3DS Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

Mal eine Frage, ich bin schon etwas eingerostet.
Warum spielen Leute Kraftreserve [Feuer] auf Latios und oder Mega Diancie? Zum Teil auch noch Mega Metagross
Man gibt freiwillig das 110er Speedtier auf um Tentantel und Scherox hart zu treffen? - Ernsthaft?

Wenn ich gerade bei Scherox bin, ich möchte gerne ein Mega Scherox (Wesen Hart) spielen mit Ruheort und 3 Attacken. Welche 3 Attacken bieten sich da an? Patronenhieb, Kehrtwende und Abschlag?
Würde zusätzlich im Team noch Azumarril spielen, da bin ich mir aber auch nicht sicher, ob ich Kraftkoloss lassen oder Abschlag spielen soll...
 
Also bei metagross kann ich es mir auch nicht erklären, imo unnötig diese kraftreserve bei es zu nutzen. Bei den anderen kann es allerdings schon Sinn machen, da sie meist gespielt um möglichst viel zu treffen. Besonders Käfer Pokemon aber auch Stahl erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und sind häufig vertreten. Je nach anderen team members würde ich auch kraftreserve Feuer auf den beiden Spielen, wenn nötig. Zu scherox: ich spiele meins aus mega und eher bulky Setup mit kaferbiss, patronenhieb, Schwerttanz und Abschlag. Es hat mich selten enttäuscht aber man kann natürlich auch scouten und Kehrtwende statt Käferbiss und auch aeroass statt Schwerttanz machen, auch das habe ich schon probiert. Ich hoffe ich konnte dir helfen und würde gern mal gegen dich kämpfen :) Edit :da du ruheort spielen willst, würde ich deine drei Attacken übernehmen oder ggf. Käferbiss spielen
 
Mal eine Frage, ich bin schon etwas eingerostet.
Warum spielen Leute Kraftreserve [Feuer] auf Latios und oder Mega Diancie? Zum Teil auch noch Mega Metagross
Man gibt freiwillig das 110er Speedtier auf um Tentantel und Scherox hart zu treffen? - Ernsthaft?

Wenn ich gerade bei Scherox bin, ich möchte gerne ein Mega Scherox (Wesen Hart) spielen mit Ruheort und 3 Attacken. Welche 3 Attacken bieten sich da an? Patronenhieb, Kehrtwende und Abschlag?
Würde zusätzlich im Team noch Azumarril spielen, da bin ich mir aber auch nicht sicher, ob ich Kraftkoloss lassen oder Abschlag spielen soll...

Wie willste das Ding denn spielen?
Also Bullet Punch ja sowieso immer bei Scizor. Würde ehrlich gesagt noch Defog spielen. Und dann Abschlag würde ich fast zu Abschlag raten. U-Turn bekommt zwar den Stab Boost, aber Scizor fungiert dann eher als Supporter und macht dir sozusagen den Weg frei. Da Hilft es dann, wenn es auch die Items wegschlagen kann.
 
Neues Pokémon?
greenblob1.jpg

http://www.ntower.de/3DS/News/37795-Erstes-Foto-von-einem-neuen-Pokémon-aufgetaucht/
:c
 

1. Theorie: Neue Form von Zygarde bzw. Abfallprodukt oder Auslöser der größeren Form

2. Theorie: Neues Pokemon das schon in der nächsten Edition vor kommt (erstmals neue Pokemon innerhalb einer Generation) aka Pokemon Z wird Generation 6.5

3. Theorie: Ist ein Pokemon der 7. Generation. Gibt keine Spezialedition sondern gleich 7. Gen. oder sie zeigen jetzt schon ein Pokemon das dann mit Z nix zu tun hat.

[video=youtube;r2km7F0z8p8]https://www.youtube.com/watch?v=r2km7F0z8p8[/video]
 
Warum eigentlich Zygarde? Das Vieh hat mit Zurrokex mehr gemein. Mit Zygarde, bis auf die Tatsache, dass beide grün in sich haben, kann ich da nix gemeinsames erkennen.
 
Warum eigentlich Zygarde? Das Vieh hat mit Zurrokex mehr gemein. Mit Zygarde, bis auf die Tatsache, dass beide grün in sich haben, kann ich da nix gemeinsames erkennen.

Das Große Ding ist entweder eine neue Form von Zygarde oder Volcano (letztes Event Pokemon). Sieht aber deutlich mehr nach Zygarde aus.

[video=youtube;r2km7F0z8p8]https://www.youtube.com/watch?v=r2km7F0z8p8[/video]
 
Tippe da, wenn schon, auf Volcarona (halt das Event-Viech, nicht den engl. Namwen von Ramoth). Zygarde hat ja nichtmal wirklich Augen^^. Und es geht mir auch nicht um das große Vieh, sondern um das kleine grüne, was man aus dem "o" hüpfen sieht :).
 
Tippe da, wenn schon, auf Volcarona (halt das Event-Viech, nicht den engl. Namwen von Ramoth). Zygarde hat ja nichtmal wirklich Augen^^. Und es geht mir auch nicht um das große Vieh, sondern um das kleine grüne, was man aus dem "o" hüpfen sieht :).

Schon klar!^^

Meine Theorie ist ja:

Nächstes Jahr erscheint Pokemon Z (oder X2/Y2, XZ/YZ wie auch immer...)

Zum ersten mal gibt es neue Pokemon innerhalb einer Generation. 100% Kompatibilität ist GameFreak nicht mehr so wichtig. OR/AS und X/Y sind ja auch schon nicht mehr zu 100% kompatibel durch neue Items, Mega Pokemon und Attacken. Mit knapp 70 Pokemon hat die 6. Generation auch weniger Pokemon als alle anderen. Sie zu erweitern würde also Sinn machen. Und Kalos basiert komischerweise nur auf Nordfrankreich. Von Südfrankreich ist keine Spur.

Pokemon Z kommt mit einigen neuen Pokemon (50 Stück oder so), spielt in Süd-Kalos (nach der Story gibt es Nord-Kalos als Sub Region). Zygarde kriegt eine oder mehrere neue Formen (ähnlich wie Kyurem in S2/W2). Einige neue Mega-Pokemon gibt es auch, unter anderem die Starter der 6. Generation die auch diesmal wieder als Starter fungieren. Vielleicht gibt es auch noch ein Ticket zur Kampfzone in Hoenn die mittlerweile fertiggestellt wurde.

Wäre also eine Weiterentwicklung des S2/W2 Konzeptes. Noch weniger recycelt.

Damit kann man sich dann auch eine 7. Generation auf dem 3DS sparen! Denn 2017, wenn NX draußen ist (falls es ein Handheld oder Hybrid ist) will niemand mehr eine neue Pokemon Generation auf dem 3DS! Die 5. Generation war zwar gut aber ich hätte sie halt viel lieber auf dem 3DS gehabt.
 
Sehr interessante Theorie:

[video=youtube;7KIuwlbGdq4]https://www.youtube.com/watch?v=7KIuwlbGdq4[/video]

Das Teil könnte nicht eine neue Form von Zygarde sein sondern eine neue Forme von Kyurem aka der Originale Drache den wir ja leider nie zu Gesicht bekamen!!!

S/W und X/Y scheinen doch in ihrer Hintergrundgeschichte stark verbunden zu sein.

Was bedeuten könnte das Z nicht nur in Kalos spielt sondern auch in Einall!!!!

Das wäre ja mal Mega Krass!!!
 
Wäre zu schön, um wahr zu sein :ol::p.

Würde aber vielleicht auch erklären warum es dieses Jahr keine Edition gab. Einall auf Gen. 6 zu pimpen ist auf jeden Fall aufwendiger als nochmal Nur Kalos und / oder Hoenn zu nehmen.

Fände halt super geil. Vielleicht hatten sie ja ursprünglich größere Pläne mit dem Drachen aber dann kam ihnen die 6. Gen. In die Quere und sie haben S2/W2 gemacht.
 
Ich frag mich nur, ob sie das auf techinischer Ebene schaffen zwei ausmodellierte Regionen auf eine Karte zu bringen. Da dürfte man dann zumindest ein paar grafische Einbußen haben und es dauert halt. Und da frag ich mich schon, ob GF diese Zeit investieren will.
 
Ich frag mich nur, ob sie das auf techinischer Ebene schaffen zwei ausmodellierte Regionen auf eine Karte zu bringen. Da dürfte man dann zumindest ein paar grafische Einbußen haben und es dauert halt. Und da frag ich mich schon, ob GF diese Zeit investieren will.

Naja sie haben es ja schon mal geschafft! (Hat man übrigens Iwata zu verdanken, der hat das ermöglicht)

Muss ja nicht beide Regionen gleichzeitig geladen haben. Hat halt am ehesten Auswirkungen auf den Speicherplatzbedarf. Bisher waren Die Spiele ja so um die 1, noch was GB groß. Das wäre dann wohl eher um die 4 GB groß.
 
Juhu gerade ein Shiny Tanhel bekommen, hat sogar 5 Dv´s und ein hartes Wesen.
Leider Spez Angr und keine Spez Vert

Sollte ich das Shiny für die Zucht benutzen, erhöht es die Chance ein weiteres Shiny zu bekommen???
 
Hart bringt dir auch nur was, wenn du das Steinpolitur-Set spielst.
Würde es zum Züchten für die DV´s weiterbenützen, ansonsten vertauschen.
Nein, es erhöht nicht die Chance, dass Shinies schlüpfen. Das war soweit ich weiß nur in Gen2 so.
 
Ich suche derzeit ein Viscogon mit vf würde auch gezielt Wunsch Pokemon züchten und für die Shiny verrückten ein Metagross :blushed: als Angebot.
 
Kann ich dir machen. Hast sonderwünsche? Ich persönlich wünsche mir z.B.ein Anpassung algitt oder ein aurasphäre schiggy

wie es der Zufall will möchte ich mir auch noch am Wochenende eine shiggy mit dem selben move, welchen type soll es den haben bzw. dv ausrichtung ?

Ich weiss noch nicht mal wie ich das Viscogon spielen möchte :ugly: deshalb reicht es mit vf und wesen kühn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom