Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Ab wann kann man das Game denn online erwerben? Habe noch nie etwas digital auf der Switch gekauft und habe darum keine Ahnung, wann das freigeschaltet wird.
 
Ich finde die Entscheidung mit dem Nicht Fangbar wenn man nicht Orden x hat irgendwie dumm gelöst.

So macht die Naturzone ja keinen Sinn, bis auf später halt. Weil ich keinen Bock hätte ein tolles Pokemon zu sehen und man dann denkt "Toll.. gute DV, Shiny aber kann es nicht fangen"

also sollte man die Naturzone theor. erst dann machen, wenn man alle Orden hat^^

Ich werde mir das Game, wenn, dann nur als Angebot mal holen. dafür gefallen mir einige Entscheidungen einfach nicht xD
Wobei andere wiederum gut sind.. warum macht GF immer so einen Mist.

Gute Sachen entfernen/schlechter, Schlechte Sachen noch schlechter :ugly:
 
Ich finde die Entscheidung mit dem Nicht Fangbar wenn man nicht Orden x hat irgendwie dumm gelöst.

So macht die Naturzone ja keinen Sinn, bis auf später halt. Weil ich keinen Bock hätte ein tolles Pokemon zu sehen und man dann denkt "Toll.. gute DV, Shiny aber kann es nicht fangen"

also sollte man die Naturzone theor. erst dann machen, wenn man alle Orden hat^^

Ich werde mir das Game, wenn, dann nur als Angebot mal holen. dafür gefallen mir einige Entscheidungen einfach nicht xD
Wobei andere wiederum gut sind.. warum macht GF immer so einen Mist.

Gute Sachen entfernen/schlechter, Schlechte Sachen noch schlechter :ugly:
Ja, wie gesagt: Das Balancing-Problem, was dann aufkommt wird dann aber ignoriert.
Lieber einen wenigstens leicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad als ein potenziell verlorenes Shiny.
 
Ich finde die Entscheidung mit dem Nicht Fangbar wenn man nicht Orden x hat irgendwie dumm gelöst.

So macht die Naturzone ja keinen Sinn, bis auf später halt. Weil ich keinen Bock hätte ein tolles Pokemon zu sehen und man dann denkt "Toll.. gute DV, Shiny aber kann es nicht fangen"

also sollte man die Naturzone theor. erst dann machen, wenn man alle Orden hat^^

Ich werde mir das Game, wenn, dann nur als Angebot mal holen. dafür gefallen mir einige Entscheidungen einfach nicht xD
Wobei andere wiederum gut sind.. warum macht GF immer so einen Mist.

Gute Sachen entfernen/schlechter, Schlechte Sachen noch schlechter :ugly:

Können nicht Shiny sein wenn du sie nicht fangen kannst.
 
Ja, wie gesagt: Das Balancing-Problem, was dann aufkommt wird dann aber ignoriert.
Lieber einen wenigstens leicht vorhandenen Schwierigkeitsgrad als ein potenziell verlorenes Shiny.


Wieso?
Man könnte es ja so machen, dass man sie zwar fangen kann. Aber nicht ins Team nehmen kann, solange man den Orden nicht hat :nix:

Verstehe das Problem nicht xD
 
Wieso?
Man könnte es ja so machen, dass man sie zwar fangen kann. Aber nicht ins Team nehmen kann, solange man den Orden nicht hat :nix:

Verstehe das Problem nicht xD
Das ergibt keinen Sinn.
Gefangen ist gefangen.
Das jetzige System gibt den Orden mal etwas Sinn.

Ändert btw. auch nichts dran, dass du dann dein Level 50 Machomei nach dem 4. Orden trotzdem nutzen kannst. (Zahlen sind erfunden, kp was man mit jedem Orden freischaltet)
 
Eine elegantere Lösung wäre es gewesen, wenn Pokémon ab Level XY erst mit Orden Z freigeschaltet werden. Das heißt, dass man ohne den Orden Pokémon mit höheren Leveln erst gar nicht begegnen kann.
 
Eine elegantere Lösung wäre es gewesen, wenn Pokémon ab Level XY erst mit Orden Z freigeschaltet werden. Das heißt, dass man ohne den Orden Pokémon mit höheren Leveln erst gar nicht begegnen kann.

Das wäre unsinnig da es der Welt ihre Dynamik nimmt. Als würden nie stärkere Pokemon rumlaufen. Endlich hat es mal einen Sinn Orden zu erhalten. :goodwork:
 
Einige Leute freuen sich darüber, dass man in stärkere pokemon laufen kann, eventuell auch zu starke. Macht die Welt theoretisch aufregender, wie bei Xenoblade.
 
Unsinniger als Pokémon, die man nicht fangen kann darf??? :ugly:
Ja.

Ist schließlich auch mal ganz cool nem (über)starken pkm in der wildnis zu begegnen, dass einem schon mal schwierigkeiten im kampf bereitet.
Das wäre auf deine weise nicht möglich.

Sieh die orden als ne art weiterentwickelten chip, den du an den pokedex hängst und über blutooth mit deinen bällen koppelst, damit die effektiver werden :ol:
 
Einige Leute freuen sich darüber, dass man in stärkere pokemon laufen kann, eventuell auch zu starke. Macht die Welt theoretisch aufregender, wie bei Xenoblade.

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""Theoretisch""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Kann so sein wie in Xenoblade und die Welt aufregender machen oder wie in Dragon Quest XI, wo die Monster so dermaßen langsam hinter einem her rennen, dass man den Controller für nen Moment nicht anfassen darf, damit die Monster dich überhaupt erreichen. Ich tippe auf letzteres + viele Pokémon mit sehr hohem Level, die einfach nur.... da sind und nix machen. Aber was weiß ich, ich hab mir bisher keine Streams angetan :coolface:

Klar. Warum sollte sich ein stärkes Pokemon anschließen wollen?

Wenn wir schon auf Realismus pochen: warum sollten sich die Pokémon wegem nem popligen Orden einem anschließen? Danach ist das Level der Pokémon immer noch viel höher als der eigenen, es sei denn die Levelgrenzen der Orden wurden überarbeitet?
 
Zurück
Top Bottom