Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Ich denke die guten Ideen aus LGPE (wie z.B. sichtbare Pokemon) werden wir erst in dem nächsten Spiel sehen. Schwert/Schild wurde ja zum Großteil parallel mit LGPE entwickelt und Reaktionen wie es angekommen ist werden sie wohl erst im nächsten Spiel einbauen.

Denke spätestens in der 9. Gen. sind Zufallskämpfe komplett weg.
 
Ich denke die guten Ideen aus LGPE (wie z.B. sichtbare Pokemon) werden wir erst in dem nächsten Spiel sehen. Schwert/Schild wurde ja zum Großteil parallel mit LGPE entwickelt und Reaktionen wie es angekommen ist werden sie wohl erst im nächsten Spiel einbauen.

Denke spätestens in der 9. Gen. sind Zufallskämpfe komplett weg.
Glaub ich nicht... denke eher, dass LG als Parallelreihe weiterlaufen wird und dort eben die Pkm rumlaufen.
 
Die haben die Pokemon Laufanimationen ursprünglich für S/M gemacht. Aber 3DS war zu schlecht dafür. Denke ihre Nutzung bei LGPE war ein Test wie es ankommt.
Tja... es kam scheinbar ziemlich geteilt gut an xD die einen schreien juhu, die anderen buhu. Was auch eher für ne Parallelreihe sprechen würde ^^
 
Naja der kommerzielle Erfolg von LG war doch ganz gut? Warum sollten die damit nicht weitermachen?
 
Das sowas wie das GO like fangen exklusiv in der Let‘s Go „Remake“ Reihe bleiben wird denke ich auch. Aber sowas wie freirumlaufende Pokémon ist eine logische Weiterentwicklung die man ja offensichtlich schon mal in S/M einbauen wollte.
 
Glaube kaum das man die Zielgruppe der Core Reihe mit so einem Schrott wie umherlaufenden Pokemon vergraulen will. Sollte man tatsächlich auf Zufallskämpfe in einem Pokemon Hauptteil verzichten, dann würde ein großteil der Käuferschicht wegfallen :nix:

Schwert & Schild wäre für mich dann auch mit Sicherheit das letzte Main Pokemon das ich mir holen würde. Experimente wie den Go Fangcrap oder umherlaufende Pokemon? Gerne aber ebend nicht in der Hauptreihe.
 
Man kann eine Welt auch liebevoll und lebendig gestalten ohne das dort 20 Ratfratz auf der Oberwelt laufen müssen :kruemel:

Nein, einfach nein. Wenn das Kernelement, die Pokemon, in der Welt nicht auftauchen dann kann nicht die Rede von einer lebendigen, glaubhaften Welt sein. Es macht heutzutage keinen wirklichen Sinn dass die NPCs ihre Pokemon frei umherlaufend neben sich haben, aber in der Welt sonst keine Pokemon auftauchen. Ein Kompromiss wäre wohl wenn das gesamte Team vom Spielee mit ihm unterläuft. Nur macht der die Welt nicht lebensig und glaubhaft, wäre aber ausreichend genug um Zufallskämpfe ertragen zu können. Für die Zufallskämpfe spricht eher ein spielerisches Element als ein Weltendesign.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein aber auch iwas davon gehört zu haben und sei es gerüchteweise, dass bald fast 1000 Pokemon, die frei in der Welt rumlaufen (hypothetisch) auch iwie zu viel für die Switch wären - auch wenn ich jetzt nich weiß woran das genau scheitern sollte. Die laufen ja nich alle gleichzeitig da rum und ob die Dateien sooo viel Speicher fressen würden...?
 
Ich mein aber auch iwas davon gehört zu haben und sei es gerüchteweise, dass bald fast 1000 Pokemon, die frei in der Welt rumlaufen (hypothetisch) auch iwie zu viel für die Switch wären - auch wenn ich jetzt nich weiß woran das genau scheitern sollte. Die laufen ja nich alle gleichzeitig da rum und ob die Dateien sooo viel Speicher fressen würden...?
Dann sollen sie halt Ladezonen einrichten.
Das haben sie in SM eh schon viel zu exzessiv gemacht, da schaffen die das in SS auch :ugly:.
 
Ich mein aber auch iwas davon gehört zu haben und sei es gerüchteweise, dass bald fast 1000 Pokemon, die frei in der Welt rumlaufen (hypothetisch) auch iwie zu viel für die Switch wären - auch wenn ich jetzt nich weiß woran das genau scheitern sollte. Die laufen ja nich alle gleichzeitig da rum und ob die Dateien sooo viel Speicher fressen würden...?

Naja, das klingt so als würden sie es wie bei Xenoblade Chronicles X machen. Eine lange Ladezeit für alles und dann nur noch kleine Ladezeiten im Spiel. Kann man so machen, aber Prov sagt schon richtig dann sollen sie lieber mehrere durchschnittliche Ladezeiten in Sequenzen einbauen anstelle auf Teufel komm raus alle Pokemon darzustellen. Die Lösung von Lets Go war in der Hinsicht gut, imo.
 
Warum sollte man auch eine lebendiger wirkende Welt haben wollen... lieber ne komplett leere.
Ich mochte es an sich schon, dass man die Pokémon sehen konnte, aber lebendig wirkte das nicht, wenn plötzlich Pokémon aufploppten mit blauen oder roten Kreisen drumherum (totaler sinnlosquatsch mit den Größen). Trug jedenfalls nicht zur Immersion bei, wie ich finde.
 
Zurück
Top Bottom