Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Ich habe jetzt soweit die ganze Story abgeschlossen und fand den zweiten DLC einfach grandios. bzw finde, weil ich ihn zum einen, sicher noch mal mit der anderen version spielen werde und zum anderen es durch dieses "roguelike" riesen pokemonnest einfach "endlos" spaß und Herausforderung gibt.

Wie schon gesagt ich bin begeistert, extrem viele legendäre pokemon, die Story ist auch nett und einfach auch ein paar mehr neue pokemon (auch neue Versionen von bekannten legendären).
 
Das DynaAbenteuer regt mich echt auf. Hab Reshiram und die NPCs kriegen gar nichts gebacken und wenn man mit anderen Spielern spielt passieren folgende Dinge:
-Man übergibt die Dynamaximierung weil man nur normalen Schaden macht. Und ein anderer Spieler der total Uneffektiven schaden macht nimmt sie
-bei der Letzten PokemonWahl hat man ein gutes Team, bis auf einer der Schwach ist gegen den Boss und kaum leben hat. Und ein anderer würfelt auf das Pokemon
-Ein Spieler Würfelt auf jedes Pokemon
-Mit dem letzten Leben machen andere Spieler, die 3-4kp haben, attacken die ihnen selbst schaden zufügen.
-irgendwie wird ständig der weg eingeschlagen gegen den 2 Spieler eine schwäche haben

Gosh, lass mich einfach alle 4 Trainer alleine Spielen. Wie kommen Spieler mit so wenig Ahnung überhaupt bis zum DLC?
 
Kann man in den dungeons nich gezielt .it freunden spielen online?
Einladungen gab es iwie keine uns gefunden haben wir uns auch nicht. Nur lokal gings.
 
Hi Leute ^ ^ Ich suche jemanden mit dem ich ( Achtung Spoiler für Legendäre Pokemon )
Phantaross für Polaross und Regieleki für Regidrago
hin und wieder zurück tauschen könnte :)
 
Wie ist denn so die allgemeine Stimmung zu den Erweiterungen? Wie siehts mit der Spielzeit aus? Kann man in den neuen Gebieten komplett neu anfangen oder wird man gezwungen, die Pokémon aus seinem bisherigen Spielstand mitzunehmen?
 
Wie ist denn so die allgemeine Stimmung zu den Erweiterungen? Wie siehts mit der Spielzeit aus? Kann man in den neuen Gebieten komplett neu anfangen oder wird man gezwungen, die Pokémon aus seinem bisherigen Spielstand mitzunehmen?

Der DLC bietet zwei neue Gebiete. Das Gebiet des ersten DLCs kann man ab dem ersten Betreten der Wild Area anfangen, aber dann erst nach dem durchspielen des Hauptspiels abschließen. Keine Ahnung wie es beim zweiten DLC ist aber für mich wirkt der wie Endgame Content.

wenn du das Spiel schon durchgespielt hast ist beides einfach nur neuer Endgame Content.

Was Storycontent angeht bieten beide DLCs so um die 3 Stunden. Finde beide Stories deutlich besser als was das Hauptspiel zu bieten hatte, gerade der zweite ist echt cool.

Wenn man durchrusht kann man die DLCs sicherlich in wenigen Stunden durchspielen. Wenn man aber die neuen Gebiete ordentlich erkundet, alle neuen Pokémon fängt und so weiter kann man echt einige Zeit damit verbringen. Den ersten hab ich so 15-20 Stunden gespielt in den zweiten hab ich mittlerweile schon 5 Stunden gesteckt.

Und das kann ich nur empfehlen, die neuen Gebiete sind so viel besser als das Hauptspiel und zeigt wirklich sehr gut in welche Richtung sich Pokémon weiterentwickeln sollte (jetzt müssen sie nur noch rausfinden wie sie dort Trainer platzieren können).

Wenn du nicht dein bisheriges Team nutzen willst kann ich empfehlen dir in den neuen Gebieten ein neues Team aufzubauen, deren Level sind ja nachdem durchspielen auf Level 60. Macht das ganze auch etwas schwieriger als mit fertig trainierten Pokémon.
 
Und das kann ich nur empfehlen, die neuen Gebiete sind so viel besser als das Hauptspiel und zeigt wirklich sehr gut in welche Richtung sich Pokémon weiterentwickeln sollte (jetzt müssen sie nur noch rausfinden wie sie dort Trainer platzieren können).

Das sehe ich genauso. Paar Trainer hätte dem Gebiet etwas gut getan, aber ansonsten macht das Gebiet total Lust zum Entdecken. Viel besser als der erste DLC.
 
Kann man in den dungeons nich gezielt .it freunden spielen online?
Einladungen gab es iwie keine uns gefunden haben wir uns auch nicht. Nur lokal gings.

Ihr müsst alle zu der Höhle und ein Abenteuer mit dem selben passwort starten. Dabei ist derjenige der Host der das zuerst macht.
Beispiel: du willst Host sein also gehst du zur höhle, gibst erst ein Passwort ein, gehst dann auf mitspielersuchen. Dann haben die anderen 3 Minuten Zeit genau das gleiche zu machen und schon landet ihr gemeinsam im Nest. Wird einem leider nirgends ingame erklärt, aber funktioniert so, raide fleißig seit Freitag auf diese Art mit Freunden. BTW: shinyrate für jegliche dort gefangene pokemon ist 1/300, mit schillerpin sogar 1/100 !
 
Ihr müsst alle zu der Höhle und ein Abenteuer mit dem selben passwort starten. Dabei ist derjenige der Host der das zuerst macht.
Beispiel: du willst Host sein also gehst du zur höhle, gibst erst ein Passwort ein, gehst dann auf mitspielersuchen. Dann haben die anderen 3 Minuten Zeit genau das gleiche zu machen und schon landet ihr gemeinsam im Nest. Wird einem leider nirgends ingame erklärt, aber funktioniert so, raide fleißig seit Freitag auf diese Art mit Freunden. BTW: shinyrate für jegliche dort gefangene pokemon ist 1/300, mit schillerpin sogar 1/100 !
Oo ich hatte bisher nich mal die option ein passwort zu wählen. Geht das erst nach nem bestimmten storyabschnitt?
 
Gilt das auch für Legendäre? Und sieht man dass sie shinys sind sobald der Kampf beginnt oder erst nach dem sie gefangen wurden?

auch für legendäre und man sieht es am Ende wenn man sich das pkmn aussucht. Kannst theoretisch immer verzichtet es zu nehmen bis es shiny ist
 
auch für legendäre und man sieht es am Ende wenn man sich das pkmn aussucht. Kannst theoretisch immer verzichtet es zu nehmen bis es shiny ist

Ah erst bei der Auswahl.... Etwas ärgerlich, dass ich schon +-10 Legendäre gefangen hab.

Gelten die Hyperbeasts eigentlich auch als Legendär und man kann sie nur ein einziges mal fangen ?
 
Ah erst bei der Auswahl.... Etwas ärgerlich, dass ich schon +-10 Legendäre gefangen hab.

Gelten die Hyperbeasts eigentlich auch als Legendär und man kann sie nur ein einziges mal fangen ?
Ja gelten sie und ja wie alle legis einmal. Ansonsten das was Atram sagt.
@DeathSephiroth doch sobald das erste mal alleine eins gemacht hat. Du musst das Abenteuer starten und dann + drücken, danach auf Mitspieler suche
 
Zurück
Top Bottom