NDS Pokemon Turnier: Christmas Festival 2012

StefSan

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2007
Beiträge
16.354
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
#6206
Pokemon Turnier
Christmas Festival


Starttermin: 24.12.2012 – 2013


Allgemeine Information:
Die Kaempfe werden in Doppelkampf Stil gehalten. Heisst, jeder greift mit 2 Pokemon gleichzeitig an. Das Team besteht aus maixaml 6 Pokemon. Der Sieger bekommt 2 Punkte, der Verlierer 0. Bei einem Unentschieden erhalten beide 1 Punkt. Bei einem Punktegleichstand entscheidet am Ende die besiegten Pokemon. Falls das auch nicht hilft, so wird es mit einem weiteren Kampf entschieden.


Aufbau der Kaempfe:
-


Regeln:
-


  • OHKO Clause
  • Evasion Clause
  • Sleep Clause
  • Moody Clause
  • Species Clause
  • Level Warp (Lvl50)

weitere verbotene Sachen:
  • Tarnsteine


Info: Alle Erklärungen findest du unter Poketurnier, Rules und Smogon.com


Verbotene Pokemon
Arceus (alle Formen)
Darkrai
Deoxys
Deoxys-A
Deoxys-S
Dialga
Genesect
Giratina (beide Formen)
Groudon
Ho-Oh
Keldeo
Knakrack
Kyogre
Lugia
Manaphy
Mewtwo
Palkia
Rayquaza
Reshiram
Shaymin-S
Voltolos
Zekrom


Nicht erlaubte Pokemon bei folgenden Bedingungen
Lohgock (mit Temposchub)
Stalobor (wenn es die Fähigkeit Sandscharrer beherrscht oder ein Pokémon mit Sandsturm-Fähigkeit im Team ist)
Quaxo (Nur wenn Dürre/Niesel beherrscht wird)
Vulnona (Nur wenn Dürre/Niesel beherrscht wird)


Nur 2 Pokemon pro Team sind erlaubt
Brutalanda
Celebi
Demeteros
Despotar
Dragoran
Entei
Heatran
Jirachi
Latias
Latios
Meistagrif
Metagross
Mew
Panzaeron
Raikou
Scherox
Skorgro
Suicune
Tentantel
Terrakium
Trikephalo


Teilnehmer:
Daxterclank - FC: / (Spiel: White2)
Hinji - FC: 1936 8594 2523 (Spiel: Black2)
LeAvenger - FC: 3955 4926 3326 (Spiel: Black2 )
Nintendonist - FC: 4771 5339 5059 (Spiel: Black2 ) (Black 2408 4399 0591)
Provence - FC: 2366 3680 2336 (Spiel: / )
StefSan - FC: (Spiel: Black2 )
Stollentroll - FC: / (Spiel: White2 )
SuperTentacle - FC: / (Spiel: / )
Vegimak - FC 0090-0178-7624 (Spiel: / )



(Legende: grün - dabei, orange - offen, rot - nicht dabei)

Version: 0.90 [letztes Update 10.12.2012]
 
Zuletzt bearbeitet:
Info am Rande:

Bis zur finalen Entscheidung nehme ich gerne Ideen, Verbesserungen entgegen und versuche sie anzupassen. ;)
wenn etwas unklar sein sollte oder was nicht stimmt. Bitte ich zu entschuldigen, ich werde es dann aendern und anpassen. ^^

ANsonsten bedanke ich mich schon mal fuer die teilnahme an allen :goodwork:
 
Daxterclank - offen? Das ist doch nicht dein ernst, oder? :lol: Ich bin sowas von dabei, egal was kommen wird und das weißt du auch ;-)

Diese Zweierteams ermöglichen ganz neue Kombinationen. Ich freue mich drauf:scan:
 
Ui, Doppelkampf? Meine Schwachstelle, hab ich mich seit es gibt, noch nie so ausführlich mit auseinandergesetzt. Außer natürlich Erdbeben + Flug-Pokémon trololol. ;)

Ich bin dabei, in jedem Fall.

Kämpfen wir dann mit 6 Pokémon pro Team oder mit 4?
 
@dax: sry.. sicher ist sicher :ugly: weisst du doch hihi :D

@Stollentroll: ja.. 6 Pokemon. Sry.. werde ich noch editieren. Danke fuer den Hinweis ^^
 
Moody Clause - A team cannot have a Pokemon with the ability Moody.
This rule was implemented for BW tiers by acclamation on June 7, 2011.

einige "neue" Regeln hab ich von hier > http://www.smogon.com/bw/banlist/

Freundescode Liste fehlt ja auch noch. Bitte nachreichen dann. Danke ^^


PS: kan man keine Tabelle hier machen auf CW? :/
 
Moody Clause - A team cannot have a Pokemon with the ability Moody.
This rule was implemented for BW tiers by acclamation on June 7, 2011.

einige "neue" Regeln hab ich von hier > http://www.smogon.com/bw/banlist/

Freundescode Liste fehlt ja auch noch. Bitte nachreichen dann. Danke ^^


PS: kan man keine Tabelle hier machen auf CW? :/

Boss 4771 5339 5059
 
Also ich bin auch dabei!
Aber warum ist Knackrack verboten? Hat doch ähnliche Stats wie Brutalanda, wieso setzten wir das nicht auf die "nur 2 PKMN"-Liste?
 
Markier mich grün :puppy:.

Provenc 2366-3680-2336

(ja, das e hat nimmer gepasst, sorry, falls euch das seltsam vorkommen sollte:blushed:)
@LeAvenger na weil halt :v::p.
 
Also ich bin auch dabei!
Aber warum ist Knackrack verboten? Hat doch ähnliche Stats wie Brutalanda, wieso setzten wir das nicht auf die "nur 2 PKMN"-Liste?

weil brutalanda z.B. mehr schwächen hat (gestein--->tarnsteine) und knakrack allg. gefährlicher ist (bekommt STAB auf erdbeben,lässt sich gut in sandsturm-teams einbauen dank sandschleier,die elektro-immunität wirkt sich positiv auf switch-ins aus)
 
Jo, Knackrack ist übertrieben. Find's gut, dass es gebannt ist. :)

Wehe, einer von euch Hammeln kommt wieder mit den blöden Tarnsteinen an :v:
 
Ach btw.
Warum ist Kyurem erlaubt :-?
Und man dürfte mehr Arktos/Lavados/Zapdos verwenden, wenn die Species Clause nicht greifen sollte?
Selbe gilt auch für die Golems
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach btw.
Warum ist Kyurem erlaubt :-?
Und man dürfte mehr Arktos/Lavados/Zapdos verwenden, wenn die Species Clause nicht greifen sollte?

noch mal: kyurem ist längst nicht so gut,wie man erwartet.es hat zwar eine hohe basissumme,dennoch zu sehr aufgeschlüsselt.es wird von vielen anderen sweepern überholt und kann hart getroffen werden von verheerenden attacken wie fokusstoß.deswegen und wegen der 4 schwächen u.a. gestein(tarnsteine),eine nicht sehr nützliche fähigkeit ist es wohl kein uber.dennoch ein starkes pkmn.
das vogel-trio ist nicht verboten,allerdings sollte es (wie die anderen trio-pkmn) in der "nur-2-regel" sein,finde ich.sie fallen nicht unter die species clause.
 
Puhhh, Zweierkämpfe... wie ich die! (dennoch werd ich mitmachen :lol:)
Schwarz 2 FC: 1936 8594 2523

Keldeo und Genesect (ganz besonders das!!!) sollten auch auf die Limitierungsliste!

Wehe, einer von euch Hammeln kommt wieder mit den blöden Tarnsteinen an :v:
Sind in Zweierkämpfen wenig sinnvoll, daher brauchst du dir wohl keine Sorgen machen (zumindest von meiner Seite ;-) )
 
Zurück
Top Bottom