NDS Pokemon Black 2 & White 2

Ich seh den Vorteil daran nicht, die alten zu benutzen, wenn man auch neue Designs haben kann. Sicher, es gibt in jedem Pokemon ähnliche Rollen: Es gibt den Wald- und Wiesennager, es gibt den Vogel, es gibt den Pikachuklon, aber ob man nun die alten nimmt oder neue Designs, was macht das für einen Unterschied, außer das die Abwechslung kleiner ist?
Naja, ob es nun wirklich einen VORTEIL hat? Vermutlich nicht.
Aber die Pokémon heute wirken irgendwie... lieblos. Bei Rot/Blau kannte ich noch alle Pokémon mit Namen, Nummer, Element und Entwicklungslevel. Bei Silber/Gold immerhin noch mit Namen, Element und die Nummern glaub ich bis 200 oder so.
Eigentlich auch nicht so wichtig, es ist mehr das Gefühl, dass man bei den Pokémon hatte. Ich kann das nicht wirklich in Worte fassen, aber das hat bei Rubin/Saphir einfach abgenommen und bei dem DS dann irgendwie noch extremer. Natürlich kann das auch am Alter liegen und daran, dass man Pokémon jetzt eben mit anderen Augen spielt, aber bei Feuerrot/Blattgold hatte ich auch wieder das alte Gefühl. Könnte hier aber wiederum an der Nostalgie liegen. :nix:

Mir macht Pkmn ja nach wie vor Spaß, keine Frage, aber bei mittlerweile 649 (?) Pokémon verliert sich irgendwie etwas.
 
Naja, ob es nun wirklich einen VORTEIL hat? Vermutlich nicht.
Aber die Pokémon heute wirken irgendwie... lieblos. Bei Rot/Blau kannte ich noch alle Pokémon mit Namen, Nummer, Element und Entwicklungslevel. Bei Silber/Gold immerhin noch mit Namen, Element und die Nummern glaub ich bis 200 oder so.
Eigentlich auch nicht so wichtig, es ist mehr das Gefühl, dass man bei den Pokémon hatte. Ich kann das nicht wirklich in Worte fassen, aber das hat bei Rubin/Saphir einfach abgenommen und bei dem DS dann irgendwie noch extremer. Natürlich kann das auch am Alter liegen und daran, dass man Pokémon jetzt eben mit anderen Augen spielt, aber bei Feuerrot/Blattgold hatte ich auch wieder das alte Gefühl. Könnte hier aber wiederum an der Nostalgie liegen. :nix:

Mir macht Pkmn ja nach wie vor Spaß, keine Frage, aber bei mittlerweile 649 (?) Pokémon verliert sich irgendwie etwas.
Das lag daran dass es nur 150 waren und wir gehypte Kinder waren und ab einer bestimmten Anzahl an Pokemon merkt man sich die Namen eben nicht mehr (zumal die deutschen Namenspendants meist ziemlich furchtbar sind). Und in Sachen lieblos könnte ich dir vom Stand weg ein Dutzend liebloser First Gen-Pokemon vor die Füße kippen. Da haben wir angeknackste Eier, einen Schleimhaufen, einen größeren Schleimhaufen, einen Pickel mit Gesicht, der zu drei Pickeln mit Gesicht mutiert, einen rot-weiten Ball, einen weiß-roten Ball usw usf. :p
 
Naja, ob es nun wirklich einen VORTEIL hat? Vermutlich nicht.
Aber die Pokémon heute wirken irgendwie... lieblos. Bei Rot/Blau kannte ich noch alle Pokémon mit Namen, Nummer, Element und Entwicklungslevel. Bei Silber/Gold immerhin noch mit Namen, Element und die Nummern glaub ich bis 200 oder so.
Eigentlich auch nicht so wichtig, es ist mehr das Gefühl, dass man bei den Pokémon hatte. Ich kann das nicht wirklich in Worte fassen, aber das hat bei Rubin/Saphir einfach abgenommen und bei dem DS dann irgendwie noch extremer. Natürlich kann das auch am Alter liegen und daran, dass man Pokémon jetzt eben mit anderen Augen spielt, aber bei Feuerrot/Blattgold hatte ich auch wieder das alte Gefühl. Könnte hier aber wiederum an der Nostalgie liegen. :nix:

Mir macht Pkmn ja nach wie vor Spaß, keine Frage, aber bei mittlerweile 649 (?) Pokémon verliert sich irgendwie etwas.

Das heißt Typ, du Anfänger :p
Ich konnte mir die Pokémon von früher fast alle prima merken bis zur Platin-Edition, aber bei der S/W-Edition gibt es nach fast einem Jahr immer noch welche, die ich nicht per Namen kenne xD
 
Die besten Pokemon waren ganz klar die 2. Generation, ab der 3. gings für mich abwärts mit der 4. die für mich die schlechteste war!
Die 5. ist nicht schlecht, von mir aus könnten sie eine Version machen mit nur den ersten 2 Gen Pokemon :)

Feuerigel:love2:
 
Das lag daran dass es nur 150 waren und wir gehypte Kinder waren und ab einer bestimmten Anzahl an Pokemon merkt man sich die Namen eben nicht mehr (zumal die deutschen Namenspendants meist ziemlich furchtbar sind). Und in Sachen lieblos könnte ich dir vom Stand weg ein Dutzend liebloser First Gen-Pokemon vor die Füße kippen. Da haben wir angeknackste Eier, einen Schleimhaufen, einen größeren Schleimhaufen, einen Pickel mit Gesicht, der zu drei Pickeln mit Gesicht mutiert, einen rot-weiten Ball, einen weiß-roten Ball usw usf. :p

In your Face xD

Ja... denke das sind die Gründe, warum es einem damals so ganz anders vorkam ^^ Pkm war halt auch noch ganz neu... diesen Status kann eine Reihe nun mal nur einmal haben - am Anfang :)
Das erste Mal Spielen ist immer so ein geiles Erlebnis ^^ vor allem wenn man sich später zurückerinnert. Ich weiß bei Pkm z.B. noch genau, wie ich mich gefühlt hab, als ich meinen ersten Pokeball geworfen hab xD genial!
Ich weiß bei FFVII noch genau, wie es sich damals anfühlte... man hat es in nem ganz andern Licht gesehen, als heute, nachdem man älter ist und es zig mal durchgespielt habe...

Es heißt Feurigel nicht Feuerigel! xD
 
Das lag daran dass es nur 150 waren und wir gehypte Kinder waren und ab einer bestimmten Anzahl an Pokemon merkt man sich die Namen eben nicht mehr (zumal die deutschen Namenspendants meist ziemlich furchtbar sind). Und in Sachen lieblos könnte ich dir vom Stand weg ein Dutzend liebloser First Gen-Pokemon vor die Füße kippen. Da haben wir angeknackste Eier, einen Schleimhaufen, einen größeren Schleimhaufen, einen Pickel mit Gesicht, der zu drei Pickeln mit Gesicht mutiert, einen rot-weiten Ball, einen weiß-roten Ball usw usf. :p
Vermutlich, ja. Und wie gesagt, so lange mir die Spiele Spaß machen, will ich mich auch gar nicht beschweren^^ Vielleicht sollte ich mich auch einfach wieder für den Anime begeistern, vielleicht hilft's ja xD
Und vonwegen lieblos... wenn du die Pkmn so beschreibst... okay, irgendwie schon :ugly:

@Provence: Stimmt, sry :blushed: Sieht man mal, wie lange es her ist :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob es nun wirklich einen VORTEIL hat? Vermutlich nicht.
Aber die Pokémon heute wirken irgendwie... lieblos. Bei Rot/Blau kannte ich noch alle Pokémon mit Namen, Nummer, Element und Entwicklungslevel. Bei Silber/Gold immerhin noch mit Namen, Element und die Nummern glaub ich bis 200 oder so.
Eigentlich auch nicht so wichtig, es ist mehr das Gefühl, dass man bei den Pokémon hatte. Ich kann das nicht wirklich in Worte fassen, aber das hat bei Rubin/Saphir einfach abgenommen und bei dem DS dann irgendwie noch extremer. Natürlich kann das auch am Alter liegen und daran, dass man Pokémon jetzt eben mit anderen Augen spielt, aber bei Feuerrot/Blattgold hatte ich auch wieder das alte Gefühl. Könnte hier aber wiederum an der Nostalgie liegen. :nix:

Mir macht Pkmn ja nach wie vor Spaß, keine Frage, aber bei mittlerweile 649 (?) Pokémon verliert sich irgendwie etwas.

Ich denke das liegt einfach daran dass du mehr oder weniger damit aufgewachsen bist.
Mein 7-jähriger Bruder z.B. fährt auf alle Pokémon gleich ab. Egal ob 1., 3., oder 5. Generation. Ich mag aber eher die aus Gen 1, weil ich damit groß geworden bin
 
Schon, HeartGold/SoulSilver für den DS hab ich auch vergessen^^
Aber FireRed/LeafGreen erschien damals für den GBA und das kann man ja auf dem 3DS nicht spielen. Außerdem finde ich persönlich Pkmn Gelb besser als Rot/Blau, allein schon, weil man die drei Starterpokémon fangen kann/muss.
Die fängt man nicht, die kriegt man geschenkt. Starter in der freien Wildbahn wären IMO mal eine kleine Sensation - und wenn sie auch "nur" so wie die Heiligen Katzen oder das Latios-Gespann einmalig unterwegs wären.

Das Spiel kam am 18. September 2010 auf den Markt (in Japan versteht sich) und seit dem werden die werten Herren und Damen wohl auch schon Zeit haben an Pkmn Grey zu arbeiten. Das ganze mit gleichgebliebener Grafik aber mit 3D-Effekt und Street-/Spotpass-Funktion sollte in 2 Jahren möglich sein ;-)
Ähm, mittlerweile sollte man aufwands- und ressourcentechnisch ein komplettes 3D-Spiel ohne große Probleme realisiert haben können. Bitte nicht vergessen, dass der größte Teil der Pokémon spätestens seit Battle Revolution auf der Wii in großartiger und absolut 3DS-gerechter Polygongrafik, inklusive Animationen, schon längst existiert, die neuen aus der fünften Gen hat man mittlerweile sicher auch schon erstellt (tauchen ja auch immer wieder in Werbespots für die Sammelkarten, etc., in 3D auf).

Achso. Ja, das schon... aber warum nicht einfach die alten Pokémon weiter benutzen? Es könnten ja auch neue dazu kommen, nur eben nicht so unnötig viele. Gerade solche Pokémon wie Taubsi oder Raupi oder so könnte man wohl ohne Probleme in jeder Generation weiter nutzen. Dann hätte man z.B. 50 neue pro Generation. was imo reichen würde... Da könnte man eventuell sogar heute noch alle Pokémon in einem Spiel unterbringen, wenn man wollte.
Aber da spricht wahrscheinlich nur das Kind in mir, dass die alten Pokémon damals irgendwie lieb gewonnen hat^^
Naja, jede Gen braucht halt diesen Reiz des neuen, um sich abzuheben, denn spielerisch und inhaltlich ist es im Grunde immer dasselbe, nur jedes Mal ein Stückchen verfeinert und noch taktischer. Ich sehe das Problem eher darin, dass 99% der Pokémon eine extrem kurze Halbwertszeit haben, und das ist seit der ersten Generation so. Da gab es 150 (+1) Pokémon, die man fangen wollte, um den Pokédex voll zu kriegen. Davon hat man dann etwa 100+ in den PC-Boxen verrotten lassen und sich, wie es sich für einen wahren Kanto-Trainer gehört, mit Mewtu, Mew, den legendären Vögeln und seinem Starter ausgestattet, fertig.
IMO müsste Pokémon es also schaffen, spielerisch einen viel größeren Schwerpunkt darauf zu legen, die Vielfalt der "nutzlosen" Pokémon auch auszunutzen. Dinge wie Shinies, diese Schönheitswettbewerbe, etc., sind schon ein sehr guter Ansatz, da sich dich mal dazu motivieren, nicht immer nur die effizientesten Teams für den Kampf zu bilden, sondern dich auch mit ein paar von den wertloseren Viechern abzugeben, die hier ihre Stärken haben können. Ich hätte ja gerne, dass sich die Spiele viel, viel stärker an den Anime anlehnen. Und der Anime ist insofern schön "unrealistisch", dass Ash nach der xten Staffel immer noch mit seinem unterentwickelten Pikachu im gefühlten Level 186 rumrennt. Was im Spiel völlig undenkbar wäre, da erstens jeder erfolgssüchtige Spieler es zu Raichu weiterentwickeln würde und zweitens sowieso kein Schwein mit dem Viech ernsthaft kämpft. Wenn man sich nämlich mit solchen Sentimentalitäten abgibt, die Pokémon mitzuschleppen, die man mag, statt denen, die effizient für den Kampf sind, dann macht einen jeder eingefleischte Online-Crack innerhalb von Sekunden platt. Wenn ich die ganzen Guides und Wertelisten im Netz lese, kriege ich sowieso das große Kotzen. Denn da bleibt trotz aller Pokémon IMO die persönliche Entfaltung völlig auf der Strecke, wenn man schon auf jeder zweiten Website nachgeschmissen kriegt, welche die drei effizientesten Teams der jeweiligen Generation sind, sei es für den SP oder für Wettbewerbe unter Ausschluss der Ubers. In die Richtung sollte Nintendo also unbedingt was machen... ich will ohne schlechtes Gewissen meinen Starter immer mit mir führen können, ohne das große Zittern davor zu haben, auf einen Gegner mit starken Elektro- oder Pflanzen-Pokémon zu stoßen.
 
Ähm, mittlerweile sollte man aufwands- und ressourcentechnisch ein komplettes 3D-Spiel ohne große Probleme realisiert haben können. Bitte nicht vergessen, dass der größte Teil der Pokémon spätestens seit Battle Revolution auf der Wii in großartiger und absolut 3DS-gerechter Polygongrafik, inklusive Animationen, schon längst existiert, die neuen aus der fünften Gen hat man mittlerweile sicher auch schon erstellt (tauchen ja auch immer wieder in Werbespots für die Sammelkarten, etc., in 3D auf).
Das sagte ich ja auch, weil Sakamoto meinte, er denke nicht dass das Spiel so schnell auf 3DS-Nievau hochbearbeitet werden würde und etwas aufgehübschte DS-Grafik mit 3D-Effekt die minimalistischste aber imo auch realistischste Möglichkeit ist, das Spiel für den 3DS zu bringen^^

Ansonsten geh ich zum Rest jetzt mal nicht genauer ein. Ist mir gerade irgendwie zu viel Text. Gelesen hab ich ihn und kann es eigentlich so unterschreiben.
 
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Bisher war ja unklar ob er denn wirklich die nächste Sendung von Pokemon Smash (also am Sonntag) meinte, oder ob er einfach meinte Stay tuned schaut mal rein irgendwann wirds da schon was geben (so nachdem Motto).

Der gute Masuda hat aber was getwittert:

HcGFG.jpg


Soll heißen: "Please watch next week's Pokemon Smash live or check my Twitter!"

Wenn das also richtig übersetzt wurde dann dürfte es sich wirklich und diesen Sonntag handeln!
 
Der gute Masuda hat aber was getwittert:

HcGFG.jpg


Soll heißen: "Please watch next week's Pokemon Smash live or check my Twitter!"

Wenn das also richtig übersetzt wurde dann dürfte es sich wirklich und diesen Sonntag handeln!

Nochmal: Nicht zuviel erwarten. Über Pokemon Smash! werden eigentlich nie erstankündigungen von den großen Mainteilen gemacht. Das wird hier nicht anders sein. Diese gehen grundsätzlich aus dem Coro Coro-Magazin hervor. Am Sonntag wird es die Ankündigung für das Kaledo-Event geben.

Edit:
Wenn noch mehr kommt, dann wird es eine Art Countdown sein, der am 18.03 endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab es 150 (+1) Pokémon, die man fangen wollte, um den Pokédex voll zu kriegen. Davon hat man dann etwa 100+ in den PC-Boxen verrotten lassen und sich, wie es sich für einen wahren Kanto-Trainer gehört, mit Mewtu, Mew, den legendären Vögeln und seinem Starter ausgestattet, fertig.
Ist aber schon sehr arm, sein Team mit legendaries vollzupacken. Das habe ich eigentlich auch mit meiner ersten Gen nie gemacht (Arktos hatte ich drinnen afair, aber das war's dann)-

Ich geb dir aber recht, dass die Pokemon stärker balanced werden müssen. Ich hätte z.B. wie oben ja schonmal geschrieben, keine so krasse Typenüberlegenheit, dass man z.B. mit einem Wasserpokemon gegenüber einem Feuerpokemon durchaus im Vorteil ist, aber theoretisch immer noch die Möglichkeit besteht, mit seinem Feuerpokemon zu gewinnen. Was hat man davon, dass das Vieh bei einem Angriff umfällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schon sehr arm, sein Team mit legendaries vollzupacken. Das habe ich eigentlich auch mit meiner ersten Gen nie gemacht (Arktos hatte ich drinnen afair, aber das war's dann)-

Ich geb dir aber recht, dass die Pokemon stärker balanced werden müssen. Ich hätte z.B. wie oben ja schonmal geschrieben, keine so krasse Typenüberlegenheit, dass man z.B. mit einem Wasserpokemon gegenüber einem Feuerpokemon durchaus im Vorteil ist, es aber theoretisch immer noch die Möglichkeit besteht, mit seinem Feuerpokemon zu gewinnen. Was hat man davon, dass das Vieh bei einem Angriff umfällt?

Die Möglichkeit gibt es :nerd:
Allerdings hast du recht, sowas ist Rare. Auf der anderen Seite macht es für viele den besonderen Reiz aus, im richtigen Augenblick austauschen bzw. den richtigen Konter darauf auszuspielen. Ein gewisses balancing sollte schon drin sein, aber man muss das ganze nicht völlig umkrempeln.
 
Neuer Tweet von Masuda:

言っちゃいます!!!日曜日26日のポケモンスマッシュ!にマスダ登場します!!とっても重大な発表が放送されるので、絶対に見逃さないでください!!みんなこ の事、RTやブログで広めて!!!お願い!!!みんなにみて欲しい!
https://twitter.com/#!/Junichi_Masuda/status/172984370657902592

Übersetzung: "Ich sag's jetzt einfach!!! Ich bin am 26. bei Pokémon Smash! Es wird eine sehr wichtige Ankündigung gesendet, die dürft Ihr keinesfalls verpassen!! Verbreitet diese Meldung über Twitter und Blogs!!! Bitte!!! Ich will, dass es jeder sieht!"

Masuda liebt Ausrufezeichen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Japaner eben :smile5:

Mal sehen, was diese sehr wichtige Ankündigung sein wird. Wenn's wieder ein Spinoff ist, dann rollen Köpfe :ol:
 
Zurück
Top Bottom