Wii U Pokémon Tekken (Pokken Tournament)

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
26.314
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Pokemon X Tekken:

[video=youtube;p7Cs4L1JALY]https://www.youtube.com/watch?v=p7Cs4L1JALY[/video]

Bevor ihr euch zu sehr freut. Das Spiel kommt erstmal nur in die japanischen Arcades. Eine WiiU Version wurde noch nicht angekündigt ist aber sehr wahrscheinlich das auch die Internationale Pokemon Company den Trailer veröffentlicht hat und es sich auch in Europa gesichert hat. Arcades gibt es hier nicht von daher kann es nur eine WiiU Version sein die zu uns kommt.

Im heutigen niconico-Stream kündigte man nun offiziell Pokkén Tournament an, allerdings nur für Arcade-Automaten. In Zusammenarbeit mit Bandai Namco und dem weltbekannten Tekken-Produzenten Katsuhiro Harada soll das Arcade-Spiel im kommenden Jahr veröffentlicht werden. Glücklicherweise hat der offizielle YouTube-Channel von The Pokémon Company einen Trailer zur Verfügung gestellt, damit auch ihr euch ein Bild davon machen könnt. Doch man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, denn glaubt man dem jüngsten Geflüster, hieß es im Stream, dass der Titel zuerst für Arcade-Automaten kommt und man sicherlich nicht ohne Grund einen deutschen Trailer veröffentlicht hat.
Quelle: ntower, Serebii und co.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
28.219
Hm... weiß nich, ob ich das so gut finde... bin kein großer Bemu Fan...

Aber es ist Pokemon! Wenn Mewtu dabei ist... :p

(Das wird doch wohl sicher auch für WiiU kommen und nich nur für japanische Arcadestationen? Oo)
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
48.014
Switch
4410 0781 0148
Es wurde auch gesagt "first on arcade", was eine Wii U Version praktisch bestätigt. Ist auch üblich bei Fightern aus Japan, dass sie zuerst als Arcadegame kommen. Weiß nur noch nicht, was ich davon halten soll xD
 

KuroKazuma

L17: Mentor
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
13.678
PSN
KuroKazuma_
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270
Hm... weiß nich, ob ich das so gut finde... bin kein großer Bemu Fan...

Aber es ist Pokemon! Wenn Mewtu dabei ist... :p

(Das wird doch wohl sicher auch für WiiU kommen und nich nur für japanische Arcadestationen? Oo)
un schon der erste der das genre plötzlich gut findet :lol:

kp, nen halbes jahr mindestens aber sicher nicht
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
26.314
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Hm... weiß nich, ob ich das so gut finde... bin kein großer Bemu Fan...

Aber es ist Pokemon! Wenn Mewtu dabei ist... :p

(Das wird doch wohl sicher auch für WiiU kommen und nich nur für japanische Arcadestationen? Oo)
Angekündigt wurde es noch nicht aber wenn sie es im Westen veröffentlichen wollen dann geht das nur über die WiiU.
 

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
40.063
Man bringt das bestimmt mit Ambiio zusammen auf den Markt. Anders kann ich mir nicht vorstellen warum es noch nicht für die Wiiu kommt.
 

Timji

L09: Professional
Seit
20 Apr 2006
Beiträge
1.048
Bin kein großer Fan von Tekken, aber ich geb dem Spiel gern ne Chance :) das Video sieht soweit sehr gut aus, nur dieser Rotationseffekt wirkt irgendwie dämlich.
 

Komori

L15: Wise
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
9.344
Tekken mit Pokemon Skins brauch ich nicht. Der Trailer versprüht nämlich gar kein Pokemon-Flair.
Und wenns nur physische Attacken gibt, dann fail.
 

XCHEGUEVARAX

L20: Enlightened
Seit
4 Apr 2007
Beiträge
23.069
Xbox Live
Chegi
PSN
XCHEGUEVARAX
Steam
xchegix
wtf macht nintendo da mit ihren rechten?
das sieht nach keinem pokemon aus und nicht nach tekken
das sieht aus wie.... keine ahnung ich kanns kaum in worte fassen so unfassbar entsetzt bin ich über den trailer....
 

wsippel

L20: Enlightened
Seit
15 Mai 2006
Beiträge
25.225
Man bringt das bestimmt mit Ambiio zusammen auf den Markt. Anders kann ich mir nicht vorstellen warum es noch nicht für die Wiiu kommt.
Amiibo wäre sicherlich denkbar, Bana Passport halte ich aber für fast noch wahrscheinlicher:



NFC-Karten, die Spieler in BandaiNamco-Arcadetiteln identifizieren, damit man in jeder Spielhalle auf sein Profil, Einstellungen, Rekorde und so weiter zugreifen kann.

Dass es jetzt noch nicht kommt liegt im Zweifel einfach daran, dass es ein Fighter ist, und Fighter immer zuerst in Spielhallen kommen.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
48.014
Switch
4410 0781 0148
Amiibo wäre sicherlich denkbar, Bana Passport halte ich aber für fast noch wahrscheinlicher:



NFC-Karten, die Spieler in BandaiNamco-Arcadetiteln identifizieren, damit man in jeder Spielhalle auf sein Profil, Einstellungen, Rekorde und so weiter zugreifen kann.

Dass es jetzt noch nicht kommt liegt im Zweifel einfach daran, dass es ein Fighter ist, und Fighter immer zuerst in Spielhallen kommen.
Jup, für die Arcadeversion sicherlich, aber auf der Wii U könnte es schon Amiboo werden. Nintendo wäre dumm das nicht zu machen. Für den 3DS kommt ja ne Extrahardware oder? So könnten sie es mit den 3DS Pokemontiteln kompatibel machen. Auch Austausch zwischen Pokken und Smash wäre denkbar. Und die Pokemonfiguren würden sich so oder so verkaufen.
 

Yuu

L12: Crazy
Seit
18 Jan 2011
Beiträge
2.140
PSN
Yuulein
Moment... hat man dann über 600 Kämpfer?
Sollte man besser nicht von ausgehen. Sieht so aus, als wäre da jeder Kämpfer individualisiert (halt wie bei einem Tekken). Da werden wohl nur ein paar ausgewählte Kampf-Pokémon dabei sein und das war's.

EDIT DarkEnigma war schneller

Sandamer scheint mir aber gar nicht so unwahrscheinlich. Find Sandamer btw auch toll.
 

Komori

L15: Wise
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
9.344
Abgefahren. Bin gespannt, werden dann wohl nur ausgewählte Pokemon mitkämpfen.
Karpador haut sie alle weg :lol:

Ich denke mal, Pokemon in der Größe von Lucario und Machomei stehen am ehesten zur Auswahl. Ziemlich kleine/große Pokemon und welche, die keine "richtigen" Arme und Beine haben, fallen schon mal weg. Dazu müssen die Pokemon agil und gut im Nahkampf sein können.
Nach diesen Kriterien sind folgende Pokemon realistisch:

1. Gen: Entoron, Rasaff, Quappo, Machomei (bestätigt), Kicklee, Nockchan, Elektek, Magmar, Mewtu
2. Gen: Granbull, Scherox, Skaraborn, Ursaring
3. Gen: Lohgock (bestätigt), Tengulist, Letarking, Krawumms, Hariyama, Meditalis, Noktuska, Deoxys
4. Gen: Panferno, Impoleon, Knakrack, Lucario (bestätigt), Piondragi, Toxiquak, Galagladi
5. Gen: Meistagrif, Jiutetso, Karadonis, Zoroark, Maxax, Wie-Shu, Caesurio, Genesect
6. Gen: Quajutsu, Pandagro

So ungefähr könnte man sich die Kämpferauswahl vorstellen. ^^
 

Yuu

L12: Crazy
Seit
18 Jan 2011
Beiträge
2.140
PSN
Yuulein
Hier ist eine Liste mit allen Pokémon des Typs Kampf: http://www.pokewiki.de/Kampf_(Typ)

Ich denke besonders Gen1 Pokémon werden gut vertreten sein, da diese Gen bei der Fanbase immer noch am besten ankommt und so gut wie immer berücksichtigt wird bzw bevorzugt wird von den Entwicklern. So Pokémon wie Kicklee und Nockchan werden garantiert dabei sein.
 
Top Bottom