Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Also mir gefällt das gesehen bisher ganz gut. Grafisch nicht schlecht und auch nicht besonders gut, aber absolut in Ordnung für Pokemon. Von den Startern gefallen mir 2 von 3. (Der Hase kommt mir iwie sehr bekannt vor und das nervt mich lol)

Aber ich bin froh dass es random Encounter gibt auch wenn ich es bei lets Go auch mochte Pokémon zu sehen. Letzten Endes macht es für mich mehr Sinn von etwas was man nicht sieht angegriffen zu werden und nicht die Rolle des Predators zu übernehmen.
 
Das neue Pokémon sei zum Spielen für den Handheld-Modus konzipiert, während Pokémon Go die Vorzüge des großen Bildschirms und der Bewegungssteuerung unterstreichen sollte, sagte jetzt der Präsident von Nintendo.

...

Eigentlich wäre es anders herum sinnvoller, das letztjährige eher auf Casuals ausgerichtete Spiel hieß schließlich Pokémon Go (!) und der 'Core'-RPG sollte doch eher am Fernseher entsprechend aussehen. Naja. Nintendo eben.
 
Die haben doch schon Anfang an gesagt das Pokémon Core RPG (wie es damals noch hieß) die klassische Handheld Erfahrung wird, während Let‘s Go mit seinem Wurf Gimmick mit Fokus auf den TV Mode entwickelt wurde.

Schon, aber rein intuitiv finde ich das Gegenteil eigentlich logischer. Viele haben Core-RPG gehört und eben vermutlich anderes erwartet, gerade grafisch. Für mich persönlich ist das jetzt kein Problem, aber glaube schon, dass viele auch deshalb auf den Reveal so negativ reagiert haben.
 
Also kann man wohl annehmen, dass der Pro Controller von Pokemon SS nicht unterstützt wird :kruemel:
 
Irgendwas anderes muss es ja sein Wenn's nur ein anderer Name wäre hätte man dann den Tweet wirklich gelöscht?

Vielleicht hat jetzt jeden Arena eher Turnier Charakter.

Die Idee finde ich interessant, vil will Game Freak auch endlich mal etwas von einem Pokemon Stadium Gefühl vermitteln, da das erste (Main) Pokemon, das auf einem TV spielbar ist.

Mir persönlich gefällt ja das klassische Pokemon, sprich mit Arenen, Zufallskämpfen usw. besser, aber die Stimmen gehen natürlich vor allem unter den älteren Fans immer mehr in Richtung "wo bleiben die Innovationen" bzw. "wo bleibt der Mut".

Ich habe übrigens das Prinzip in Black/White toll gefunden, dass man Pokemon aus älteren Editionen erst nach den T4 fangen konnte. Bei X/Y kamen die (wenigen) neuen Pokemon imo sehr wenig zur Geltung, was natürlich auch der Einführung der Mega Entwicklung geschuldet war.

Also meine Wishlist für das Gesamtpaket ganz klar:

  • Fokus auf klassische Arenen
  • Zufallskämpfe
  • 2. Region nach den T4 (Kalos?)
  • viele neue Pokemon
  • Rückkehr des Untergrunds aus Diamant/Perl (wobei eher unwahrscheinlich)
 
Zurück
Top Bottom