch nicht antun.
Ob Handheldmodus oder TV, diese widerliche Grafik ist einfach nicht zeitgemäss,
Augenschäden incoming (da war der 3D Effekt des 3DS nix gegen) ?☠
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schlimmer als das Flimmern ist die geringe Auflösung. Switch-Spiele sind immer so verpixelt, besonders im Handheldmodus.
Das kann ich nicht bestätigen. Mir kommen die Spiele gerade im Handheldmodus schön scharf rüber, wenn denn die 720p gehalten werden. Da wünsche ich mir eher eine höhere Auflösung am größeren TV.
Witcher 3 sieht im Handheldmodus wesentlich schöner und nicht so verwaschen aus.
Die anderen Kommentare dazu werte ich als schlechte Bashes. Es gibt kaum einen erfolgreichen Handheld heutzutage, der die Spiele zu einem massentauglichem Preis in einer solchen Qualität darstellen kann. Zugegeben auch dank talentierter Studios wie Panic Button, Saber Interactive oder Virtuos. Aber das ist wohl der pure Neid, dass Sony keinen neuen Handheld gebracht hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da war eine Station mit Mario Kart 8, habe es dann mit Mario Kart Tour verglichen.
Sieht auf dem Handy besser aus und flimmert nicht so wie auf Switch.

Kenne niemanden der eine Switch hat oder deren Kinder.

th
 
Also ich bin ja auch kein Switch Grafik Freund, aber soooo kacke ist das dann auch nicht.
Stimmt schon, kein anderer Handheld bietet so eine Grafik. Ich finde das Gehäuse da schlimmer, ein Plastikinferno mit einem 3D Drucker Effekt.
 
Die sollen mal die Hightech Handhelds auf den Markt werfen, und mit geilen Games versorgen. Ich bin da gerne dabei. :niatee:
 
Joa, alles Spekulation pur. Wo die meinten, der Name wird "Nintendo Switch Pro" sein, weil es bereits eine Pro-Controller gibt, musste ich schmunzeln. Die berufen sich nur auf Gerüchte, die es schon länger gibt und machen nen aufreisserisches Video draus.
Ich denke auch, Nintendo wird nochmal eine neue Revision bringen. Aber irgendwo ist da auch der Flaschenhals, dass alle Spiele auch auf der Standard-Switch laufen sollen. Und das schließt Exklusive Pro Spiele quasi schon aus.Wenn die tatsächlich auf die Millionen bisherigen Käufer verzichten, ist denen auch nicht mehr zu helfen.
Etwas problematisch das Video, da vieles als gegeben dargestellt wird.

Wenn man es als Gerüchtesammlung ansieht (mehr ist es auch nicht) geht das schon und hat imo seine Berechtigung, könnte man vielleicht besser deklarieren.

Ich glaube auch nicht an eine neue Switchhardware im Sommer wie Digitimes meint, imo zu früh. Nächstes Jahr oder zum Weihnachtsgeschäft würde mich weniger wundern, aber sicher ist gar nichts.

Ich meine Nintendo könnte sogar gleich ne Switch 2 raubringen, ein wenig an das ios Modell angelehnt, sprich keine oder kaum Exklusivspiele (3rds könnte man es erlauben, falls Spiele sonst gar nicht auf Switch kämen). Würde Nintendo selbst imo nicht extrem zurückhalten, schon die jetzigen Switchspiele erscheinen wie gemacht für stärkere Hardware (variable Auflösung etc.). Breath of the Wild 2 mit deutlich höherer Weitsicht und 60fps udn stabiler Auflösung (und etwas mehr bäumen etc.) da könnte man einiges deutlich verbessern auf einem stärkeren Gerät, ohne dass es auf dem alten unspielbar wird.

Falls Nintendo nur eine leicht aufgemotzte Version bringt hat sich das Thema bis zu einer Switch 2 eh erledigt und ich denke wir werden auch auf der aktuellen Switch noch grafische Verbesserungen sehen. BotW war ein Wii U Spiel das (hervorragend) portiert wurde, der Nachfolger wird richtig auf Switch ausgelegt sein.



Ich würde mir eine Switch mit AMD Renoir wünschen.



AMD Vega GPU. Wenn wir schon bei Wünschen sind sollte man sich das beste wünschen und das wäre ein neuer Nvidia Chip mit Ampere oder zumindest Turing. Kommt am Ende darauf an was Nintendo will, ne Switch Pro, ne Switch mit besseren Materialien oder ne Switch 2 und wieviel sie sich den SoC kosten lassen. Wenn sie technsich aktuell und stark sein wollen könnte ihnen Nvidia das sicher liefern.

Die kleineren Chips bekommt Nvidia jetzt von Samsung in 7nm+, die Ampere Architektur sollte so gut wie fertig sein, passende ARM CPUs gibt es reichlich, 8-12gb Ram ist in Smartphones möglich derzeit. Wenn Nintendo und Nvidia es darauf anlegen würden wäre da einiges möglich. Zumindest ne tragbare PS4 (was die Rohpower der GPU anbelangt, nicht die teraflops) mit stärkerer CPU und mehr Ram.

Ist nur die Frage ob Nintendo das will. Sie können auch ein kleineres Upgrade bringen (übertakter Mariko in 7nm mit mehr Ram und höherer bandbreite, oder gar der gleiche Mariko Chip etwas höher getaktet) oder für ne Pro einen entschlackten Xavier NX nehmen, damit wären wohl um die 800gflops docked möglich. Wäre nahe an der Xbox One, da bessere Architektur.

Ich bezweifle dass Nintendo sich freiwillig von Nvidia trennt, die haben an der API mitgewerkelt und liefern die Treiber und den Service (für Rückwärtskompatibilität wichtig).



Ja da war eine Station mit Mario Kart 8, habe es dann mit Mario Kart Tour verglichen.
Sieht auf dem Handy besser aus und flimmert nicht so wie auf Switch.

Kenne niemanden der eine Switch hat oder deren Kinder.


Mag sein, dass es etwas sauberer aussieht, aber Mario Kart Tour hat eine wesentlich einfachere Grafik (da liegt ne Gen dazwischen, wirkt eher wie Mario Kart 7 3DS in HD). Weniger Details erleichtern es ein sauberes Bild zu haben, aber imo übertreibst du.
 
Sowas wird Ninteno niemals einkaufen, die Highend SNES (Ja Snes), N64 und Gamecube zeiten sind vorbei. Man kann froh sein, wenn die Switch Pro PS4 Power hat. Aber das würde ja reichen. Nintendo hat mittlerweile gelernt, das letzte aus Gamelhardware zu pressen. Und Respekt, es kommt was bei raus.

Aber die Switch kann da lange nicht mehr mithalten.



article-630x354.2f0abb96.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sowas wird Ninteno niemals einkaufen, die Highend SNES (Ja Snes), N64 und Gamecube zeiten sind vorbei. Man kann froh sein, wenn die Switch Pro PS4 Power hat. Aber das würde ja reichen. Nintendo hat mittlerweile gelernt, das letzte aus Gamelhardware zu pressen. Und Respekt, es kommt was bei raus.

Aber die Switch kann da lange nicht mehr mithalten.



Ist das das erste Smartphone mit 16gb? Ich erinnere daran, dass 4gb Ram Anfang 2017 nicht so wenig in Smartphones war, wie manche hier gerne tun. Aber natürlich wird Nintendo ein wenig preisbewusster sein müssen als ein Handyhersteller der weit jenseits der 1000 Euro anbieten kann.... eine Switch Pro würde kaum mehr als 399 kosten und selbst das ist ein hoher Preis. Und die 16gb Ram in Smartphones sind auch imo übertrieben bei der Leistung....

Mehr als PS4 Power (was die GPU betrifft) ist derzeit in dem Formfaktor ohnehin kaum möglich, da gäbe es keinerlei Grund zum meckern, eher das Gegenteil. Bei der CPU ist mehr möglich inzwischen, kostet halt.
 
Ja, dann sind wir einer Meinung. Gott sei Dank denken Sony und MS noch nicht so.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, dann sind wir einer Meinung. Gott sei Dank denken Sony und MS noch nicht so.

Scheinbar sind wir nicht ganz einer Meinung ;)

Die beiden denken einigermaßen ähnlich und werden nicht die teuerste erhältliche Hardware in ihre Systeme einbauen, nur weil sie in viel teureren PCs steckt. Es gibt halt Grenzen wenn man eine 399Euro oder von mir aus auch 499 Euro Konsole baut.

Der unterschied ist dass Sony und Microsoft auf die modernste erhältliche Technik setzen (nicht die stärkste). Wie Nintendo in der Zukunft verfährt kann man schlecht sagen, abseits des 2 jahre alten Chips sparten sie nicht wirklich an der Hardware (Ram und Batteriegröße waren gut dabei) und als sie die Switch planten war der X1 noch gar nicht erhältlich und damals der stärkste Mobile Chip, dauerte halt bis die Switch veröffentlicht wurde weil man die Wii U noch an den Backen hatte. Nach dem Switcherfolg würde es mich nicht wundern, wenn Nintendo wieder etwas agressiver mit der hardware wird, zumidnest bei einem echten Nachfolger. Aber Wunder kann man bei einer Konsole unter 500 Euro schlichtweg nicht erwarten, dir fehlt da jeglicher Realitätssinn mit deinen Vergleichen.
 
Wenn man es als Gerüchtesammlung ansieht (mehr ist es auch nicht) geht das schon und hat imo seine Berechtigung, könnte man vielleicht besser deklarieren.

Ich glaube auch nicht an eine neue Switchhardware im Sommer wie Digitimes meint, imo zu früh. Nächstes Jahr oder zum Weihnachtsgeschäft würde mich weniger wundern, aber sicher ist gar nichts.

Ich meine Nintendo könnte sogar gleich ne Switch 2 raubringen, ein wenig an das ios Modell angelehnt, sprich keine oder kaum Exklusivspiele (3rds könnte man es erlauben, falls Spiele sonst gar nicht auf Switch kämen). Würde Nintendo selbst imo nicht extrem zurückhalten, schon die jetzigen Switchspiele erscheinen wie gemacht für stärkere Hardware (variable Auflösung etc.). Breath of the Wild 2 mit deutlich höherer Weitsicht und 60fps udn stabiler Auflösung (und etwas mehr bäumen etc.) da könnte man einiges deutlich verbessern auf einem stärkeren Gerät, ohne dass es auf dem alten unspielbar wird.

Falls Nintendo nur eine leicht aufgemotzte Version bringt hat sich das Thema bis zu einer Switch 2 eh erledigt und ich denke wir werden auch auf der aktuellen Switch noch grafische Verbesserungen sehen. BotW war ein Wii U Spiel das (hervorragend) portiert wurde, der Nachfolger wird richtig auf Switch ausgelegt sein.

Eine grobe Orientierung an das Smartphone-Modell könnte man bei der Switch schon bringen, imho. Aber dann halt keine jährlichen oder gar halbjährlichen Releases der Nachfolger. Mit alle 3 - 4 Jahre dagegen könnte ich im wesentlichen leben, solange die Vorgängerplattform auch noch supportet wird, der Nachfolger abwärtskompatibel ist und man seine Käufe im eShop auch behält. AK war immer eine der besten Sachen an einer Konsole, wenn sie vorhanden war. :pcat: :nyanwins:
 
Mag sein, dass es etwas sauberer aussieht, aber Mario Kart Tour hat eine wesentlich einfachere Grafik (da liegt ne Gen dazwischen, wirkt eher wie Mario Kart 7 3DS in HD). Weniger Details erleichtern es ein sauberes Bild zu haben, aber imo übertreibst du.
Du weißt schon, wen du da zitiert hast? :ugly:


Der übertreibt nicht, der lügt wie gedruckt xD
 
Zurück
Top Bottom