Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
ojeh, das wird dann natürlich ne riesige Enttäuschung. Wenn Nintendos größte und wichtigste IP dann so ein optischer Totalausfall ist, dann gute Nacht Johanna :(
 
Das Interview ist direkt nach der E3 geschehen. Eine neuere Aussage von diesem Jahr ist, dass Game Freak dieses Jahr sehr viel Hype aufbauen will.
Keine Ahnung, vielleicht schreibt Maniac ein altes Interview? Was stand denn noch?
Ich würde schlichtweg nichts glauben und einfach abwarten.

Ich tippe mal ab, was in der letzten Man!ac stand, damit jeder sich ein Bild davon machen kann :):

Frage:
Können Sie uns irgendwas über das kommende Switch-Spiel erzählen? Ist Karpador dabei?


Antwort:
Shigeru Ohmori:
Lassen Sie sich überraschen. Wir wären aber sehr dankbar, wenn die Spieler es mit ihren Erwartungen nicht allzu sehr übertreiben würden.


.....
Kleiner Zusatz: Dieses Interview wurde wohl zum Release von Ultrasonne und Ultramond geführt ... komisch, dass die Man!ac dann jetzt damit rausrückt.

Also wie du bereits gesagt hast: nichts glauben und einfach abwarten ;).
 
Das ist exakt das Interview von damals. Maniac sind schlichtweg "Betrüger".
 
Wenn es wirklich so im Interview war dann ist es schon sehr traurig dass Gamefreak die Erwartungen so zurück schrauben will. Klar es ist großer Druck für die Entwickler weil Pokemon halt die Marke schlechthin ist.

Sind wir aber ehrlich. Pokemon braucht endlich die Entwicklung die es nie geschafft hat. Die Reihe hat sich nie wirklich entwickeln können. Nur ein paar Features wie mega Entwicklungen oder ultra Attacken reichen nicht mehr aus. Pokemon ist einfach viel zu generisch von der Oberwelt her. Die kämpfe sind zwar spannend aber auch seit der dritten Generation immer das selbe. Man sollte es ja nicht komplett ändern aber meiner Meinung nach braucht Pokemon langsam einen Sprung wie sie es bei Zelda hatten. Dabei müsste das Konzept mal komplett analysiert werden und verbessert werden. Offene Spielwelt mehr Interaktion mehr zum erforschen und sammeln. Bitte keinen schlauch mehr mit einer Story die einfach zum schämen ist. Pokemon hat so viel potential dass Nintendo und GameFreak einfach mal nutzen sollten
 
Letzte Gen. haben sie das Kästchensystem aufgegeben, grafische Forstschritte gemacht (Chibi Look verworfen etc.) und was neues probiert (Prüfungen statt Arenen). Dazu noch deutlich mehr auf Cutscences und Inzenierung gesetzt. Wer meint Pokemon entwickelt sich von Gen. zu Gen. nicht weiter hat einfach keine Ahnung.

Das wird ein ganz normaler Generationssprung, nur weil es jetzt auf einer Heimkonsole ist wird es nicht Plötzlich zum Open World Breath of the Pikachu. Es wird aber auch kein 3DS Spiel in HD sein.

Wer eine Revolution erwartet der wird vermutlich enttäuscht. Wer eine Evolution erwartet vermutlich nicht.
 
Letzte Gen. haben sie das Kästchensystem aufgegeben, grafische Forstschritte gemacht (Chibi Look verworfen etc.) und was neues probiert (Prüfungen statt Arenen). Dazu noch deutlich mehr auf Cutscences und Inzenierung gesetzt. Wer meint Pokemon entwickelt sich von Gen. zu Gen. nicht weiter hat einfach keine Ahnung.

Das wird ein ganz normaler Generationssprung, nur weil es jetzt auf einer Heimkonsole ist wird es nicht Plötzlich zum Open World Breath of the Pikachu. Es wird aber auch kein 3DS Spiel in HD sein.

Wer eine Revolution erwartet der wird vermutlich enttäuscht. Wer eine Evolution erwartet vermutlich nicht.


Sehe ich genauso. Schraubt die Erwartungen nicht ins unermessliche, dann werdet ihr auch nicht enttäuscht. Es gibt keinen Hinweis darauf dass es plötzlich OW wird, auch keinen, dass ein 400 Mann Team daran sitzt. Sollte ich mich täuschen noch besser, aber der Entwickler hat selbst davor gewarnt die Erwartungen zu hoch anzusetzen, vielleicht sollte man einfach darauf hören.
 
Zumal ein gutes klassisches Pokemon sicherlich besser ist als ein schlechtes revolutionäres Pokemon. Trotz allem sollte man einfach mal abwarten. Die sollen sich ruhig Zeit lassen und es so angehen wie sie es für richtig halten. Danach können wir immer noch kritisieren bis zum geht nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naaajaaa... das eigentliche Interview oben liest sich aber weit weniger schrecklich als "Erwartet bloß nix großes" xD

Dass man durchaus mal in den Raum haut, dass die Fans nicht total absurdes erwarten sollten, ist durchaus legitim.
 
Naaajaaa... das eigentliche Interview oben liest sich aber weit weniger schrecklich als "Erwartet bloß nix großes" xD

Dass man durchaus mal in den Raum haut, dass die Fans nicht total absurdes erwarten sollten, ist durchaus legitim.

Ich erwarte eines der wichtigsten Switchgames, nur wurde hier von Breath of the Wild Engine und massiver Unterstützung durch andere Teams wie Monolithsoft Tokyo fantasiert und dafür gibts nunmal kaum einen Anlass und das sind imo Erwartungen, die am Ende zu Enttäuschungen führen könnten. Das bedeutet nicht, dass ich ein kleines, schlechtes Spiel ohne jegliche Neuerungen oder in 3DS Optik erwarte :)
 
Ich erwarte eines der wichtigsten Switchgames, nur wurde hier von Breath of the Wild Engine und massiver Unterstützung durch andere Teams wie Monolithsoft Tokyo fantasiert und dafür gibts nunmal kaum einen Anlass und das sind imo Erwartungen, die am Ende zu Enttäuschungen führen könnten. Das bedeutet nicht, dass ich ein kleines, schlechtes Spiel ohne jegliche Neuerungen oder in 3DS Optik erwarte :)

Das sagt das Interview ja auch nicht aus ^^ sondern eben nur, dass so was wie Zelda Engine und Monolith Hilfe, nicht von Fans erwartet werden sollten. Und wie du selbst sagst: Wäre ja ein berechtigter Einwand xD
 
Ich währe auch fürn Reborn der Serie :) Besser mit nem neuem Konzept den einen oder anderen "Stammie" verlieren, als wie die Serie so lange zu Tode schlachten, bis das letzte Quäntchen Magie verschwunden ist :)
Mit soviel Kohle, wie die Serie generiert, könnte man ein Tripple-A Projekt im Bereich von Zelda BotW hinblättern :)
 
Ich währe auch fürn Reborn der Serie :) Besser mit nem neuem Konzept den einen oder anderen "Stammie" verlieren, als wie die Serie so lange zu Tode schlachten, bis das letzte Quäntchen Magie verschwunden ist :)
Mit soviel Kohle, wie die Serie generiert, könnte man ein Tripple-A Projekt im Bereich von Zelda BotW hinblättern :)
Ich denke genau solche Wunschvorstellungen waren gemeint mit "Nicht zu viel erwarten" ;)

Man sollte in der Tat meinen, dass man das alles mal anders angehen kann nach so langer Zeit. Sonne und Mond hat da schon einige Ansätze gehabt... aber von der eigentlichen Formel wird man wohl nicht abweichen...

Hab neulich mal so einen Artikel überflogen "Was man aus Pokemon noch machen könnte" wo von Ideen gesprochen wurde, wie, dass man im Spiel selbst quasi Berufe erlernen kann oder selbst Arenaleiter oder so werden kann, um dann Herausforderer zu testen oder so was... würde ich mir unglaublich geil vorstellen solche Möglichkeiten einzubringen... könnte man analog zu Gilden in anderen RPGs aufziehen... man arbeitet sich im Arenaleiterberuf von der Arena mit dem niedrigsten zu der mit dem höchsten Prestige hoch und/oder selbiges Prinzip bei den Top 4.

Aber das wird nich passieren ^^ ... :(
 
Man könnte doch schonmal damit anfangen, die Top 4 endlich mal durch ein gescheites Turnier zu ersetzen, wie man es von der Serie kennt.

Die Liste von dingen die mir an Pokémon nicht gefallen, ist etwas länger.
 
Man könnte doch schonmal damit anfangen, die Top 4 endlich mal durch ein gescheites Turnier zu ersetzen, wie man es von der Serie kennt.

Die Liste von dingen die mir an Pokémon nicht gefallen, ist etwas länger.

Haben doch schon in der aktuellen Gen. nach dem ersten Sieg über die Top 4 einen Random Herausforderer eingeführt um das interessanter zu machen. Und Turniere gabs ja auch schon öfters halt im Endgame (World Tournament in S2/W2 oder auch der Kampfbaum in S/M)
 
Hmm, wenn Nintendo mich als Pokemon- Spieler zurück haben will, müsste es richtig herausragend werden...

...nach Rubin/ Saphir habe ich aufgehört. Habe damals hunderte Stunden in Rot/Blau und Gold/ Silber gesteckt. Und zum Wechsel der Systeme konnte man die Pokemon nicht mehr mitnehmen. Das hat mich damals so genervt, dass ich mit Pokemon aufgehört habe. Dieses zig verschiedene Versionen kaufen um alle Pokemon zu fangen, empfinde ich mittlerweile als total veraltet.

Ich kaufe es dann, wenn es eine Version ist, in der man potentiell alle Pokemon fangen kann, auch die legendären...

...das Universum hat ein riesen Potential, nur darf Nintendo auch mal anfangen,das geschickter zu nutzen :-(
 
Du kannst bis auf die Event Only Pokémon, alle Pokémon in jeder Gen. fangen und einige Online ertauschen. Brauchst also quasi 2 Spiele (z.B. X und AS) um fast alle Pokémon zu bekommen. Ich hab in Gen. 6 erstmals alle geholt und hab nun alle inklusive Event Onlys die natürlich am schwersten sind zu bekommen da sie ja nicht immer verteilt werden.
 
Ich kann
Hmm, wenn Nintendo mich als Pokemon- Spieler zurück haben will, müsste es richtig herausragend werden...
...nach Rubin/ Saphir habe ich aufgehört.
Ich kaufe es dann, wenn es eine Version ist, in der man potentiell alle Pokemon fangen kann, auch die legendären...
...das Universum hat ein riesen Potential, nur darf Nintendo auch mal anfangen,das geschickter zu nutzen :-(

Ich kann das schon nachvollziehen, auch wenn Nintendo mich als Pokemon - Fan tatsächlich erst mit der letzten Generation vergrault hat. Sonne und Mond war so schrecklich generisch und langweilig. Null Herausforderung, Trainer mit den immer gleichen Pokemon, die immer gleichen Abläufe im Spiel.. Dass hier wirklich jemand sagt, Nintendo habe durch den Austausch der Arenen durch Prüfungen was Neues versucht, lässt mich ratlos zurück.. letztlich war es doch das Gleiche! Dann diese sinnlosen Herrschaftskämpfe, das Fallenlassen der Mega-Evos.. Dazu kommt, dass die Spiele abseits der Kämpfe über die Jahre nicht hübscher, sondern eher charakterloser werden. Einzig die Idee der Alola - Versionen fand ich echt gelungen.

Aber warum nicht mal eine schöne, große Welt mit verschiedenen Klimazonen, in denen die Potenziale aus 20 Jahren Pokemon bekommen richtig genutzt werden? Alle Pokemon fangbar oder erhaltbar machen (meinetwegen bis auf die ganz besonderen), auch nicht immer nur drei verschiedene auf jeder Route, Abwechslung und Herausforderung bei den Kämpfen, eine gescheite KI, kleine Nebenhandlungen, in die legendäre Pokemon eingebunden werden, statt Dimensionslöcher, aus denen plötzlich alle Legis fallen, eine frische Safari - Zone und vernünftiger End - Content.
 
Ka ob ich einfach nen schlechtes Team hatte oder ob’s wirklich schwer war, aber einige Herrscherkämpfe in US/UM waren echt hart. Auch einige der optionalen Trainerkämpfe waren herausfordend. Also entweder hätte ich bei UM das schlechsteste Team ever oder es war das schwerste Pokémon Spiel ever :D
 
Zurück
Top Bottom