Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    121

Provence

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
59.178
Switch
1820 6736 1315
Ich nehme Team Durengard.

Mal schauen, ob das Pokémon 'ne größere Rolle bekommt. Die Editionstitel schreien nach diesem Pokémon.
 

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
42.279
Haben es wohl eher von anfang an so geplant gehabt (halt core PKM), als ob die jetzt in 3 monaten alles geändert hätten. :scan:
Wahrscheinlich. Dennoch hören sie ja auf Feedback. Wären Zufallskämpfe nach Let's Go ein No-Go gewesen, hätte man das sicherlich geändert. Bei den Fans sind Zufallskämpfe aber offenbar noch sehr interessant - sieht man auch hier im Forum.
 

tialo

L20: Enlightened
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
20.136
Ist mir ein Rätsel wie manche Leute sagen können das sehe "optisch gut aus"? Was daran sieht bitte gut aus, da macht beispielsweise ein Mario Odyssey deutlich mehr her und das ist zwei Jahre alt.
 

Tien

L18: Pre Master
Seit
21 Mai 2005
Beiträge
15.987
Ist mir ein Rätsel wie manche Leute sagen können das sehr "optisch gut aus"? Was daran sieht bitte gut aus, da macht beispielsweise ein Mario Odyssey deutlich mehr her und das ist zwei Jahre alt.
Dito.

Beispiel anbei:
c2wp64sn.png
 

Provence

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
59.178
Switch
1820 6736 1315
was heisst rummosern. Sieht halt aus wie ein stinknormaler neuer Teil, der so in der Form auch schon vor Jahren auf der Wii oder sowas hätte erscheinen können (ohne HD natürlich). Auf jeden Fall hyped mich das Gesehene kein bisschen
Jo. Weiß nicht, was du erwartet hast.
Eigentlich wurden die Erwartunngen übertroffen. Hätte nicht gedacht, dass es soviel Footage gibt. Ansich sieht das Spiel auch schon recht weit entwickelt aus.
Da wird sicher noch was optimiert.
 

Yalen

L07: Active
Seit
23 Nov 2017
Beiträge
677
was heisst rummosern. Sieht halt aus wie ein stinknormaler neuer Teil, der so in der Form auch schon vor Jahren auf der Wii oder sowas hätte erscheinen können (ohne HD natürlich). Auf jeden Fall hyped mich das Gesehene kein bisschen

Du wurdest doch schon eines besseren belehrt mit deinen falschen Release Zeitraum Vorstellungen?
Wann wirst du denn mal zufrieden sein?
Nie?
 

Dodoran

L12: Crazy
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
2.231
Nach meiner wirklich starken Skepsis, bin ich doch recht zufrieden was ich da sehe. Es war klar, dass es kein Pokemon of the Wild werden wird, aber es ist ein guter Kompromiss. Bin froh dass es wieder mehr zu den Wurzeln geht, aber auch wenn ich mir mehr erhofft hätte und die Kämpfe genau so aussehen wie in Lets Go Pikachu und Evoli. Zwar finde ich die Kämpfe mittlerweile ziemlich altbacken, aber man hat ja noch nicht alles gesehen. Die GRafik geht so in Ordnung, ohne große "wow" Effekte aber mehr Richtung Yokai Watch was mir gefällt. Die Welt scheint aber semi offen zu sein, mit ein paar Schläuchen und offenen Geländen. Zwar nicht so interessant wie es bei Zelda der Fall war, aber man kann mit arbeiten.

Die Starter gefallen mir alle aber nicht so sehr. Sehen für mich zu generisch aus und haben irgendwie nichts eigenes. Aber mit dem Wasser Viech kann ich mich anfreunden. Mal schauen was noch so kommen wird, ich bin gespannt.
 

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
42.279
die Erwartungen wurden übertroffen? wtf, was hast du denn erwartet wie das Spiel aussehen wird? Wie ein GBA-Teil oder was?

Es ist in schicker HD-Optik und komplett 3D. Wie ein 3D-Adventure eben. Keine Vogelperspektive wie in Let's Go.

Sieht besser aus als Town und da wurde schon gesagt, wie viel besser als Let's Go das aussieht. Und jetzt sieht das aus wie "hochskalierte 3DS-Spiel"? Dann schaue dir erneut 3DS-Spiele an. :ugly:
 

MrBlonde

Gesperrt
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
9.341
Xbox Live
ViktorOrban
PSN
VladimirPutin
was heisst rummosern. Sieht halt aus wie ein stinknormaler neuer Teil, der so in der Form auch schon vor Jahren auf der Wii oder sowas hätte erscheinen können (ohne HD natürlich). Auf jeden Fall hyped mich das Gesehene kein bisschen

Ging dir nicht die Optik von Let's Go auf den Sack?
Das hier sieht doch gleich tausend mal besser aus...
 

Provence

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
59.178
Switch
1820 6736 1315
die Erwartungen wurden übertroffen? wtf, was hast du denn erwartet wie das Spiel aussehen wird? Wie ein GBA-Teil oder was?
Ähm, ich habe jetzt kein Footage miteinberechnet in meinen Erwartungen. Lediglich vorgerenderte Cutscenes und die Starter.
Und wie gesagt wird sich da wohl noch einiges bessern ;). Bin mir siche, dass die "Ressourcen" vorhanden sind.
 

tialo

L20: Enlightened
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
20.136
Es ist in schicker HD-Optik und komplett 3D. Wie ein 3D-Adventure eben. Keine Vogelperspektive wie in Let's Go.

Sieht besser aus als Town und da wurde schon gesagt, wie viel besser als Let's Go das aussieht. Und jetzt sieht das aus wie "hochskalierte 3DS-Spiel"? Dann schaue dir erneut 3DS-Spiele an. :ugly:

Wo sieht das besser aus als Town? Außerdem ist Town ein kleiner eShop-Titel, ist das jetzt plötzlich der Maßstab für ein Multimio.-Franchise wie Pokemon oder was?

Wie gesagt, optisch ist es so das minimalste was ich erwartet habe und genau das kommt jetzt auch. Aber schön wie hier die Erwartungen erneut dynamisch nach unten angepasst werden. Vor einem Jahr hieß es noch "ist doch nicht schlimm dass das Game erst Ende 2019 kommt, dafür hat Gamefreak dann mehr Entwicklungszeit". Und jetzt? Das Teil sieht aus wie ein stinknormaler neuer Handheldableger. Ohne die HD-Auflösung hätte man das auch für nen weiteren 3DS-Teil halten können. Wie könnt ihr sowas ambitioniert finden? Stellt mal dagegen BotW oder Mario Odyssey - da liegen doch Dimensionen dazwischen?
 
Top Bottom