Switch Pokémon Schwert & Schild

Welche Version holt ihr euch?


  • Stimmen insgesamt
    120

Miku90

L17: Mentor
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
12.796
Als Fan muss man seine Erwartungen auch nicht ins unermessliche hochschrauben. Wie viele es gerne machen.
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
32.501
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Das Spiel mit den Vorgängern zu vergleichen macht in dem Fall aber null Sinn, da die Vorgänger Handheldteile waren. Es wäre ja auch das absurdeste auf der Welt wenn ein Spiel auf einer HD-Konsole NICHT deutlich besser aussieht als auf einem leistungsschwachen 240p-Handheld. Für ein Konsolenspiel sieht es aber leider recht enttäuschend aus, wie gesagt, gibt WiiU-Games von vor fünf, sechs Jahren die optisch deutlich besser aussehen.

TPC und GF werden sich dahingehend wohl nie ändern. Schaut man auf deren Entwicklung zurück bekommen wir in Gen 9 eine größere Entwicklung welche mit einem Gen 10 Titel auf „Switch 2“ fortgeführt wird.

Außer sie kommen auf Nintendo zu aber dies ist in 20 Jahren nicht passiert und wird in Zukunft wohl auch nicht passieren.

Und dann der Punkt die Games sind für TPC nur ein kleines Rad in der ganzen IP und solange TPC dies nicht anders sieht oder Handlungsbedarf brauch wird es so bleiben.

Hier Bad News für dich der Erfolg gibt TPC in allem recht was sie mit der IP tun.
 

tialo

L19: Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
18.900
Mir fällt jetzt kein WiiU-Game ein, das besser aussieht als dieses Pokemon. An welche Spiele denkst du da? Und es macht immer Sinn den Nachfolger mit dem Vorgänger zu vergleichen, aber selbst wenn man es mit anderen Switch Spielen vergleicht ist das nicht sooo schlecht. Meine Ansprüche sind was die Grafik angeht sicher höher als deine, aber selbst ich finde die Grafik "okay" und für Switch-Verhältnisse sogar einigermaßen gut. Ich glaube dein Problem ist mehr das Artdesign bzw. der Stil und nicht die Grafik. Es sieht alles so "grobkörnig" aus, aber für den Handheld-Modus ist sowas sogar besser. Wer sowas wie Bayonetta im Handheld-Modus gezockt hat weiß wovon ich rede.

mal ganz spontan:

Pikmin 3, Mario 3D World, Mario Odyssey, Zelda BotW, Xenoblade X, MK8 und Wind Waker HD würde ich alle als deutlich hübscher ansehen als dieses Pokemon. Ehrlich gesagt bin ich mir noch nichtmal sicher, ob ich es hübscher als Pokemon LG finden soll, und selbst das finde ich bekanntlich schon arg underwhelming ;)
 

tialo

L19: Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
18.900
Hier mal wieder Arlos Meinung dazu. Imo sieht er die Dinge immer sehr reflektiert und ich glaube jeder würde zustimmen, dass er ein Nintendo Fan ist.
Er stimmt dir quasi auch zu. Ihm ist sogar einmal deine Formulierung rausgeflutscht, auch wenn er sich nochmal verbessert :coolface:

sehr gut, vielleicht sollte ich auch einen eigenen Youtube-Kanal eröffnen :D

@Atram was heisst hier "bad news" für mich. Eher bad news für uns alle, da wir damit hier allesamt nicht das Pokemon bekommen, was wir uns insgeheim gewünscht haben (will jetzt natürlich keiner zugeben, lieber gute Miene zum bösen Spiel machen).
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
31.903
Wer nach 20 Jahren Evolution bei Pokémon eine Revolution erwartet hat, ist echt selber Schuld. Ja, Nintendo macht das gerne mal bei ihren IP‘s. Ich wäre darum auch alles andere als unglücklich, wenn Nintendo etwas mehr darauf drängen würde, dass sich bei Pokémon was tut. Sind wir mal ehrlich: die Pokémon Games sind alle toll und machen Spaß. Dass die IP aber ihr ganzes Potenzial ausschöpft ist.. nicht der Fall. Da wäre verdammt viel mehr möglich, ohne das Grundprinzip aufzugeben. Aber es passiert halt nicht. Und erfolgreich sind die Games trotzdem - und das wie gesagt nicht zu Unrecht, weil das Spielprinzip einfach einzigartig und toll ist.
 

Deleted20081

Gesperrt
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
40.493
Eher bad news für uns alle, da wir damit hier allesamt nicht das Pokemon bekommen, was wir uns insgeheim gewünscht haben (will jetzt natürlich keiner zugeben, lieber gute Miene zum bösen Spiel machen).

Genau das meine ich. Das ist einfach nur dumm, sorry. Dass technisch mehr möglich wäre streitet hier nicht ein einziger User ab. Wir sind nur vernünftig genug um Gamefreak weitehrin also Gamefreak zu sehen und nicht eine Studioneuausrichtung zu erwarten auf die nichts hingedeutet hat.

Arlo sagt übrigens dass er zufrieden ist nur dass er denkt dass sie grafisch mehr draus machen könnten. Er betont dass er nicht enttäuscht ist von der Grafik.
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
32.501
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
sehr gut, vielleicht sollte ich auch einen eigenen Youtube-Kanal eröffnen :D

@Atram was heisst hier "bad news" für mich. Eher bad news für uns alle, da wir damit hier allesamt nicht das Pokemon bekommen, was wir uns insgeheim gewünscht haben (will jetzt natürlich keiner zugeben, lieber gute Miene zum bösen Spiel machen).

Das Pokémon das ich erwarte muss sich an wichtigeren stellen ändern als an der Grafik.

Noch wissen wir die Dinge auf die es wirklich ankommt nicht, so jetzt heißt es warten

Gamefreak ist seit über 25 Jahren reiner HH Entwickler, lassen wir mal LG außer acht ist dies ihr erstes großes Konsolen Projekt.

Viele wissen es und halten ihre Erwartungen in Check, Bzw. haben ganz andere essentiellere fragen zu den Games.

Ich bete das der leak mit den Elemental Types stimmt, denn das z.B. wird einen weit größeren Einfluss auf die Serie haben als dein Geheule über die Grafik
 

tialo

L19: Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
18.900
Wer nach 20 Jahren Evolution bei Pokémon eine Revolution erwartet hat, ist echt selber Schuld. Ja, Nintendo macht das gerne mal bei ihren IP‘s. Ich wäre darum auch alles andere als unglücklich, wenn Nintendo etwas mehr darauf drängen würde, dass sich bei Pokémon was tut. Sind wir mal ehrlich: die Pokémon Games sind alle toll und machen Spaß. Dass die IP aber ihr ganzes Potenzial ausschöpft ist.. nicht der Fall. Da wäre verdammt viel mehr möglich, ohne das Grundprinzip aufzugeben. Aber es passiert halt nicht. Und erfolgreich sind die Games trotzdem - und das wie gesagt nicht zu Unrecht, weil das Spielprinzip einfach einzigartig und toll ist.

dem widerspreche ich auch nicht. Ich finde es trotzdem schade. Und am meisten ärgern mich einige User hier, die letztes Jahr noch große Reden geschwungen haben a la "jetzt erscheint halt erstmal LG und dafür dann 2019 das neue große ambitionierte Pokemon 8". Jo und jetzt ist man plötzlich wieder mit so einer Schmalspurgrafik und einem simplen "more of the same" zufrieden, dabei klang das vor einigen Monaten hier noch ganz anders und wurde sogar als regelrechte Dauerbegründung für die Existenz von LG angeführt.

Ansonsten kann ich nur das Video von Arlo empfehlen welches hier eben schon gepostet wurde. Er drückt es nicht ganz so wutzerfressen aus wie ich, aber bringt es doch gut auf den Punkt "its the bare minimum of expectations"
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
31.803
mal ganz spontan:

Pikmin 3, Mario 3D World, Mario Odyssey, Zelda BotW, Xenoblade X, MK8 und Wind Waker HD würde ich alle als deutlich hübscher ansehen als dieses Pokemon. Ehrlich gesagt bin ich mir noch nichtmal sicher, ob ich es hübscher als Pokemon LG finden soll, und selbst das finde ich bekanntlich schon arg underwhelming ;)
Wenn du nicht sicher bist, ob du es besser als lg findest, hat @Striko offenbar recht damit zu sagen, dass es dir hier eher um den stil als die grafik geht.

Dass es grafisch ne schippe drüber liegt, ist imho mehr als nur eindeutig.


@Atram noch mal: welcher elemental leak? :puppy:
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
32.501
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
dem widerspreche ich auch nicht. Ich finde es trotzdem schade. Und am meisten ärgern mich einige User hier, die letztes Jahr noch große Reden geschwungen haben a la "jetzt erscheint halt erstmal LG und dafür dann 2019 das neue große ambitionierte Pokemon 8". Jo und jetzt ist man plötzlich wieder mit so einer Schmalspurgrafik und einem simplen "more of the same" zufrieden, dabei klang das vor einigen Monaten hier noch ganz anders und wurde sogar als regelrechte Dauerbegründung für die Existenz von LG angeführt.

Ansonsten kann ich nur das Video von Arlo empfehlen welches hier eben schon gepostet wurde. Er drückt es nicht ganz so wutzerfressen aus wie ich, aber bringt es doch gut auf den Punkt "its the bare minimum of expectations"

Das Spiel ist um Welten Ambitionierter als LG :ugly:
 

tialo

L19: Master
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
18.900
Wenn du nicht sicher bist, ob du es besser als lg findest, hat @Striko offenbar recht damit zu sagen, dass es dir hier eher um den stil als die grafik geht.

Dass es grafisch ne schippe drüber liegt, ist imho mehr als nur eindeutig.


@Atram noch mal: welcher elemental leak? :puppy:

Also wenn ich mir die grottigen Texturen (vor allem Bodentexturen) sowie die furchtbare Framerate von Pokemon ansehe, dann liegt es denke ich nicht nur am Stil. Allerdings gebe ich gerne zu, dass auch der Stil an und für sich mich jetzt schon nicht sooo sehr begeistert.

@Atram es ist ambitionierter als LG, aber "um Welten" würde ich jetzt nicht sagen. Wie gesagt: Stell dir die Optik in schlechterer Auflösung und weniger Lighting vor und das Ganze könnte auch gut als weiterer 3DS-Teil durchgehen. Nach einem Nextgen-Pokemon sieht hier leider imo gar nix aus. Mit schlechterer Auflösung wäre dieses Spiel optisch und rein konzeptionell auch schon als Wii-Spiel von vor zehn Jahren durchgegangen. Wobei: Xenoblade ist neun Jahre alt und hatte eine beeindruckendere Welt.
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
32.501
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Wenn du nicht sicher bist, ob du es besser als lg findest, hat @Striko offenbar recht damit zu sagen, dass es dir hier eher um den stil als die grafik geht.

Dass es grafisch ne schippe drüber liegt, ist imho mehr als nur eindeutig.


@Atram noch mal: welcher elemental leak? :puppy:

Laut einem Leak der viel (auch die Namen der Titel) richtig hatte wird es 2 Neuerungen geben.

Armored Evolutions (als Mega Evolution Ersatz) und Elemental Armor. Von letzterem gibt es scheinbar zu jedem Typ eine Armor, diese kann man Ausrüsten (hab es so verstanden das es an einen Slot gebunden ist). So bekommt dann das Pokémon diesen Typ statt seinem 2. Typ hat es dann den Elemental Typ (statt Feuer/Kampf mit Wasser Armor wird der Typ Feuer/Wasser) + steigern die Elemental Armor noch bestimmte Attribute.

Dieses System wäre top und für mich der wahre Gamechanger
 

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
25.269
dem widerspreche ich auch nicht. Ich finde es trotzdem schade. Und am meisten ärgern mich einige User hier, die letztes Jahr noch große Reden geschwungen haben a la "jetzt erscheint halt erstmal LG und dafür dann 2019 das neue große ambitionierte Pokemon 8". Jo und jetzt ist man plötzlich wieder mit so einer Schmalspurgrafik und einem simplen "more of the same" zufrieden, dabei klang das vor einigen Monaten hier noch ganz anders und wurde sogar als regelrechte Dauerbegründung für die Existenz von LG angeführt.

Ansonsten kann ich nur das Video von Arlo empfehlen welches hier eben schon gepostet wurde. Er drückt es nicht ganz so wutzerfressen aus wie ich, aber bringt es doch gut auf den Punkt "its the bare minimum of expectations"

Führst du eine Hasskampagne oder warum urteilst anhand eines 2minütigen Trailers so über das Spiel?

Deine Behauptungen bzg. Neuerungen nehmen als Basis nur diesen Trailer und auch da nur das, was du zu sehen glaubst. Um solch eine Kritik bzw. Urteil abzugeben wie du es tust, müsste ich das Spiel mindestens 10 Stunden gespielt haben. (vor allem da ja hier mit Vorgängern verglichen wird).
Aber gut, jeder hat da seine eigene Basis :)

Wie Swisslink schon sagte, wenn man das Team kennt, wenn man Nintendo kennt, wenn man Pokemon kennt, dann kann man eigentlich nicht viel anderes erwartet haben, als das was bisher gezeigt wurde.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
31.803
Also wenn ich mir die grottigen Texturen (vor allem Bodentexturen) sowie die furchtbare Framerate von Pokemon ansehe, dann liegt es denke ich nicht nur am Stil. Allerdings gebe ich gerne zu, dass auch der Stil an und für sich mich jetzt schon nicht sooo sehr begeistert.

@Atram es ist ambitionierter als LG, aber "um Welten" würde ich jetzt nicht sagen. Wie gesagt: Stell dir die Optik in schlechterer Auflösung und weniger Lighting vor und das Ganze könnte auch gut als weiterer 3DS-Teil durchgehen. Nach einem Nextgen-Pokemon sieht hier leider imo gar nix aus. Mit schlechterer Auflösung wäre dieses Spiel optisch und rein konzeptionell auch schon als Wii-Spiel von vor zehn Jahren durchgegangen. Wobei: Xenoblade ist neun Jahre alt und hatte eine beeindruckendere Welt.
Wie ich erst neulich iwo schrieb, sollte man nicht viel auf die fps in videos geben. Glaube kaum, dass das im endeffekt so sein wird.
Aber joar die ein oder andere bodentextur ist etwas verwaschen. Aber hinzu kommt immer noch, dass man eben nur ein komprimiertes video sieht, was die leute bis heute nicht verstehen. Natürlich sieht so was live immer besser aus.
 

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
32.501
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Wie ich erst neulich iwo schrieb, sollte man nicht viel auf die fps in videos geben. Glaube kaum, dass das im endeffekt so sein wird.
Aber joar die ein oder andere bodentextur ist etwas verwaschen. Aber hinzu kommt immer noch, dass man eben nur ein komprimiertes video sieht, was die leute bis heute nicht verstehen. Natürlich sieht so was live immer besser aus.

Naja sie NPCs sind in dem Build nicht eingesetzt, GF wird schon wissen wieso xD
 

Bender

L13: Maniac
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
3.024
lol wie dieser Screenshot einfach tausendmal besser aussieht als das was heute präsentiert wurde. Von allem her: Stil, Technik, Atmosphäre. Einfach der Wahnsinn, dass irgendwelche Fanprojekte das besser hinbekommen als Gamefreak.
Gamedesign ist nicht so einfach wie manch einer denken mag und ein Screenshot macht noch kein Spiel. ;)
 
Top Bottom