Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Unser Töchterchen bekommt zu Weihnachten eine Switch (Let's go Evee Edition). Da wir über Weihnachten wegfahren, hätte ich meine Switch auch mitgenommen. Macht das im Bezug auf Mehrspieler-Optionen Sinn, sich das Spiel auch noch einmal zu holen? Kann man das überhaupt zu zweit spielen?
 
Unser Töchterchen bekommt zu Weihnachten eine Switch (Let's go Evee Edition). Da wir über Weihnachten wegfahren, hätte ich meine Switch auch mitgenommen. Macht das im Bezug auf Mehrspieler-Optionen Sinn, sich das Spiel auch noch einmal zu holen? Kann man das überhaupt zu zweit spielen?
Also der Mehrspieler ist sehr rudimentär implementiert, dafür brauchst du kein zweites Spiel, du brauchst es höchstens um beide Editionen zu haben und für die Entwicklung mancher Pokemon.
Zusammen spielen macht man lokal mit dem 2. Controller der Switch. Damit kannst du der jungen Dame helfen, z.B. bei den Kämpfen. Du bekommst einen eigen Avatar mit dem du rumlaufen kannst. Die Kämpfe bestreitet ihr gemeinsam...
 
Also der Mehrspieler ist sehr rudimentär implementiert, dafür brauchst du kein zweites Spiel, du brauchst es höchstens um beide Editionen zu haben und für die Entwicklung mancher Pokemon.
Zusammen spielen macht man lokal mit dem 2. Controller der Switch. Damit kannst du der jungen Dame helfen, z.B. bei den Kämpfen. Du bekommst einen eigen Avatar mit dem du rumlaufen kannst. Die Kämpfe bestreitet ihr gemeinsam...
alles klar, vielen Dank! :)
 
Meine güte sind die Superattacken die der Starter erlernen kann einfach nur schwachsinnig OP. Wird gleich wieder verlernt, so kann man sich das Game vollents versauen.
 
Meine güte sind die Superattacken die der Starter erlernen kann einfach nur schwachsinnig OP. Wird gleich wieder verlernt, so kann man sich das Game vollents versauen.

bei mir versauert der op-starter im pc. ein auswählbarer schwierigkeitsgrad würde bei pokemon wunder wirken.
 
Habe nun alle Orden und wollte die Top 4 aufmischen aber in der Höhle drin brauche ich ne Steinverschiebefähigkeit. Kein Plan wann und wo ich es verpasst habe die zu bekommen , die anderen 4 Fähigkeiten von Pikachu habe ich alle unterwegs erhalten. Hat da jemand ein Tipp für mich wo ich mich umgucken sollte? Danke im voraus.
 
Habe nun alle Orden und wollte die Top 4 aufmischen aber in der Höhle drin brauche ich ne Steinverschiebefähigkeit. Kein Plan wann und wo ich es verpasst habe die zu bekommen , die anderen 4 Fähigkeiten von Pikachu habe ich alle unterwegs erhalten. Hat da jemand ein Tipp für mich wo ich mich umgucken sollte? Danke im voraus.
In fuchsia city :)
 
So die Top 4 habe ich nun platt gemacht und bin der Champ , werde wahrscheinlich noch versuchen nebenbei alle restlichen Pokemon zu fangen ansonsten sehe ich das Spiel für mich als beendet.
Es ist erstaunlich das ich es tatsächlich durch gespielt habe , den es ist das erste Pokemon seit Rot was mich bis zum Ende bei der Stange gehalten hat. In den letzten Jahren sind so einige Pokemon Titel bei mir nur angespielt geblieben (Silber, Schwarz, X und Mond) die von den Wertungen her besser abgeschnitten haben als LG. Ich kann es auch nicht richtig begreifen wieso , den LG hat allein schon mit den ganzen Textboxen die mich zum hundertsten Mal fragen ob ich ein Gebüsch zerschneiden will oder den Schwimmmodus nutzen möchte fast wahnsinnig gemacht , mir ist nicht klar wieso man sowas heutzutage noch so krampfig gestaltet. Die Musikstücke sind fast alles Ohrwürmer aber im Endeffekt fehlt doch etwas Abwechslung. Grafik und die Effekte im Kampf sind ganz nett , leider gibt es ab und zu kleine Ruckler. Die Pokemon Go Fangmechanik gefällt mir zwar ganz gut sollte in zukünftigen Spielen aber noch eine Prise mehr komplexer sein , z.b. mit einen seperaten Levelsystem für Pokebälle oder die Elemente der Pokemon auch beim fangen berücksichtigen. Hauptsache es kommen die Kämpfe gegen die Wilden nicht wieder , da reichen mir die ganzen Auseinandersetzungen gegen die Trainer. Die sollten sich dann im Kampf aber auch vielschichtiger verhalten und die Items der Pokewelt auch mal nutzen. Das hört sich zwar alles eher negativ an und als Wertung gebe ich auch nur eine 7/10 aber unterm Strich hatte ich ein schönes Abenteuer und viel Spaß dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mit meinen Töchtern erstmalig in das Spiel reingezockt. Wir besitzen die Pikachu-Version. Das Spiel liegt hier schon seit November rum. Meine erste Pokemonerfahrung also. Ist schon ganz süss und meine Kinder hatten viel Spass damit aber so richtig zünden will das ganze bei MIR nicht. Ich mein die Marke ist so erfolgreich und trotzdem bekommt sie keine Sprachausgabe spendiert..., dann sind die Texte bei den Kämpfen nicht alle lesbar/abgeschnitten (Docked) . Aber ja, Pikachu ist schon süss gemacht. Wird aber wohl eher ein Titel den meine Kinder beenden dürfen...
 
Hab heute mit meinen Töchtern erstmalig in das Spiel reingezockt. Wir besitzen die Pikachu-Version. Das Spiel liegt hier schon seit November rum. Meine erste Pokemonerfahrung also. Ist schon ganz süss und meine Kinder hatten viel Spass damit aber so richtig zünden will das ganze bei MIR nicht. Ich mein die Marke ist so erfolgreich und trotzdem bekommt sie keine Sprachausgabe spendiert..., dann sind die Texte bei den Kämpfen nicht alle lesbar/abgeschnitten (Docked) . Aber ja, Pikachu ist schon süss gemacht. Wird aber wohl eher ein Titel den meine Kinder beenden dürfen...

Hört sich nach Overscan am TV an. Guck mal in den Switch Einstellungen da müsste es irgendwo einen Punkt geben wo man die Bildgröße anpassen kann.

Edit: Unter TV-Wiedergabe der Punkt Bildschirmgröße anpassen.
 
Hab mir heute noch Mewtu gekrallt. Gibt jetzt noch drei oder vier Pokémon, die ich entwickeln muss und alle, die die Pikachu-Version nicht enthält.
 
Hat zwar etwas gedauert, aber jetzt habe ich den Pokédex vervollständigt (Meltan und Melmetan mitgezählt) :goodwork:

D2xTGDVVYAAdOst.jpg


Das letzte Pokémonspiel, wo ich den Pokédex vollständig hatte war Pokémon Gelb. Und so schließt sich der Kreis :coolface:
 
Bin seit Jahren stiller Mitleser dieses Forums und war sogar lange Zeit angemeldet (2004-2008) hab aber meine Account Login Daten verdusselt :/ habe eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen, ich würde gerne von jedem Pokémon eines besitzen und viel fehlt mir nicht mehr, aber leider ist es ohne Kommunikation sehr schwer online mit fremden zu tauschen...

Daher frage ich mich, ob mir jemand helfen kann... ich benötige noch

Konfensa
Smogon
Vulpix
2 mal aloha vulpix (einmal für aloha vulona)
2 aloha Mauzis
Und einen der mit mir mein aloha georock hin und her tauscht

Hoffe es findest sich jemand :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Da wollen wir doch mal den Thread ausgraben. Habe endlich mal angefangen das Spiel ausgiebig zu spielen und mir gefällt das richtig gut. Der Pokeball hingegen ist nett aber gut steuern geht damit eher weniger.

Ich muss jetzt weiter Pokemon fangen. Werde später weiter berichten.
 
Da wollen wir doch mal den Thread ausgraben. Habe endlich mal angefangen das Spiel ausgiebig zu spielen und mir gefällt das richtig gut. Der Pokeball hingegen ist nett aber gut steuern geht damit eher weniger.

Ich muss jetzt weiter Pokemon fangen. Werde später weiter berichten.
Mir hat es damals auch echt gut gefallen. War sehr schnell wieder drin in hatte meinen Spaß. Die erste Generation ist eh meine Lieblingsgeneration.

Und durch das Spielen mit allen drei Startern ging mit 25 Jahren Verspätung ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung.
 
Da wollen wir doch mal den Thread ausgraben. Habe endlich mal angefangen das Spiel ausgiebig zu spielen und mir gefällt das richtig gut. Der Pokeball hingegen ist nett aber gut steuern geht damit eher weniger.

Ich muss jetzt weiter Pokemon fangen. Werde später weiter berichten.
Viel Spaß weiterhin! Das Spiel macht sehr vieles richtig, manches gefiel mir nicht so, vorallem der Ultra einfache Schwierigkeitsgrad. Aber ich bin am Ende Lahmus-Meister geworden, habe ein paar shinies gefangen und den Dex voll gemacht. Alles in allen hat’s mir viel Freude bereitet!
 
Mir hat es damals auch echt gut gefallen. War sehr schnell wieder drin in hatte meinen Spaß. Die erste Generation ist eh meine Lieblingsgeneration.

Und durch das Spielen mit allen drei Startern ging mit 25 Jahren Verspätung ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung.

Mit der ersten Generation kann ich auch am meisten anfangen. Liegt aber auch einfach da dran das ich damals noch voll im Thema war dank Filme und Serie. Die meisten neuen Pokemon kenne ich gar nicht.

Viel Spaß weiterhin! Das Spiel macht sehr vieles richtig, manches gefiel mir nicht so, vorallem der Ultra einfache Schwierigkeitsgrad. Aber ich bin am Ende Lahmus-Meister geworden, habe ein paar shinies gefangen und den Dex voll gemacht. Alles in allen hat’s mir viel Freude bereitet!

Ich finde den einfachen Schwierigkeitsgrad gerade sehr gut. Man mag es ja gar nicht sagen aber es ist meine erstes Pokemon Spiel was ich spiele. Natürlich weiß ich wie die Spiele funktionieren und kenne auch den ganzen Hype von damals. Da ich aber nie einen Handheld von Nintendo hatte habe ich nie die Pokemon Spiele gespielt. Daher finde ich das es für mich gerade ein guter Einstieg ist. Auch um zu sehen welches Pokemon seine stärken und schwächen hat. Mein wissen beschränkt sich da auf die Serie (Staffel 1) und die ersten drei Filme, was ja nun aber auch schon ein Weilchen her ist. Pokemon Schwert und Schild liegen hier aber auch schon bereit damit ich danach auch richtig einsteigen kann.

@Thread
Mein Ersteindruck bleibt sehr positiv. Habe gestern Abend Misty besiegt und bin somit im besitz des zweiten Ordens. Bis jetzt konnte ich fast alle Pokemon ohne Probleme fangen. Nur ein Pixie ist mir leider durch die Lappen gegangen im Mondberg. Ich konnte dann auch keins mehr finden und bin dann erstmal weitergezogen. Leider habe ich mich danach erst im Netz informiert und festgestellt wie viele Pokemon ich schon vergessen habe weil ich zu schnell unterwegs war oder nicht auf den Fang Multiplikator geachtet habe. Etwas ärgerlich aber kann als Anfänger passieren.

Mal eine Frage wann und wie entwickeln sich die Pokemon bei Let`s Go weiter? Müssen die einen bestimmten Level erreichen damit z.B. aus Taubsi dann Tauboga wird?
 
Zurück
Top Bottom