Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Gibt doch nur maximal 8 Katzenpokémon :ugly:.
Wenn man die Unterstufen dazu zählt sind es 14 Stück...denke ich. :brit:

Man wird mit noch mehr Text zugeballert, es gibt mehr Cutscenes und ich glaub es gibt sogar weniger NPC Trainer zu bekämpfen :ugly:

Jedenfalls kam es mir so vor...

Kann mich auch gar nicht auf die nächste Gen auf der Switch freuen, da ich weiß, dass die "Story" auch diesmal sehr viel Zeit eingeräumt wird...

Vielleicht sogar mehr :angst2:
Cutscenes waren eindeutig zuviele in S/M...ging mir auch auf den Keks.

Zu NPCs...lieber weniger NPC mit mehr Pokémon als ein Spiel bei dem jeder vierte Trainer nur ein Pokémon hatte. :ente:

Story zu viel Zeit einräumt...eine Beschwerde....in einem RPG...alles klar.
 
Zu NPCs...lieber weniger NPC mit mehr Pokémon als ein Spiel bei dem jeder vierte Trainer nur ein Pokémon hatte. :ente

Da sind die NPC-Trainer von SM, die fast alle höchstens 2 Pokémon hatten, ja so viiiiiiiiel besser :ugly:

Story zu viel Zeit einräumt...eine Beschwerde....in einem RPG...alles klar.

Hast wohl noch nie von RPG-Reihen gehört, wo die Story eigentlich immer die 2.Geige spielt? Beispiel: P O K É M O N!
Es ist ja wohl logisch, dass ich mir darüber beschwere, dass die Story in die erste Reihe verfrachtet wurde :ugly::ugly:

Man merkt einer beschissenen Story, der man zu viel Zeit einräumt, erst recht an, dass sie beschissen ist :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind die NPC-Trainer von SM, die fast alle höchstens 2 Pokémon hatten, ja so viiiiiiiiel besser :ugly:

Hast wohl noch nie von RPG-Reihen gehört, wo die Story eigentlich immer die 2.Geige spielt? Beispiel: P O K É M O N!
Es ist ja wohl logisch, dass ich mir darüber beschwere, dass die Story in die erste Reihe verfrachtet wurde :ugly::ugly:

Man merkt einer beschissenen Story, der man zu viel Zeit einräumt, erst recht an, dass sie beschissen ist :ol:
Was heisst hier fast alle höchstens zwei Pokémon? War eher das Minimum in dem Spiel, alleine die Arenaleiter und Top 4 wenigstens um 1-2 Pokémon mehr als in X/Y auszustatten. Im Übrigen verstärkt es halt deren Existenzberechtigung, was man in X/Y nicht behaupten kann. In X/Y waren die allesamt ein Witz sondergleichen. :enton:

NPCs, die man erst herausfordern durfte, wenn man alle Trainer besiegt hat, weil die taktisch besser unterwegs waren, Z-Attacken, die im Gegensatz zu den Megasteinen das Balancing nicht komplett gekillt haben (Mega-Scherox, Mega-Kangama und Mega-Brutalanda nur als Beispiel), wurden von einigen normalen Trainern zum Teil angewendet. Bei Mega-Steinen nur die wichtigen NPC in X/Y, also gerade mal zwei. :ika3:

Von daher, ja, war durchaus besser. :ika:

Tja, dann gibt es durchaus ein Spiel was dein Verlangen einer geringen oder gar nicht vorhandenen Story durchaus befriedigen könnte: Pokémon GO.

Ganz ohne Story, nur auf Fangen hinaus und Arenen erobern. Viel Spass dabei....zeigt mir eher dass die Story eher in den Vordergrund stehen sollte und es ohne oder kaum vorhandenen Story nicht wirklich geht. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst hier fast alle höchstens zwei Pokémon? War eher das Minimum in dem Spiel, alleine die Arenaleiter und Top 4 wenigstens um 1-2 Pokémon mehr als in X/Y auszustatten. Im Übrigen verstärkt es halt deren Existenzberechtigung, was man in X/Y nicht behaupten kann. In X/Y waren die allesamt ein Witz sondergleichen. :enton:

NPCs, die man erst herausfordern durfte, wenn man alle Trainer besiegt hat, weil die taktisch besser unterwegs waren, Z-Attacken, die im Gegensatz zu den Megasteinen das Balancing nicht komplett gekillt haben (Mega-Scherox, Mega-Kangama und Mega-Brutalanda nur als Beispiel), wurden von einigen normalen Trainern zum Teil angewendet. Bei Mega-Steinen nur die wichtigen NPC in X/Y, also gerade mal zwei. :ika3:

Von daher, ja, war durchaus besser. :ika:

Boi

Was zur Hölle laberst du da? Bitte setzt mal deine Brille auf, geh auf Pokéwiki und geh die Routen, Städte usw von SM durch und zähl mal auf, wie viele Trainer nur 1-2 Pokémon haben. Pass auf, dass du beim Ergebnis nicht vom Stuhl fällst.

Es gibt 4 Insel-Könige, davon hat nur einer mehr als 3 Pokémon. Haben also nicht mehr Pokémon als die Arenaleiter in den Teilen davor. Es sei denn du redest von dem ersten Arenaleiter :kruemel:
Bei der Top Vier hast du aber Recht. Da haben die in SM alle ein Pokémon mehr als in XY und somit so viele wie eigentlich immer (jedefalls in SW und DP hatten die auch 5 Pokémon). Die Top Vier in SM waren aber echt gut. Die einzigen Kämpfe im Storyverlauf, die eine Herausforderung geboten haben. Hatten alle auch eine Z-Attacke, so wie es sich gehört! Champ hat natürlich 6 Pokémon. Weniger wäre auch bescheuert gewesen.

Tja welche Trainer gibt es denn noch, die mehr als 2 Pokémon haben??? Einige Routen haben ja diese speziellen Trainer, die du auch schon erwähnt hast. Von den hatten einige mehr als 2 Pokémon glaub ich. Nicht jeder von denen hatte eine Z-Attacke! Aber wenigstens einige und der Rest hat glaub ich wenigstens Pokémon mit Items. Dann gibt es ja noch die Psycho Mom, die auch mehr als 2 Pokémon hatte. Ach und natürlich die beiden Rivalen, hatten nie mehr als 4 Pokémon im Storyverlauf, somit weniger als je zuvor oder? Bromley hatte übrigens immer nur 2 Pokémon, was ich besonders im letzten Kampf gegen ihn einfach nur bescheuert fand.

Bei Pokémon SM gibt es also weniger der Standard NPC-Trainer und die haben sogar meistens nur 1-2 Pokémon! Mich stört es überhaupt nicht, dass es weniger von denen gibt. Aber den vorhandenen Trainern hätte man ruhig mehr Pokémon geben können. Besonders ab der 3.Insel ist mir das negativ aufgefallen, da es auf der Insel sogar eine Route gibt, wo alle Trainer NUR EIN POKÈMON HABEN! Solche Trainer sind OK auf der ersten Insel. Auf den letzten Insel hätte man die ruhig auslassen können...

Tja, dann gibt es durchaus ein Spiel was dein Verlangen einer geringen oder gar nicht vorhandenen Story durchaus befriedigen könnte: Pokémon GO.

BOI

Könntest du bitte nicht gleich beleidigend werden??? :v:

Ganz ohne Story, nur auf Fangen hinaus und Arenen erobern. Viel Spass dabei....zeigt mir eher dass die Story eher in den Vordergrund stehen sollte und es ohne oder kaum vorhandenen Story nicht wirklich geht. :nix:

Warum zählst du Pokémon GO überhaupt zur Hauptreihe? Warum empfiehlst du mir nicht gleich andere Pokémonspiele ohne Story wie Shuffle, Rumble, Tekken.....

...Art Academy? Ich mein, ist ja anscheinend das was ich suche :v:

Ich will, dass die Story wieder wie vorher die 2.Geige spielt und nicht komplett rausgenommen wird, falls das irgendwie nicht klar war oder so :uglylol:

In X/Y hat man alles falsch gemacht.
Punkt und fertig :smoke:.

Darauf kann man sich einigen :brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boi

Was zur Hölle laberst du da? Bitte setzt mal deine Brille auf, geh auf Pokéwiki und geh die Routen, Städte usw von SM durch und zähl mal auf, wie viele Trainer nur 1-2 Pokémon haben. Pass auf, dass du beim Ergebnis nicht vom Stuhl fällst.

BOI

Könntest du bitte nicht gleich beleidigend werden??? :v:

Warum zählst du Pokémon GO überhaupt zur Hauptreihe? Warum empfiehlst du mir nicht gleich andere Pokémonspiele ohne Story wie Shuffle, Rumble, Tekken.....

...Art Academy? Ich mein, ist ja anscheinend das was ich suche :v:

Ich will, dass die Story wieder wie vorher die 2.Geige spielt und nicht komplett rausgenommen wird, falls das irgendwie nicht klar war oder so :uglylol:

Darauf kann man sich einigen :brit:
Sieht ja wirklich schlimm aus...naja...trotzdem war X/Y kacke. :tinglewine:

Ich werde nächstes Mal auf meine Wortwahl achten, versprochen. :v:

Wo sage ich denn dass es zur Hauptreihe gehört? Ich helfe dir nur dabei ein geeignetes Spiel für dich auszusuchen. Bin ich nicht herzallerliebst? :p

Könntest wenigstens mal einen Dank aussprechen. :v:

Und in Pokémon GO gibt es ja eine "Story", nämlich von drei Gruppen, die sich gegenseitig die Fresse kloppen. Da hast du deine Story. :p
 
Wir können niemals Freunde sein :v:

Die Story in einem Pokémonspiel ist natürlich scheiß egal. Die Teile vor XY konnte man auch so genießen, weil man oft alleine und recht lange ungestört durch die Welt latschen konnte. Tja und dann kam XY...

Und SM ist was Story "Zwang" angeht ja nochmals viel schlimmer als XY. Man wird mit noch mehr Text zugeballert, es gibt mehr Cutscenes und ich glaub es gibt sogar weniger NPC Trainer zu bekämpfen :ugly:
Jedenfalls kam es mir so vor...

Das einem die Story so in die Fresse gedrückt wird geht mir richtig auf die Nerven! Ich mein, SM ist das erste Pokémonspiel, wo so ziemlich eindeutig Lilly der Hauptchar ist. Es geht immer um sie. Sogar die Kamera zoomt ganz oft auf ihr Gesicht :rolleyes:
Nahaufnahme von N gab es glaub ich nur 1-2 im ganzen Spiel xD

Kann mich auch gar nicht auf die nächste Gen auf der Switch freuen, da ich weiß, dass die "Story" auch diesmal sehr viel Zeit eingeräumt wird...
Vielleicht sogar mehr :angst2:

Das stimmt, zumal die Cutszenen in Sonne/Mond ziemlich schlecht umgesetzt waren :ugly: Ich mag es ehr, wenn die Dialoge kurz und schlicht gehalten sind und es dann zur Sache kommt.

Ach ja, auch wenn die Storys in den Pokemon-Games nicht der Rede wert ist, so muss ich sagen, dass es in der Pokemon-Welt ziemlich viele interessante und gut gemachte Loren gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, zumal die Cutszenen in Sonne/Mond ziemlich schlecht umgesetzt waren :ugly: Ich mag es ehr, wenn die Dialoge kurz und schlicht gehalten sind und es dann zur Sache.

Ach ja, auch wenn die Storys in den Pokemon-Games nicht der Rede wert ist, so muss ich sagen, dass es in der Pokemon-Welt ziemlich viele interessante und gut gemachte Loren gibt.

Die Cutscenes von SM waren schon echt schlecht. Werden dann von so nen Sachen wie die begrenzten/widerholenden Animationen der NPCs und der Psychopaten-Fresse des Haupttrainers komplett kaputt gemacht :ugly:

Hoffentlich verpasst Gamefreak in der nächsten Gen auf der Switch neben den Pokémon auch den NPCs 2-3 Animationen mehr. Außerdem sollte Gamefreak beim nächsten Mal nicht das Gesicht vom Hauptchar vergessen xD
 
X/Y vs. S/M

-Chibi Look vs. Realistisch Proportioniert
-Kästchensystem vs. Realistischer Weltenaufbau (no more Ecken)
-Keinen Plan wie man Analoge Steuerung umsetzen soll (Ergebnis: Rollerblades) vs. 100% Analoge Steuerung
-Seelenlose Freunde vs. gute Freunde mit Charakterentwicklung
-Story mit Potenzial das nicht genutzt wird vs. Gut inzenierte Story
-Pokémon Designs würde ich sagen nehmen sich nichts

Also für mich ist S/M ganz klar das deutlich bessere Spiel.
 
Das wird Ashrak und Avi sicherlich erfreuen. :ika:

Hatte ich letztens vollkommen überlesen. :blushed:

Wenn es nach Katzen geht ist, gibt es für mich nur einen Gewinner:

Giovannis_Snobilikat.jpg


Schwacher Postgamecontent... sonst eine der besten Generationen mit überwiegend unglaublich gutem Pkm Design. Vor allem, wenn man Sonne und Mond dagegen hält :ugly:

Bis zum Postgame muss ich erstmal kommen, aber mit dem Design der Pkm hast du Recht. Das gefällt mir sehr.
 
Naja, wo die Story in S/M gut inszeniert war, musst du mir schon verraten.
Im Grunde wurde die Inszenierung durch die Mimik der Charaktere kaputt gemacht, und das zeigt mir, dass GF es einfach technisch noch nicht drauf hat, seriöse Charaktermodelle zu gestalten. Sprites sind da eher ihr Metier.
Also technisch war leider auch S/M ganz schwach gemacht :ika4:.
 
Zurück
Top Bottom