Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Die Weitsicht ist nett, auch die Wetterwechsel und Tag nacht System, Wolken, man merkt, dass selbst Gamefreak von einer stärkeren Switch profitieren würde. Aber ich bin zufrieden, das wichtigste war mir, dass es nicht komplett engschlauchig wird und man die Kamera drehen kann, dazu haben wir freilaufende Pokemon, viele nette Städte, die Figurendesigns sind wesentlich besser als in Lets Go (das war zu erwarten, trotzdem nett), es wird ein großes Pokemonabenteuer.

Nintendoleute hatten es King Zell als Breath of the Wild treatment für die Pokemon Reihe beschrieben und waren ziemlich gehypt, jetzt verstehe ich das besser als nach dem letzten Trailer, auch wenn ich vermutet habe, dass es in die Richtung geht.


Nintendos Pokémon Sword and Shield wird voraussichtlich noch in diesem Jahr erhältlich sein. Neben neuen Wild Areas, neuen Legendaries, Multiplayer-Raids gegen riesige Dynamax-Pokémon und einem eigenen Dynamax-Pokémon gibt es eine neue Geschichte zu verfolgen. Der Schwerpunkt der Galar-Region liegt auf Pokémon-Schlachten, die als „beliebteste Form der Unterhaltung“ gelten.

Zwar werden die Spieler weiterhin Pokémon League-Champion und treten letztendlich gegen den aktuellen Champion Leon an, doch werden sie auch Rivalen seines jüngeren Bruders Hop. Zu den neuen Charakteren gehören Professor Magnolia und ihre Enkelin / Assistentin Sonia, die den gesamten Dynamax-Effekt untersucht. Wir sehen uns auch Milo an, einen Gymnastikleiter, der auf Gras-Pokémon spezialisiert ist und ein riesiges Eldegoss hat.


Eldegoss ist eines der neuen Pokémon. Weitere Neuheiten sind Gossifleur, der sich zu Eldegoss entwickeln kann, und Wooloo, ein Schaf-Pokémon. Es gibt auch Drednaw, das einer Schnappschildkröte ähnelt, und Corviknight, ein rabenähnliches Pokémon, das Spieler in frühere Städte zurückbringt. Diese sind zusätzlich zu den neuen Legendaries, Zacian und Zamacenta.

Habt ihr übrigens mitbekommen das der Apple Watch-Support von Pokémon GO eingestellt wird? Immerhin soll das neue Nintendo-Spiel mit der Smartphone-App verknüpfbar sein.

Pokémon Shield und Sword ist am 15. November für die Nintendo Switch erhältlich.

dims
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Dynomaxen gefällt mir mal überhaupt nicht. Bei den Megaevolutionen und den Z-Moves konnte ich noch was abgewinnen, aber Dynomaxen klingt echt lahm. Ist man den auch bei Arenaleitern usw gezwungen zu Dynomaxen? ?
Auch etwas unpraktisch für die Trainer zwischen den Dynomaxed Pokémon zu stehen :p

Frei drehbare Kamera also nur in den Naturzonen? Also feste Kamera dann in Dörfern und Routen, die es scheinbar noch gibt? Nächste Gen dann frei drehbare Kamera überall :awesome:

Ansonsten gefällt mir, was ich sehe. Die bisher gezeigten Pokémon sehen toll aus, die Naturzonen mit den frei laufenden Pokémon sind auch klasse und man die Raidkämpfe mit Freunden >>> UND <<< mit Fremden Online spielen. Auch die Galar-Region an sich gefällt mir echt gut. Hab aber irgendwie gehofft, dass mir die legendären Pokémon die Entscheidung welche Edition ich nehmen soll einfacher machen würden. Nur sehen beide echt scheiße aus :coolface:
 
Dieses Dynomaxen gefällt mir mal überhaupt nicht. Bei den Megaevolutionen und den Z-Moves konnte ich noch was abgewinnen, aber Dynomaxen klingt echt lahm. Ist man den auch bei Arenaleitern usw gezwungen zu Dynomaxen? ?
Auch etwas unpraktisch für die Trainer zwischen den Dynomaxed Pokémon zu stehen :p

Frei drehbare Kamera also nur in den Naturzonen? Also feste Kamera dann in Dörfern und Routen, die es scheinbar noch gibt? Nächste Gen dann frei drehbare Kamera überall :awesome:

Ansonsten gefällt mir, was ich sehe. Die bisher gezeigten Pokémon sehen toll aus, die Naturzonen mit den frei laufenden Pokémon sind auch klasse und man die Raidkämpfe mit Freunden >>> UND <<< mit Fremden Online spielen. Auch die Galar-Region an sich gefällt mir echt gut. Hab aber irgendwie gehofft, dass mir die legendären Pokémon die Entscheidung welche Edition ich nehmen soll einfacher machen würden. Nur sehen beide echt scheiße aus :coolface:
Find den Mix aus freier Kamera in den OW Teilen und fester Kamera (sofern das wirklich so ist, 100% wurd das so ja nicht gesagt, aber alles deutet darauf hin) sehr gelungen. Gerade Städte erschlagen einen oft in herkömmlichen OW Spielen. Eine fixe Kamera dämmt dieses Gefühl imho etwas ein (sofern die Städte überhaupt wirklich groß sind)

Bezüglich der Mega ähm... Dynaentwicklungen gefällt mir halt das Raidprinzip so weit recht gut. Warum man das aber jetzt auch innerhalb normaler Kämpfe anstelle (?) oder zusätzlich zu (?) Mega und Z-Attacken haben muss, erschließt sich mir nicht ganz. Cooler wäre da wohl die gerüchteweise Armoredform gewesen.
Frag mich nur, ob dies das einzige wirklich (online) Coop Feature sein wird oder ob nicht doch noch ne Chance auf Untergrund und Geheimbasen besteht... *hoff*
Bzw. wurde explizit von 4 Spielern gesprochen... hoffe, dass es auch mit weniger oder auch alleine geht (ggf. mit NPCs).
 
Jetzt seh ich iwie nich mehr durch... da laufen auf dem Bild Pokemon im hohen Gras rum, aber zeitgleich gibt es ne Art Random Encounter im Gras?

Oder kann man die sichtbaren gar nicht bekämpfen? Hmmmm...
 
Jetzt seh ich iwie nich mehr durch... da laufen auf dem Bild Pokemon im hohen Gras rum, aber zeitgleich gibt es ne Art Random Encounter im Gras?

Oder kann man die sichtbaren gar nicht bekämpfen? Hmmmm...
Doch, es wird wohl ein Mix aus beiden Welten. Sichtbare Pokémon sowie hohes Gras mit Zufallskämpfen.
 
Irgendwie gefällt mir zu viel von dem Gezeigten. Da ist doch sicher noch ein Haken bei. Wahrscheinlich bietet das Spiel am Ende sogar keinen Dockedmode oder so :coolface:
Find den Mix aus freier Kamera in den OW Teilen und fester Kamera (sofern das wirklich so ist, 100% wurd das so ja nicht gesagt, aber alles deutet darauf hin) sehr gelungen. Gerade Städte erschlagen einen oft in herkömmlichen OW Spielen. Eine fixe Kamera dämmt dieses Gefühl imho etwas ein (sofern die Städte überhaupt wirklich groß sind)

Game Freak wird ja nicht nur so die freie Kamera in den Naturzonen erwähnt haben. Kann man also so ziemlich sicher sein, dass das Spiel ein Mix aus fester und freier Kamera bieten wird. Kommt mir alles sehr Game Freak typisch vor. Die machen in keinem Bereich der Pokémonteilen einen Sprung nach vorne, sondern immer ein Schritt nach dem anderen. Erwarte also tatsächlich freie Kamera überall nächste, vielleicht auch erst übernächste Gen.

Schwert&Schild ist aber kein Openworld und die Städte (bzw eher Dörfer), sowie die Routen werden auch sicher hier wieder sehr, sehr überschaubar von der Größe her? ?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich hab eigentlich ein komplett neues Design bzw Idee für den Pokédex erwartet, aber anscheinend bleibt man bei Rotom?

rotom.jpg


Es wurde bisher auch nix zu Trainer customization gesagt oder?
 
Irgendwie gefällt mir zu viel von dem Gezeigten. Da ist doch sicher noch ein Haken bei. Wahrscheinlich bietet das Spiel am Ende sogar keinen Dockedmode oder so :coolface:


Game Freak wird ja nicht nur so die freie Kamera in den Naturzonen erwähnt haben. Kann man also so ziemlich sicher sein, dass das Spiel ein Mix aus fester und freier Kamera bieten wird. Kommt mir alles sehr Game Freak typisch vor. Die machen in keinem Bereich der Pokémonteilen einen Sprung nach vorne, sondern immer ein Schritt nach dem anderen. Erwarte also tatsächlich freie Kamera überall nächste, vielleicht auch erst übernächste Gen.

Schwert&Schild ist aber kein Openworld und die Städte (bzw eher Dörfer), sowie die Routen werden auch sicher hier wieder sehr, sehr überschaubar von der Größe her? ?


Hat halt auch vorteile ne feste Kamera in Städten und Dungeons zu haben, es kommt der Präsentation und Auflösung in diesen Spielteilen zugute.
 
Bei Charme punktet es, bei Grafik wie immer nicht.

Die neuen Pokemon sehen sogar gut aus. Aber Pokemon könnte so viel mehr sein.. seufz. Vielleicht wirkt das D/P Remake dann ambitionierter.
 
Zurück
Top Bottom