Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Tja, entweder Remakes und damit die Fortsetzung der 7. Gen oder die Einläutung einer neuen Gen. Wenn ich jedoch sehe dass es für GF nur ein Jahr dauert, dann sehe ich wieder Alola. :hmm:
 
GF entwickelt schnell neue Editionen.
Die machen ja nur Pokémon und das Kampfsystem kann man eh immer übernehmen und am Online-Modus machen die eh nix :woof:.
Fraglich ist halt, wie viel Zeit sie investieren in das HD und in die Modelle der Viecher. Deswegen werden wahrscheinlich wieder nur so 70, wenn nicht gar weniger, neue Pokémon auftreten. Das Sprite-Zeitalter ist ja vorbei.
Dann die neue Region....das beläuft sich alles in allem auf wenig Entwicklungszeit.
 
Also mein Ranking sieht so aus:

1: 2. Gen.
2: 5. Gen.
3: 7. Gen.
4: 1. Gen.
5: 3. Gen.
6: 6. Gen.
7: 4. Gen.

Gen. 4 war mein Tiefpunkt, einzige Editionen die ich nie durchgespielt hab ging dann erst wieder mit HG/SS aufwärts...
 
GF entwickelt schnell neue Editionen.
Die machen ja nur Pokémon und das Kampfsystem kann man eh immer übernehmen und am Online-Modus machen die eh nix :woof:.
Fraglich ist halt, wie viel Zeit sie investieren in das HD und in die Modelle der Viecher. Deswegen werden wahrscheinlich wieder nur so 70, wenn nicht gar weniger, neue Pokémon auftreten. Das Sprite-Zeitalter ist ja vorbei.
Dann die neue Region....das beläuft sich alles in allem auf wenig Entwicklungszeit.
Ich sage mal 2 Jahre...wenn es eine neue Region ist, wenn nicht, ein Jahr.
Haben ja alleine für X/Y zwei Jahre gebraucht. Lasse mich jedoch gerne überraschen. :ika:
Also mein Ranking sieht so aus:

1: 2. Gen.
2: 5. Gen.
3: 7. Gen.
4: 1. Gen.
5: 3. Gen.
6: 6. Gen.
7: 4. Gen.

Gen. 4 war mein Tiefpunkt, einzige Editionen die ich nie durchgespielt hab ging dann erst wieder mit HG/SS aufwärts...
Bei mir:

1: 2. Gen.
2: 4. Gen.
3: 5. Gen.
4: 1. Gen.
5: 7. Gen.
6: 3. Gen.
7: 6. Gen.

X/Y war mit Typ Fee, Megasteinen und diversen Features und Kürzungen nicht mehr akzeptabel.
 
Ich hoffe , dass die HD-Modelle der Pokémon, die ja anscheinend schon in Gen 6 & 7 drin waren, sich gelohnt haben. Wenn nicht, dann waren die also nur dazu da um zu verhindern, dass die Spiele flüssig laufen :kruemel:

Muss wie immer auch mein Ranking posten:


5.Gen
4.Gen
3.Gen
2.Gen
1.Gen
6.Gen
7.Gen

Alle Listen, bei denen Gen 7 nicht auf dem letzten Platz ist kann man einfach nicht ernst nehmen :shakehead2:
 
Naja, ob Platz 5, 6 oder 7 ist jetzt kein großer Unterschied :tingle:.

Aber nommal was zu B/W bzw. Gen 5: Der beste Musiktitel kommt aus dieser Gen :ika3:.
[video=youtube;cvuNo02q0mY]https://www.youtube.com/watch?v=cvuNo02q0mY[/video]
Ist aber immer noch besser als X/Y. :p

Bei mir war es komischerweise das hier (obwohl dies von gewissen Fans als ziemlich schlecht angesehen wird). ^^"

[video=youtube;8aXrvMa8l2w]https://www.youtube.com/watch?v=8aXrvMa8l2w[/video]

Wobei Platin deutlich und mit weitem Abstand die beste PokÉdition ist neben B2/W2 :woof:.

5. Gen
4. Gen

3. Gen (wegen ORAS)
1. Gen
7. Gen
2. Gen
6. Gen
:tinglewine:
Demnach waren D/P ja ziemlich murks oder B/W richtig gut dass die 5 Gen. eine bessere Platzierung erhalten hat. :ente:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Gen 3 am schönsten damals. D/P/Pl hatte mir zu komische neue Pokemon und der Kerl hatte eine seltsame Kopfbedeckung, mochte ich nicht wirklich.

Vom Umfang fand ich Gold und Silber damals richtig toll allerdings ist dort Kanto eher beschnitten und sehr runtergebrochen im Detail, so war ich enttauscht von der nicht vorhandenen Safari-Zone und dem Mini-Vertania Wald, ach und der Mondberg wurde auch kleiner, Mewtus Höhle ist weg uvm.
Ansonsten fand ich es toll als man in Vertania City gegen CPU Freunde kämpfen konnte....Meine Fresse heute wäre sowas eine Frechheit, damals fand ich es cool xD
 
Naja, Gen 3 hat bis auf Wasser wenig zu bieten.
Es sei denn, du meinst ORAS, welches den 3DS wirklich perfekt genutzt hat und B2/W2 das beste Menü und Extras hatte.
Was ORAS aber wirklich super macht, war der Fakt, dass man genau wusste, wieviele Pokémon einem auf der Route noch gefehlt hatten und das ohne ins Internet zu gehen.
Das würde ich mir für Ultramond/sonne und die nächsten Edis auf der Switch wieder wünschen. Dazu noch den ganzen Kram aus DPPT, wo man z.B. jederzeit den Status seines Teams ohne den Pauseknopf überprüfen konnte.
 
Ne ich meinte schon die GBA teile allerdings ist Oras objektiv wohl besser umgesetzt. Diese features hätte den GBA-Teilen auch gut gestanden. Naja das Wasser hat vieles ausgemacht, aber ich erinnere mich gerne an die locations zurück, wie z.B. Baumhaus-City, Seegrashulb City, Die Wüste, Die Meteorfälle das tauchen.

Allgemein war das feeling mit der Musik so toll, so hat sich dank der Musik auch der Strand wie ein Strand angefühlt und die Meteor-Fälle etwas mystisch.


Ich glaub ich bin ein Fanboy dieser Gen...aber ich hab ORAS nicht mal gespielt. Bin zwar auch schon seit GEN 1 dabei aber ich möchte mich nicht als Genwunner sehen, gebe neue edis ja eine chance und die 3D-Modelle sehen ja auch toll aus.
 
Zurück
Top Bottom