Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

Kann man machen.
Weiß auch nicht was alle immer mit ihrem Midi Hass haben. Natürlich hört es sich nach Midi an, weil es Midi ist, so wie bei der Mehrheit der aktuellen Musik. Warum sollte das ausgerechnet bei Videospielen, vor allem bei einem Handheld Remake, ein Problem sein :ugly:
 
Es hört sich aber schon..komisch an. Liegt aber vielleicht auch daran, dass im Trailer die Musik quasi abrupt startet.
Naja... klang jetzt ohne direkten vergleich wie das stück eben klingt, also ich es in erinnerung.

Und werden wohl auch eher emulierte sachen sein, dennoch hochwertiger als midi.
 
Es gibt keinen Midi-Sound :enton:
Im Beispiel Cubase bleibt es Musik die durch Midi-Noten kreiert wurde, egal was diese Midi-Noten dann steuern.
 
  • Lob
Reaktionen: Nel
Was ist eine midinote? XD

Aber ja, die noten können in cubase erstellt werden und dann theoretisch in midi oder eben mit ner RSE gespielt werden.
Das was man im DAW eingibt sind Midinoten. Nein man kann es eben nicht in Midi ausspielen. Man braucht eine Soundengine (irgendeine Form der Soundsynthese, kann auch rein sample-basiert sein) um die Midinoten in Töne umzuwandeln.
 
War Swish und LGPR eigentlich auch noch Midi? Oder echt?

Man merkt ich bin Experte auf diesem Gebiet.
Bin ziemlich sicher, dass es auf Midi basiert. Im Zweifelsfall kann man es aber nicht mal sagen, da man auch aus Midi einen sehr organischen Sound machen kann. Wie z.B. hier:
 
War leider zu erwarten nachdem die zwei letzten Spiele es auch so hatten...

Ich fand die Lösung die sie in den 3DS Spielen hatten besser. Standardmäßig eingeschaltet aber, wenn man will kann man den ausschalten. Keine Ahnung warum sie meinen diese Option anzubieten könnte irgendwen verwirren...

Natürlich ist es mittlerweile Standard in JRPGs das die gesamte Party Erfahrungspunkte bekommt, aber gerade in Pokemon das eh zu einfach ist, war es die einfachste Methode überleveln zu verhindern. Ich habe bei den 3DS Editionen den gerne ausgemacht und erst wieder angemacht, wenn es doch mal ne Grinding Phase gab oder im Post Game, wenn man schneller Pokemon hochtrainieren will.

Ich werde es kompensieren in dem ich wieder nen größeres Team trainieren werde. Man kann ja auch wieder jederzeit auf die Box zugreifen, weshalb das bequem geht. Plane auch mal keine vollen 6er Teams zu machen, weil haben die Gegner ja auch nie. Denke erstmal vier dreier Teams, eventuell später drei vierer Teams.
 
Zurück
Top Bottom