Help Pokemonübertragung Rubin/Saphir --> Diamant/Perle

Reginleiv

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
4 Mai 2006
Beiträge
1.952
Hiho
Hab dazu mal ne Frage.

Wenn man Pokemon aus Rubin/Saphir/Smaragd nach Diamant/Perle übertragen möchte, braucht man denn 2 DS, bzw. 1 GBA/1NDS, oder geht das auch irgendwie mit einem DS?
Am besten mal alle Möglichkeiten sagen, wie das geht. ^^

Mehr dazu sagen brauch ich glaube nich, sollte eindeutig sein, was mein anliegen ist ;)

Danke

Gruß
Andy

(wenns eher ins Hilfe-Forum gehört, dann bitte verschieben - danke)
 
GBA-Modul in den DS, Pokémon D/P starten. Dann auf "Pokémon übertragen" oder so im Hauptmenü gehen. Dann musst du zum "Park der Freude" und kannst dort 6 Pokeys aus D/P, die du vorher ausgewählt hast übertragen. Brauchst also nur einen DS. Dummerweise werden die Übertragenen aus R/S/S gelöscht, weswegen ich das Feature weniger als erwartet benutze.
 
Also einfach beide rein in den DS, und dann geht das? Supi, OK, danke ...

"Dann musst du zum "Park der Freude" und kannst dort 6 Pokeys aus D/P, die du vorher ausgewählt hast übertragen."

Mit vorher ausgewählt meinst, die ich dann im Team drin habe, wenn ich R/S/S starte/spiele?

Also man hat ja immer 6 Pokemon dabei - die sind sind die 6, die ich "vorher ausgewählt habe", oder?
Aber werd ich ja vielleicht bald sehen. OK, zumindest isses also schonmal möglich - sehr schön. Danke :)
 
Also einfach beide rein in den DS, und dann geht das? Supi, OK, danke ...

"Dann musst du zum "Park der Freude" und kannst dort 6 Pokeys aus D/P, die du vorher ausgewählt hast übertragen."

Mit vorher ausgewählt meinst, die ich dann im Team drin habe, wenn ich R/S/S starte/spiele?

Also man hat ja immer 6 Pokemon dabei - die sind sind die 6, die ich "vorher ausgewählt habe", oder?
Aber werd ich ja vielleicht bald sehen. OK, zumindest isses also schonmal möglich - sehr schön. Danke :)

Wie gesagt, in D/P gibt's im Hauptmenü einen "Pokémon rüberwandern" Punkt. Dort kannst du dann 6 Pokémon aus R/S/S aus den Boxen dort auswählen und die werden dann im Park der Freude übertragen. :)
 
joah die frage is ja wie überträgt man pokemons von gold in diamant?
 
geht nicht, weil du die Pokemon aus den alten Versionen ( Blau, rot, Gelb, Silber, Gold, Kristall ) nicht auf die GBA Version laden kannst und die großen module nicht in den DS Slot passen
 
Ich warte nur drauf, dass Nintendo Neuauflagen von Gold und Silber fürn DS bringt.

Sehe ich sehr wahrscheinlich :blushed:
 
geht nicht, weil du die Pokemon aus den alten Versionen ( Blau, rot, Gelb, Silber, Gold, Kristall ) nicht auf die GBA Version laden kannst und die großen module nicht in den DS Slot passen

des geht schon, man muss es nur über eine sehr grossen Umweg machen und auch sehr viel besitzten das es geht.
Und zwar braucht man zuerst eine Nintendo Gamecube Konsole, so eine hat einer von uns sicher noch daheim rumstehen, also sollte des erste kein Problem sein. sieht so aus:
812158.jpg


Des weitaus grössere Problem ist das Spiel das benötigt wird und zwar ist das das Spiel Pokemon Box, dieses hier:
box.jpg

Dieses Spiel war eigentlich nur dafür dar seine Pokemon auf dem Nintendo Gamecube rüberzubringen und dort in Boxen einzuordnen. Des Spiel gab es aber eigentlich nie zum Kaufen sondern nur bei nintendo im Sternekatalog deshalb könnte es schwer werden dies zu bekommen.

Ps: Ich weis nicht ob es so funktioniert nur ich denke mir das es so klappen müsste da man die Pokemon zu Pokemoon Box mit einem GBA und einem so gennanten Transfer Kabel rübergeschickt hat und sie danach auch auf die GBA editionen laden konnte.
 
also ich denke nicht das es so funktioniert , da es
1. bei B/R/G bzw. G/S/K ein anderes Box System ist und Pokemon BOX auf das von Rubin / Saphir abgestimmt ist.
2. Ab den Versionen Rubin / Saphir die Sache mit den EV / DV dazugekommen ist und man sich dann bei Nintendo dafür entschieden hat die alten pokemon nicht mehr in die neuen Versionen zu bringen.
3. Auf der Verpackung von Pokemon Box steht " Rubin - Saphir "
aber man müsste es mal ausprobieren vllt klappt es ja doch
 
Ich grad den Thread mal nochmal aus - nen Neuer muss ja nich sein ;)

Wenn ich z.b. zwischen Blattgrün und Rubin, oder halt 2 anderen beliebigen GBA-Teilen, tauschen will, brauch ich denn auch 2 GBA's?

Der komische Wireless-Adapter passt ja an nen NDS nichmehr ran - da fehlt ja die spannende Buchse.
Oder würde auch 1 GBA mit Adapter und 1 NDS gehen, weil der GBA, bzw. der komische Adapter das irgendwie gebacken bekommt den NDS zu erkennen? Kann ja sein, dass das irgendwie relativ gleich ist oder so.

Sprich gibs nen anderen weg ausser 2 GBA's?

Gruß
Andy
 
Ich grad den Thread mal nochmal aus - nen Neuer muss ja nich sein ;)

1)Wenn ich z.b. zwischen Blattgrün und Rubin, oder halt 2 anderen beliebigen GBA-Teilen, tauschen will, brauch ich denn auch 2 GBA's?

2)Der komische Wireless-Adapter passt ja an nen NDS nichmehr ran - da fehlt ja die spannende Buchse.
Oder würde auch 1 GBA mit Adapter und 1 NDS gehen, weil der GBA, bzw. der komische Adapter das irgendwie gebacken bekommt den NDS zu erkennen? Kann ja sein, dass das irgendwie relativ gleich ist oder so.

3)Sprich gibs nen anderen weg ausser 2 GBA's?

Gruß
Andy

1)Also wenn du 2 GBA´s hast und da dann halt entweder 2 mal den Wireless adapter, oder halt ein GBA- Link Kabel, dann kanst du so alle Editionen miteinander tauschen lassen. Des geht dann auch wenn du z.b. von ner GB Edition (blau) auf eine GBA tauschen willst.

2)nein des gehtv net mit einem GBA und nem DS, denn der DS erkennt leider des Signal des GBA´s net, weis auchnet warum des net geht, aber des geht leider net. Man kann auch leider des Link Kabel des GBA´s net in den DS stecken.

3) Ich weis net ob des net vielleicht geht mit 2 DS Systemen, denn vielleicht erkennt der DS ja dann des Signal des anderen DS´s und man kann so tauschen, glaub aber net das es geht.

3) Es gibt aber noch nen anderen Weg, brauchst dafür aber nen CUBE und des GBA-Cube Kabel und des Spiel Pokemon-Box. Weil dann kansst du von einer GBA Eeition Pokemon auf den Cube tun, und dann den GBA aussschalten und des GBA Spiel wechseln, und dann die Pokemon wieder auf des andere GBA Spiel transferieren.
Hab mich da auch durch ein paar Testberichte gelesen, dort hab ich des so verstanden das des des spiel Pokemon- BOX mit alllen GBA editione funzzt.


Hoffe des hillft dir weiter^^
 
Zurück
Top Bottom