Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121
Frühjahr 2019 wäre doch absolut dämlich gewesen...Zumal Hauptgames noch NIE im Frühjahr erschienen sind...außer die allerersten Editionen.
Das ist typisches Weihnachtsmaterial oder Herbst-Material.

gut dann wäre es halt erst Weihnachten 2019 gekommen aber dann sicherlich in besserer Qualität und mehr gepolished.

Wie man es dreht und wendet: Lets Go verbraucht einfach Ressourcen, die sicherlich woanders besser reingeflossen werden. Ist recht absurd, das nicht einsehen zu wollen, einfaches Prinzip von Opportunitätskosten :)
 
nein Provence, das stimmt so nicht.

Jeder wusste dass es 2019 werden wird, aber man hatte schon eher auf Frühjahr 2019 spekuliert. Und dies wäre auch durchaus drin gewesen, wenn Gamefreak jetzt nicht Manpower und Ressourcen für diesen Lets-Go-Quatsch blockiert hätte. Durch das Spinoff verschiebt sich der Release der Gen 8 automatisch nach hinten, das ist leider so, auch wenn manche das in ihrem Schönredewahn nicht einsehen wollen :D
Eben... wie gesagt... ich ging davon aus, dass 2018 knapp verfehlt wird und daher Frühjahr was kommt, wie halt auch im andren Thread geschrieben.

Ich finds nun nicht soo schlimm. Aber schon schade, dass es eben bis Ende 2019 dauert... ist ja schon ein Dreivierteljahr länger, als ich gehofft hatte... was ab jetzt ca. noch 1 1/2 Jahre sind xD und alle warten wohl seit Switchrelease auf Pokemon...
 
Eben... wie gesagt... ich ging davon aus, dass 2018 knapp verfehlt wird und daher Frühjahr was kommt, wie halt auch im andren Thread geschrieben.

Ich finds nun nicht soo schlimm. Aber schon schade, dass es eben bis Ende 2019 dauert... ist ja schon ein Dreivierteljahr länger, als ich gehofft hatte... was ab jetzt ca. noch 1 1/2 Jahre sind xD und alle warten wohl seit Switchrelease auf Pokemon...

jo zumal man sich dann im Nachhinein auch fragen kann, wieso Nintendo das überhaupt auf der E3 2017 schon angekündigt hat.

Generell erscheint die E3 2017 nun in einem ziemlich schwachen Licht. Mit Pokemon und MP4 hat man zwei Games angekündigt, die beide erste 2019 erscheinen und wohl auch beide erst in der zweiten Jahreshälfte. Dazu noch ein Yoshi, welches ebenfalls ewig auf sich warten lässt. Eigentlich ist nur Kirby einigermaßen schnell erschienen und das war dafür eher meh.
 
Ich sag mal es gibt zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:

Es ist ein traditionelles Pokemon Spiel und sieht auch so aus. Vogelperspektive bzw. feste Kamera, wenn was von Let's Go übernommen wird dann der Co-Op Mode, womit man ja wieder nur einen Stick hätte. Wird die Leute die jetzt mit Let's GO unzufrieden sind auch nicht zufrieden stellen.

Möglichkeit 2:

Let's Go ist der Start einer klassischen Pokemon Reihe (2D Gameplay) während die Core-Series also Gen. 8 richtiges 3D Gameplay bringt (Third Person, manuelle Kamera, Xenoblade Lite)
Also ähnlich wie es 2D Mario/Zelda neben 3D Marios/Zeldas gibt.

Naja mal schauen
 
wir wissen ja schon wie das 1 1/2 jahre vorrausankündigen bei nintendo läuft. oder hat hier schon jemand was vom fire emblem switch titel gesehen der damals auch nur erwähnt wurde, um die fans zu vertrösten?
 
Hoffentlich sehen wir was dazu auf der E3, wenn auch nur ein Teaser Trailer oder Screenshots.
 
nein Provence, das stimmt so nicht.

Jeder wusste dass es 2019 werden wird, aber man hatte schon eher auf Frühjahr 2019 spekuliert. Und dies wäre auch durchaus drin gewesen, wenn Gamefreak jetzt nicht Manpower und Ressourcen für diesen Lets-Go-Quatsch blockiert hätte. Durch das Spinoff verschiebt sich der Release der Gen 8 automatisch nach hinten, das ist leider so, auch wenn manche das in ihrem Schönredewahn nicht einsehen wollen :D

Naja, du bist ja eher von frühestens 2020 oder gar 2021 ausgegangen und hast wegen dem anderen Spiel einen 2019er Release für ausgeschlossen gehalten, insofern solltest du dich freuen, dass du es trotz dem Remake schon 2019 bekommst :D
ebbad796-bf8c-4393-9757-ee466cf342f9.png

jo zumal man sich dann im Nachhinein auch fragen kann, wieso Nintendo das überhaupt auf der E3 2017 schon angekündigt hat.

Generell erscheint die E3 2017 nun in einem ziemlich schwachen Licht. Mit Pokemon und MP4 hat man zwei Games angekündigt, die beide erste 2019 erscheinen und wohl auch beide erst in der zweiten Jahreshälfte. Dazu noch ein Yoshi, welches ebenfalls ewig auf sich warten lässt. Eigentlich ist nur Kirby einigermaßen schnell erschienen und das war dafür eher meh.

Wir kennen das Metroid Prime 4 Releasedatum noch nicht und wenn es 2019 erscheint wissen wir auch nicht ob in der ersten oder 2. Jahreshälfte. Und man kann ja nichtmal behaupten dass die Spiele vorgestellt wurden, sie wurden nur erwähnt (was gute Gründe hatte).

a) Ein Metroid erschien damals für den 3DS was die leute angepisst hat

b) hätte es einen riesigen Shitstorm gegeben wenn man nichts für Switch anteasert, aber das komische Sun/Moon Ultra Zeugs noch für 3DS bringt.

Nintendo kennt seine nörgelnden Fans inzwischen und hat gegengesteuert. Da wir von Metroid und Pokemon 2019 noch nichts gesehen haben kann ich damit leben, es bleibt ne gewisse Überraschung. Und 2 Jahre wären imo nichtmal so extrem lang von der Ankündigung zum Release, da gibts wesentlich längere Wartezeiten bei anderen Firmen.

Also ich werde wahrscheinlich beide Pokemonspiele kaufen, vermutlich sogar den Ball :v:
 
Jop, E3 2019 dann sicherlich aber diese E3 bezweifle ich das Nintendo/Game Freak zum "richtigen" PKM Spiel etwas zeigen wird..
 
Die Retro Studios arbeiten doch mit GameFreaks am neuen Pokemon. :devilish:
 
Zurück
Top Bottom