Pokémon Masters (DeNA Pokémon Projekt)

SuperTentacle

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
27.655
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Pokemon Company arbeitet zusammen mit DeNA an einem neuen Mobile Spiel: Pokémon Masters

D7spQfEXoAAY5t6


Pokemon goes Gacha. Man sammelt in diesem Spiel scheinbar bekannte Trainer aus der über 20 Jahre alten Geschichte der Pokémon Spiele. Diese setzt man dann in 3v3 Kämpfen ein. Klingt alles sehr nach einem Gacha Träumchen, aber bestätigt ist das noch nicht. Aber es ist doch sehr wahrscheinlich.


Freut euch auf Ultra seltene Bikini Versionen eurer liebsten Pokémon Waifus und Husbandos.
 
Ich hab jetzt etwas ins Spiel reingespielt und bisher macht das Spiel den Eindruck als richtet es sich primär an Pokémon Fans, da das Gameplay ziemlicher Gacha-RPG Standard ist. Die Charaktere kommen gut rüber in den Storysequenzen und sind passend geschrieben. Die Animationen sind teilweise übertrieben in den Stroysequenzen, aber insgesamt macht es Spaß der Geschichte zu folgen.

Das Kampfsystem ist bis jetzt (Mitte Kapitel 2) sehr rudimentär und im Prinzip wartet man bei einem Active Time Battle System nur, bis man genügend Punkte hat, um die nächste Attacke auszuführen. Die Taktik besteht bislang nur daraus die richtigen Pokémon mitzubringen, um die Elemente der gegnerischen zu kontern.

Die Gachamechanik ist typisch für ein momentanes Gachaspiel und es gibt zusätzliche Items mit denen man seine Pokémon weiter stärken kann.

Falls euch noch was interessieren sollte, könnt ihr ruhig fragen.
 
das spiel ist wie erwartet tatsächlich besser geworden als die letzten jahre pkmn gens. (und wahrscheinlich auch schwert und schild)
mal sehen wie es sich mit der zeit entwickeln wird, aber der anfang ist schon mal sehr gut.
 
Die Kämpfe machen echt Laune, finde es auch toll, dass die Chars ein wenig Persönlichkeit bekommen haben, dann wirkt das Ganze nicht so trocken.

Wirkt alles noch ein wenig zu eintönig, hoffe wir werden bald mit neuen modis belohnt.
 
Tjo leider der erwartet langweilige Gacha Crap geworden und garantierte 5*er sind (bisher) noch nichtmal mit den Ingame Juwelen "ziehbar" sondern nur mit gekauften Juwelen

Direkt wieder wieder gedroppt und deinstalliert, da warte ich dann doch lieber noch etwas & geb ein paar Mücken aus und habe dann mit Schwert und Schild Monatelang meinen Spaß :kruemel:
 
Stimmt so nicht, ich hab 0€ bisher ausgegeben und habe schon 6x 5 Sterne Trainer und 8x 4 Sterne Trainer bekommen und das ganze Spiel ist locker schaffbar ohne einmal Geld auszugeben, habs komplett durch bisher, auch das neue Blau Event seit heute ;)
Super Game, hab bisher 44 Gefährten von 65 bekommen und die meisten sind schon auf Level 75,80 bzw.85 je nach Rang ;)
 
Stimmt so nicht, ich hab 0€ bisher ausgegeben und habe schon 6x 5 Sterne Trainer und 8x 4 Sterne Trainer bekommen und das ganze Spiel ist locker schaffbar ohne einmal Geld auszugeben, habs komplett durch bisher, auch das neue Blau Event seit heute ;)
Super Game, hab bisher 44 Gefährten von 65 bekommen und die meisten sind schon auf Level 75,80 bzw.85 je nach Rang ;)

Jop, hab heute sogar Blue bekommen im ersten Pull.
 
Stimmt so nicht, ich hab 0€ bisher ausgegeben und habe schon 6x 5 Sterne Trainer und 8x 4 Sterne Trainer bekommen

Doch das stimmt so schon, es geht mir um die Banner die mind. 1 "Garantierten" 5*er enthalten. Diese sind nur mit der gekauften Währung ziehbar. Mit der ingame Währung kann man nur am normalen Banner ziehen mit der "Chance" einen 5* zu erhalten ;)

Dabei ist es auch egal ob Du dabei die 5* gezogen hast. Andere haben dann nämlich nicht das Glück.

Wenn man schon beim Launch des Spiels sowas abzieht hat das für michon einen kotigen Nachgeschmack :coolface:

Deshalb wundern mich die schlechten Bewertungen im Store auch nicht.
 
Doch das stimmt so schon, es geht mir um die Banner die mind. 1 "Garantierten" 5*er enthalten. Diese sind nur mit der gekauften Währung ziehbar. Mit der ingame Währung kann man nur am normalen Banner ziehen mit der "Chance" einen 5* zu erhalten ;)

Dabei ist es auch egal ob Du dabei die 5* gezogen hast. Andere haben dann nämlich nicht das Glück.

Wenn man schon beim Launch des Spiels sowas abzieht hat das für michon einen kotigen Nachgeschmack :coolface:

Deshalb wundern mich die schlechten Bewertungen im Store auch nicht.

Naja fast jedes Gacha hat solche Bezahl Banner mit garantierten Legends, zudem war das nur ein Aktions Banner den es schon gar nicht merh gibt. Der Normal Zustand ist der mit den nicht garantierten, siehe Blue Banner.

Was eher stinkt ist, dass es keinen Sinn macht die 10er Pulls zu machen da hier kein garantiert mind. 4* oder ein +1.

was dieses Spiel beser macht sind die rates, die sind um einiges besser als in vielen anderen Gachas und ganz ehrlich ich nehme lieber bessere Rates denn der Erfahrung nach sind diese viel mehr Wert als alles andere.
 
Zurück
Top Bottom