Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121

crazillo

Moderator
Moderator
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
10.690
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Die Pokémon-Verkaufszahlen geben Gamefreak doch recht. Dass sie in kurzen Abständen ihre Titel launchen trägt auch dazu bei, wie die Spiele aussehen. Ich bin eher enttäuscht, dass man nicht überall hingehen kann, dass es keine frei in der Wildnis lebenden Pokémon gibt, dass die Zufallskämpfe zurückkommen. Grafisch habe ich persönlich einfach nicht mehr erwartet, und ehrlich gesagt die meisten, die hier schreiben, doch auch nicht. Wie gesagt, monetär macht Gamefreak alles richtig, case closed. Pokémon war schon immer ein Produkt für die Massen, denen das reichen wird.

Ich weiß auch nicht, wieso man so aggressiv formulieren muss.
 

Roschman

L12: Crazy
Seit
9 Sep 2006
Beiträge
2.550
Naha, gut finde ich die Grafik auch nicht. Gerade mal ausreichend würd ich sagen. Und das ist mein Problem mit Gamefreak schon seit dem GBA.

...wichtiger wäre Story/ Gameplay/ Welt usw. Da sehe ich leider auch keine Weiterentwicklung. Zumindest gabs dazu kaum/ keine Infos.
 

Wartung
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.134
Switch
3836 8164 3117
Eben die Map angeschaut und ich glaube die Region wird Top. Sehr abwechslungsreich und man sieht, wenn man die Karte genau betrachtet viele interessante Orte.

Grafisch ist es eine S/M Weiterentwicklung, fühlt sich wie damals D/P an was auch die ersten DS spiele waren und noch viel vom GBA hatten.
Ja, die Region sieht super aus und trifft genau meinen Geschmack an Abwechslung. Könnte locker meine Lieblingsregion werden und scheint sich auch nur schwach an UK zu orientieren bei dem Mix. :niasmile:

#teamSchwert #teamFeuerhase
(allerdings sorge ich mich noch drum, dass sie aus dem Feuerhasen wieder Feuer/Kampf machen...)

Achja pinker Zug :pink:
 

Icefox

L14: Freak
Seit
19 Aug 2010
Beiträge
5.251
Switch
3046 0624 8229
Ich finds etwas vermessen bei anderen zu kritisieren, die Grafik hübsch zu finden. Grafik ist schließlich auch etwas subjektives. Es ist ja legitim negative Kritik an Gamefreak zu richten, aber man sollte schon Anderen ihre Meinungen respektieren. Und vll. mal konkret anführen, welche Aspekte man anders erwartet hat.
Ich persönlich bin kein großer Fan der Serie, finde die Umsetzung von Sword&Schild aber durchaus ansprechend. Mir sind so einige Effekte aufgefallen, die Beleuchtung ist ansprechend und die Landschaft sieht charmant und abwechslungsreich aus. Der Stil ist natürlich recht minimalistisch, was bei Pokémon seit jeher aber so ist.
 

UBiK2

L09: Professional
Seit
16 Jan 2007
Beiträge
1.117
Xbox Live
uR KnaLL Ubik Z
PSN
U2BiK
Switch
6181 9112 4251
Der Artstyle gefällt mir gut, die Technik dagegen ist eher mau. Was mich mehr stört ist die lineare Welt plus die feste Kamera. Eine BotW Oberwelt hab ich erst garnicht erwartet. Aber so einen Levelaufbau wie in Dragon Quest 11 kann man im Jahre 2019 schon erwarten. Bis jetzt wirkt das Ganze noch recht altbacken.
 

tialo

L20: Enlightened
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
20.016
Ich bin da auch mehr auf tialos Seite. Ich finde es manchmal auch sehr mühsam, wenn die Pokemon Fans jeden Rotz unterstützen und es verteidigen als ob ihnen der Lutscher geklaut wurde. Wieso darf man heutzutage gar keine Forderungen, Wünsche oder Erwartungen haben? Ist das so schlimm? Und wenn sie hoch sind, dann sind diese eben hoch. Was ist das Problem der Leute, wenn jemand hohe Erwartungen hat? Geht ihr so auch in den Job? ALso keine Ahnung, man sollte immer hohe Erwartungen haben und das beste geben, und das macht Gamefreak nun einmal nicht.

Ich denke mal einige haben sich folgendes gewünscht:

{
pic-41479.jpeg


Eine offene Welt wo Pokemon hinter einem laufen, man alles ffrei erkunden kann und man nicht generisch in Schläuche gesteckt wird und wo der Spieler stark limitiert wird. Keien Kinderstory die einen zum Hals heaushängt (da wissen wir noch nichts drüber), ein System was nicht auf 2 Versionen aufbaut, sondern wo sich die Welt durch eigene Entscheidungen verändert (lass ich einen Wald abbrennen, bekomme ich Feuer Pokemon dort, heöfe ich einen Wald aufzubauen, kommen mehr Gras und Käfer Pokemon usw.) und allgemein ein nicht mehr so generischer Kampf.

Damals wurde doch geredet dass sich vieles ändern soll, nun ist es halt das Gleiche im neuen Gewandt. Mir gefällt es zwar soweit, ich kann aber absolut vertehen, wenn man eher mehr erwartet hat und man das ewig gleiche einfach langsam sattgesehen hat.

lol wie dieser Screenshot einfach tausendmal besser aussieht als das was heute präsentiert wurde. Von allem her: Stil, Technik, Atmosphäre. Einfach der Wahnsinn, dass irgendwelche Fanprojekte das besser hinbekommen als Gamefreak.
 

WinnieFuu

L15: Wise
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
8.422
Switch
113530099136
Hat sich ja leider gar nichts zur alten Formel geändert und sieht auch sehr durchwachsen aus...
Immerhin haben sie die Proportionen der Welt mal vernünftig hinbekommen, sodass wenigstens der Stil einer epischen Reise gerecht werden könnte.
Mich haben sie allerdings bereits dadurch verloren wieder auf Zufallsbegegnungen zu setzen.
 

crazillo

Moderator
Moderator
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
10.690
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Der Artstyle gefällt mir gut, die Technik dagegen ist eher mau. Was mich mehr stört ist die lineare Welt plus die feste Kamera. Eine BotW Oberwelt hab ich erst garnicht erwartet. Aber so einen Levelaufbau wie in Dragon Quest 11 kann man im Jahre 2019 schon erwarten. Bis jetzt wirkt das Ganze noch recht altbacken.

Ja, das Spiel wäre auch eine schöne Benchmark für das neue Pokémon gewesen, das stimmt. Aber dann würden wir auch nur alle 3-5 Jahre einen neuen Titel bekommen. Ich vermute, monetär möchte Gamefreak (und auch Nintendo) auf den Umsatz nicht verzichten. Deswegen habe ich auch nichts dagegen, dass es jetzt zwei Serienreihen gibt - man könnte das ja durchaus so machen wie bei den 2D- und 3D-Zeldas, mit häufigeren Let's Go-Ablegern... Wird aber nicht kommen.
 

Knolli

L15: Wise
Seit
2 Nov 2004
Beiträge
7.623
PSN
Knolli1989
Switch
0371 6535 4038
Steam
knolli1989
lol wie dieser Screenshot einfach tausendmal besser aussieht als das was heute präsentiert wurde. Von allem her: Stil, Technik, Atmosphäre. Einfach der Wahnsinn, dass irgendwelche Fanprojekte das besser hinbekommen als Gamefreak.

Ist natürlich Schwachsinn was du da schreibst. Ich bezweifle stark, dass das ein komplettes, spielbares Game ist. Mit Unity oder UE4 bastel ich dir so eine Szene auch innerhalb einer Woche, das ist aber nochmal was komplett anderes als ein vollständiges Spiel zu entwickeln.
 

tialo

L20: Enlightened
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
20.016
Ist natürlich Schwachsinn was du da schreibst. Ich bezweifle stark, dass das ein komplettes, spielbares Game ist. Mit Unity oder UE4 bastel ich dir so eine Szene auch innerhalb einer Woche, das ist aber nochmal was komplett anderes als ein vollständiges Spiel zu entwickeln.

achwas danke sehr für die Belehrung. Dennoch sieht die Grafik auf dem Screenshot wunderschön aus und genau sowas würde man sich rein konzeptionell auch mal für ein Pokemonspiel wünschen. Stattdessen siehts halt aus wie ein besseres 3DS-Game, auch wenn @SuperTentacle sich gerade versucht die Sache schönzureden :D
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
6.467
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Sah ganz ok aus. Mal sehen, was sie so ändern, damit ich vielleicht doch zuschlage. Starter sind auch ganz ok, wobei mich jetzt in ihren Anfangsstadien keiner vom Hocker reißt. Halt alles schon irgendwie mal gesehen (Pokemon gehen bis auf vereinzelte Fälle die Tierarten aus).
 

UBiK2

L09: Professional
Seit
16 Jan 2007
Beiträge
1.117
Xbox Live
uR KnaLL Ubik Z
PSN
U2BiK
Switch
6181 9112 4251
Ja, das Spiel wäre auch eine schöne Benchmark für das neue Pokémon gewesen, das stimmt. Aber dann würden wir auch nur alle 3-5 Jahre einen neuen Titel bekommen. Ich vermute, monetär möchte Gamefreak (und auch Nintendo) auf den Umsatz nicht verzichten. Deswegen habe ich auch nichts dagegen, dass es jetzt zwei Serienreihen gibt - man könnte das ja durchaus so machen wie bei den 2D- und 3D-Zeldas, mit häufigeren Let's Go-Ablegern... Wird aber nicht kommen.

Das kann ich nur so unterschreiben, würd ich mir genau so wünschen
 
Top Bottom