Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Man kann seine Trikotnummer selbst auswählen!

EJb6yocU0AAlzkU

:coolface:



Was die Sache ja noch schlimmer machen würde. Pokémon Home braucht erstens wohl noch ein paar Monate, kostet wahrscheinlich um überhaupt die App und alle Funktionen nutzen zu können Geld und sowieso ist wichtiges Zeug von Spielen/Konsolen aufs Smartphone auslagern der größte Mist überhaupt...

Wenn es so funktioniert wie angedacht ist es um Welten besser in jedem Aspekt als das GTS und zwar nicht zu knapp weil die App mehr Sinn macht als das GTS

aber Gsme Freak setzt es halt um :coolface:
 
Das Pacing ist echt super. Da man das Tutorial komplett überspringen kann, geht der "langweilige" Teil, der in jedem Pokémon-Spiel gleich ist hier am schnellsten vorbei. Dabei hilft auch, dass Pokémon immer auf der Oberwelt sind, auch auf den Routen. Die !-Pokémon sind dabei immer speziell: Seltene Pokémon oder höheres Level als üblich.

Bin jetzt in der Naturzone und meine erste Begegnung war mit einem Level 26-Pokémon. Zum Glück kann Wolly Angsthase als Fähigkeit haben, sodass man immer fliehen kann. Man bekommt aber auch Poképuppen, was auch auf gutes Spieldesign hindeutet, da man damit immer fliehen kann.

Framerate ist außerdem stabil. Habe keine Schwankungen oder gar richtige Einbrüche erlebt und ich spiele im Handheld-Modus. Im Docked-Modus dürfte das sogar noch besser sein. Aber es läuft stabil und das ist wichtig. Wie es in Doppelkämpfen aussehen wird, keine Ahnung. Ich weiß auch gar nicht, ob es Doppelkämpfe überhaupt geben wird. Von technischer Seite ist lediglich das Aufploppen von Elementen zu bemängeln. Das stört mich persönlich zwar, aber man kommt schnell drüber hinweg.

Kämpfe sind auch flüssig und Pokémon macht es nun auch so, dass der Übergang von der Oberwelt in dem Kampf flüssig ist. Heißt, man kann den Hintergrund so sehen, wie auch die Route gestaltet ist und auch andere Charaktere sind manchmal am Kampf dabei als Zuschauer.

Menüführung ist simpel und intuitiv. Es sieht sehr minimalistisch aus, aber ein Menü darf mMn auch nicht zu extravagant aussehen, denn man will ja schnell von A nach B kommen und das Menü ist da sehr gut organisiert.

Eindruck ist bislang als (fast) ausschließlich positiv. Bin jetzt in der Naturzone, wo ja scheinbar die ganzen Probleme deutlich werden, aber bislang ist da wie gesagt nur das plötzliche Aufploppen von Pokémon zu bemängeln und das ist auch schon auf den Routen der Fall gewesen.

Kann die ganzen negative Vorberichte etc. also allesamt nicht nachvollziehen. Es macht zumindest einen besseren Eindruck als SM und XY (und auch ORAS, was ich sehr gerne habe btw.).
 
Hab zu spät gemerkt dass man das PG Evoli nicht entwickeln kann, also nochmal zurück und eine Level 15 fangen. :/ Und die scheint selten zu sein, hätte ich sie doch direkt beim ersten Mal gefangen. :(
 
Hatte nun auch die Möglichkeit die ersten paar Stunden zu spielen. Fühlt sich wie ein gutes Pokemon an. Nun kann ich das ganze gemeker erst recht nicht mehr verstehen. Aktuell würd ich es als ein gutes 85er Spiel einstufen.


Krass finde ich aber was gerade auf Metacritic abgeht. Das Spiel hat bereits über 1200 Userwertungen und knapp 900 sind negativ. Auf Amazon veranstalten die ein ähnliches Chaos. Einfach nur komisch, haben die keine besseren Hobbys?
 
Man kann seine Trikotnummer selbst auswählen!

EJb6yocU0AAlzkU

:coolface:



Was die Sache ja noch schlimmer machen würde. Pokémon Home braucht erstens wohl noch ein paar Monate, kostet wahrscheinlich um überhaupt die App und alle Funktionen nutzen zu können Geld und sowieso ist wichtiges Zeug von Spielen/Konsolen aufs Smartphone auslagern der größte Mist überhaupt...
Habe auch die gleiche Nummer genommen, aber nur weil ich bei pokemon go sehr häufig Pokemon mit genau 666wp finde.
 
666 passt.

Wie geil paar der neuen pkm einfach aussehen. ^^

Und die grafik ist so schön scharf und sauber. So lol, dass leute, die es gespielt haben wollen, darüber meckern :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
OST ist tatsächlich not bad. Wenn auch teils recht unaufgeräumt in den songs. Als hätte sich der komponist nich entscheiden können, was für ein stil der song haben soll xD

Aber OST war an sich eh immer nur nebensache in pkm und meist wird eh ohne sound gespielt...
 
Zurück
Top Bottom