Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
1. Ein HD-Remake von Gelb ist kein "kleines Projekt" wie oft denn noch?
Weißt du nicht.
Das habe ich doch eben schon mehrmals ausgeführt, dass du auch für dieses Game ordentliche Ressourcen brauchen würdest.
Erzähle mir doch was über die Projektplanung und Ressourcenverteilung zu dem Spiel.
Plus dass Gamefreak bis Ende letzten Jahres noch mit US/UM beschäftigt war.
Dafür hat man also auch 100% der Ressourcen für ein Jahr gebraucht?
Vor Anfang 2018 werden die mit Gen 8 definitiv nicht angefangen haben
Die haben sogar schon irgendwann 2017 angefangen. Denke nicht, dass Tsunekazu Ishihara da gelogen hat, dass sie an dem Projekt arbeiten.
 
Ich sag mal das Pokémon Gelb Remake kommt ja von dem 4chan Gerücht und dem Bild mit Evoli auf den Kopf. Könnte natürlich auch sein das es nicht komplett stimmt.

Möglich wäre ja auch:

-8. Gen. aber Reboot in Kanto
-Pikachu oder Evoli als Starter
-Kanto basiert nicht auf dem Layout eines 1996er Gameboy Spiels, sondern ist komplett neu (sieht nicht aus wie ein 3DS Spiel in HD)
-Neue Pokémon und Entwicklungen (z.B. Gorochu (verworfene Raichu Entwicklung) und neue Evolientwicklung)
-Neue Regionalformen von Pokemon
-Pokémon GO Anbindung

Naja mal sehen was da kommen wird.

Dem schließe ich mir nahezu an und klingt am plausibelsten. Nintendo hat ja bereits mit Zelda BotW ein Reboot gefahren, ebenso mit Mario (wieder 3D und Sandbox mäßig). Da kann man auch ein Reboot von Pokemon erwarten (Gen 8. die jedoch in Kanto spielt, aber nicht das Kanto ist wie wir es in Erinnerung haben).

Jedoch erwarte ich vom ersten Pokemon Teil von GF auf der Switch wenig. Sonst würde nur die Enttäuschung überwiegen.
 
Weißt du nicht.

Erzähle mir doch was über die Projektplanung und Ressourcenverteilung zu dem Spiel.

Dafür hat man also auch 100% der Ressourcen für ein Jahr gebraucht?

Die haben sogar schon irgendwann 2017 angefangen. Denke nicht, dass Tsunekazu Ishihara da gelogen hat, dass sie an dem Projekt arbeiten.

1. Ishihara hat nicht explizit gesagt, dass sie an der 8ten Gen arbeiten, sondern einfach nur einem "Pokemon Core RPG" für die Switch. Damit kann er einfach nur das Gelb-Remake gemeint haben (hat er wahrscheinlich auch)

2. Ja, ich sage dass Gamefreak bis ende 2017 mit US/UM plus dem HD-Remake komplett ausgelastet war, danach wurden natürlich wieder einige Ressourcen frei. An US/UM haben laut Abspann übrigens knapp 75 Leute von GF mitgearbeitet, soviel also zum Thema "kleines Projekt" und "hat kaum Ressourcen gebunden"

3. Weder ich noch du wissen wie das Gelb-Remake aussieht, aber mal ehrlich. Wenn das einigermaßen ordentlich sein soll, bindet das natürlich viele Ressourcen. Da kannst du mal locker von nem 80-90-Mann-Team ausgehen, wenn nicht sogar noch mehr und dann bleibt eben bis auf bisschen Pre-Production zu Gen 8 momentan kein Platz mehr.

Aber ich frage dich nochmal: Du gehst also ernsthaft von folgendem GF-Output aus?

Ende 2016: Sun/Moon
Ende 2017: US/UM
Ende 2018: HD-Remake zu Gelb
Ende 2019: Pokemon 8te Gen

Du glaubst also tatsächlich, dass das so kommt, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich sage dass Gamefreak bis ende 2017 mit US/UM plus dem HD-Remake komplett ausgelastet war, danach wurden natürlich wieder einige Ressourcen frei. An US/UM haben laut Abspann übrigens knapp 65 Leute von GF mitgearbeitet, soviel also zum Thema "kleines Projekt" und "hat kaum Ressourcen gebunden"
Woher willst du denn wissen, wer da wie eingebunden war? Manche Entwickler nennen da die gesamte Mannschaft, obwohl manche nicht an dem Projekt gearbeitet haben. Frage ich einen Kollegen nach seinem Rat, kommt er da nun rein oder nicht, obwohl er kein Projektmitglied ist? Wissen wir nicht.

Wie gesagt, man kann auch, wenn man will, Ressourcen kaufen. Smash Bros. für Wii U und 3DS waren auch Auftragsarbeiten, die unüblich waren, denn vorher hat es stets ein Inhouse-Team gemacht.
Wir wissen diesbezüglich nichts, deswegen ist die Diskussion meines Erachtens mühselig. Mit einem einzigen Fakt von offizieller Seite werden hier so viele Beiträge obsolet. Dafür ist mir die Zeit tatsächlich zu schade. Eine Diskussion, die in spätestens 3 Wochen sowieso beantwortet wird. Wirklich ausnahmslos jeder einzelne Satz basiert auf Annahmen.

Nutzen wir die Zeit lieber, um Schlaf zu holen. :kruemel: :turtle:
 
ja toll ark, allerdings sind meine Annahmen an dieser Stelle um einiges plausibler, da wir hier von normalen entwicklungsstechnischen Vorgängen reden, während du einfach immer behauptest, dass Nintendo/Gamefreak zig Ressourcen dazugekauft hätten, was wiederum von niemandem so bestätigt wird.
 
was wiederum von niemandem so bestätigt wird.
Wie von mir schon gesagt: Kein Satz hier wurde von irgendwem bestätigt. Alles basiert auf Gerüchte und Annahmen. Wir diskutieren hier komplett ohne Basis. Das macht die Diskussion ja so anstrengend.

Deswegen sollten wir das Thema ruhen, unsere Meinungen sind denke ich rausgekommen. Wir werden es sehr bald sehen.
 
Plausibel ist hier gar nichts, ohne wirkliche Zusagen seitens der Entwickler.

ja stimmt, aber dass Gamefreak an zig Spielen auf einmal arbeiten, obwohl sie noch nie eine HD-Produktion hatten, klingt natürlich deutlich plausibler, macht Sinn :D

Nintendo hat neben Mario Odyssey bestimmt auch schon zwei weitere große 3D-Marios entwickelt, die sie jetzt einfach nur aus Spaß an der Freude nicht präsentieren und BotW2 ist in Wirklichkeit auch schon bereit. Denn bekanntlich läuft die Entwicklung von HD-Games ja genauso ab wie die von Handheldgames und ist keinen Deut aufwändiger, macht Sinn :D
 
Game Freak hat doch selbst mal gesagt, an US/UM sitzt ein kleines, junges Team dran.

Und ich denke nicht, dass 60 Leute wenig sind und die für einen Port (wovon 90% komplett ident sind) 1 Jahr daran sitzen?
Wenn man davon ausgeht, hatten die eigentlich Personal und Zeit genug.
 
Game Freak hat doch selbst mal gesagt, an US/UM sitzt ein kleines, junges Team dran.

Und ich denke nicht, dass 60 Leute wenig sind und die für einen Port (wovon 90% komplett ident sind) 1 Jahr daran sitzen?
Wenn man davon ausgeht, hatten die eigentlich Personal und Zeit genug.

Bitte was?

Nochmal: Gamefreak bestehen aus rund 120 Leuten. Davon hat schonmal mindestens die Hälfte an US/UM gearbeitet bis ende 2017. Die andere Hälfte hat derweil mutmaßlich am HD-Remake von Gelb gesessen. Wo siehst du ja jetzt bitte noch Personal um zusätzlich noch an Pokemon 8 zu arbeiten? Not gonna happen.
 
Bitte was?

Nochmal: Gamefreak bestehen aus rund 120 Leuten. Davon hat schonmal mindestens die Hälfte an US/UM gearbeitet bis ende 2017. Die andere Hälfte hat derweil mutmaßlich am HD-Remake von Gelb gesessen. Wo siehst du ja jetzt bitte noch Personal um zusätzlich noch an Pokemon 8 zu arbeiten? Not gonna happen.
Naja, das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass ca. 60 Leute dann an Generation 8 sitzen...
 
Naja, das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass ca. 60 Leute dann an Generation 8 sitzen...

nein weil diese 60 Leute, die vorher an US/UM gearbeitet haben, jetzt noch zusätzlich am HD-Remake sitzen. So ein Spiel kannst du nicht auf Dauer mit 60 Leuten fertigstellen, da muss gerade in der Designphase ein größeres Team her.
 
Kann auch Creatures.Inc. an einem der Spiele mitarbeiten (dem 2018er Titel, dem 2019er+ Titel oder an beiden), haben deutlich über 100 Mitarbeiter und sie erstellten einen größeren Teil der Pokemon X/Y Modelle, weil Gamefreak Schwierigkeiten mit 3D hatte. Es ist also nicht komplett von der Hand zu weisen, dass andere mithelfen könnten, das war lustigerweise sogar mal ne Idee von dir Tialo, nur mit Monolithsoft^^

Die Wikiseite über Creatures.Inc:

5f625cb0-d388-4bc0-add5-1b5092a12c14.png


Und Creatures hat vor kurzem zusammen mit Nintendo und Gamefreak sogar einen Titel geschützt (Shiny.....wird kein Cardboardgame sein, da wäre vermutlich Gamefreak nicht extra genannt, sondern nur die pokemon Company, die ja zu einem Anteil auch Gamefreak gehört), kann natürlich auch was anderes sein, aber es ist durchaus möglich, dass sie Gamefreak helfen. Ihr letztes Spiel war afaik Detective Pikachu, das erschien 2016 in Japan.

So oder so, wir wissen praktisch kaum etwas, viel zu wenig um ein endgültiges Urteil darüber abzugeben welches Spiel wann erscheinen kann. Und selbst wenn das nächste Pokemon Spiel nach dem 2018er (das ja auch nicht schlecht werden muss) erst 2020 erscheinen würde, so what? Dann könnten wir es auch nicht ändern :moin:
 
tumblr_ozgy031C4c1qjbmwvo2_1280.png


KmVz5TB.png


2AmHMoN.png


Obwohl ich trotzdem Hoffe das der alte Screenshot mit dem Lapras Fake ist und sie das Kanto wenigstens auf Gen. 7 Niveau anpassen, anstatt es alles eckig zu lassen.

Domain wurde von der gleichen Company gesichert die auch schon S/M gesichert hatte...
 
Eurogamer springt nun auch auf dem Pokemon Zug auf:
Last year, I heard from sources familiar with the project that the game would indeed be set in Kanto and be a sort-of remake of Pokémon Yellow. The visuals would be familiar and reflect the project's origins as a higher-resolution version of 3DS games Sun and Moon, I was told, before development took a different turn.
https://www.eurogamer.net/articles/...anto-starring-pikachu-and-eevee-leaks-suggest

Zudem macht dieser Tweet die ganze Sache nochmal glaubwürdiger:
 
Zurück
Top Bottom