Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Außerdem ist Level 33 in Lavandia maßlos überlevelt.
Mag sein, aber ich hab echt wenig gegrindet. Hab beispielsweise mal 5-6 Knofensa gefangen und dann geguckt welches davon die besten Werte hat und den Rest verschickt. Hab ansonsten einfach gegen alle Trainer gekämpft und bin halt durchgelaufen.

Lacrimosa schrieb:
Das Spiel ist auch eher darauf ausgelegt, dass man sein Roster austauscht. Was denkst du, warum die Pokémon-Box so einfach zugänglich ist (Das ist auch so ein ganz großer Fortschritt, denn die PC-Boxen sind einfach Dreck).
So wie du dich anhörst meckerst du über den Schwierigkeitrsgrad, aber gleichzeitig spielst du es in der einfachsten Weise durch. Zumal die Gegner ziemlich oft mehr als ein Pokémon haben.
Wenn es denn nötig wäre die Pokemon zu tauschen würde ich das machen, ist es aber nicht.
Ich spiele meiner Meinung nach einfach "normal". Laufe durch die gegen, fange hier und da Pokemon und verschicke sie und nutze die BonBons, die ich dadurch vom Prof bekomme für den Hauptcharakter (Evoli).

Lacrimosa schrieb:
Und die EPs sind eigentlich klasse: So spart man sich dämliches Grinding.
Ja, aber warum bekomme ich dann wenn ich nur 1 Pokemon im Team habe auch nur 100 EP und nicht 600? Weil wenn ich 6 Pokemon im Team habe bekomme ich ja in Summe auch 600. Das ist meiner Meinung nach sinnlos.

Lacrimosa schrieb:
Und Onix ist eh ein schwer fangbares Pokémon. Das Fangsystem nur deswegen runterzuziehen ist...naja, salzig. Zumal Onix auch in den normalen Spielen nicht sooo einfach zu fangen ist.
Ist es? OK, gut zu wissen. Ich hab seit Gold kein Pokemon mehr ernsthaft gespielt. Mal 2 Stunden Herzgold und nen paar Stunden Diamant, aber das konnte mich damals alles nicht mehr fesseln.



Ey wenn ich hier das Geheule wegen dem Schwierigkeitsgrad lese , da frag ich mich was ihr erwartet. Es kann nicht jedes Spiel ein so schweren Start wie die Dark Souls
So soll Pokemon auch garnicht sein - Dark Souls war mir persönlich zu schwer, deswegen hatte ich es nach kurzer Zeit weggelegt und nie wieder angefasst.

Oldtrashbarg schrieb:
Das die gegnerischen Trainier nur zwei Pokemon haben stimmt ab der Hälfte des Spiels auch nicht.
Na dann bin ich mal gespannt :) Klingt aber gut - auch wenn das jetzt wohl nicht mehr viel ändern wird^^

Oldtrashbarg schrieb:
Was man kritisieren sollte und auch etwas nervt ist die ganze Menüführung , gefühlt ist das immer 2 mal Knopf drücken zuviel um an sein Ziel zu kommen und da man ja viel in den Menüs unterwegs ist sollte das schon besser gelöst werden.
Jap, da hast du auch sowas von Recht!



Das mit den Fangserien verstehe ich aber irgendwie nicht so recht. Bei mir baut sich nur dann eine Serie auf, wenn ich das gleiche Pokemon X mal hintereinander fange. Wenn ich jetzt 3 Taubsi fange, dann bin ich bei 3 - wenn ich dann ein anderes Pokemon fange, dann wieder bei 0 (bzw. 1).
Mach ich was falsch?^^

Achja, noch ein kleiner Kritikpunkt:
Die EP-Vergabe ist mir etwas zu undurchsichtig. Aber ja mei - seis drum ;)
 
Hallo ^^ Jemand hier der Lets go Pikachu hat und Zeit zum Tauschen. Bräuchte noch die Exclusives (Fukano, Sleima usw) und jemanden für die Tauschentwicklungen.
 
Ich hätte Interesse an einem Vulpix bzw. Rettan und würde tauschen, bin aber die ganze Woche unterwegs. Du kannst mir eine PN schicken, wenn du bis Sonntag niemand findest. Vorher klappt es bei mir sowieso nicht, dank Vorweihnachtsstress...
 
Das mit den Fangserien verstehe ich aber irgendwie nicht so recht. Bei mir baut sich nur dann eine Serie auf, wenn ich das gleiche Pokemon X mal hintereinander fange. Wenn ich jetzt 3 Taubsi fange, dann bin ich bei 3 - wenn ich dann ein anderes Pokemon fange, dann wieder bei 0 (bzw. 1).
Mach ich was falsch?^^

Achja, noch ein kleiner Kritikpunkt:
Die EP-Vergabe ist mir etwas zu undurchsichtig. Aber ja mei - seis drum ;)

Nein eine Fangserie ist tatsächlich so gedacht das man immer nur das gleiche Pokemon fangen soll. Deswegen find ich es persönlich etwas.... blöd? Man muss mindestens 30 mal das gleiche Pokemon fangen um dann bei denen mit guten Werten anzukommen.... wow super...
 
Nein eine Fangserie ist tatsächlich so gedacht das man immer nur das gleiche Pokemon fangen soll. Deswegen find ich es persönlich etwas.... blöd? Man muss mindestens 30 mal das gleiche Pokemon fangen um dann bei denen mit guten Werten anzukommen.... wow super...
Und für bonbons und für shiny chance usw. Ist übrigens ähnlich dem Radar prinzip aus oras remake oder den ketten der Begegnungen bei DPP, also an sich nix neues
 
Und für bonbons und für shiny chance usw. Ist übrigens ähnlich dem Radar prinzip aus oras remake oder den ketten der Begegnungen bei DPP, also an sich nix neues


Aber man musste sie doch nur besiegen oder hab ich das falsch in Erinnerung? Mich stört nicht die "Zeit" sondern einfach das fangen von Pokemon die man eigentlich gar nicht möchte.
 
Aber man musste sie doch nur besiegen oder hab ich das falsch in Erinnerung? Mich stört nicht die "Zeit" sondern einfach das fangen von Pokemon die man eigentlich gar nicht möchte.
Pokemon werden dadurch zu massenware, schon klar. Der ganze Mist den man über hat nimmt Prof. Eich sehr gerne, eine fragwürdige neue message die die games verteilen. Aber so funktioniert nunmal das GO prinzip und ich persönlich störe mich nicht so sehr daran
 
So bin mitlerweile auch durch, wie ich vor paar Wochen schon erwähnt hatte, war ich sehr dankbar, dass man das Spiel im Co-op durchspielen kann. Wir hatten definitiv Spaß, aber das lag auch an der Nostalgie. Der Beitrag soll definitiv kein Hate sein, aber ich bin der Meinung, dass das einfach mehr drin war, es fühlte sich in fast allen Bereichen wie eine "Lite" Variante an, ich sehe da einfach deutlich mehr Potential. Ob es die Komplexität ist, die Atmosphäre, die Grafik oder sogar die Story da war einfach mehr drin, wir hatten schon einige Phasen wo wir uns sehr gelangweilt haben und uns teilweise von Kampf zu Kampf gequält haben. Beim Fangsystem waren wir uns lange nicht einig, ob wir es mögen oder nicht. Am Ende hat es uns irgendwie nicht gefallen, dass es die meiste EP fürs fangen gab. die Kämpfe unwichtig wirkten und das Fangsystem wirklich super ungenau ist. Ich finde in Vergleich mit Digimon Cyber Sleuth ist gar nicht so abwegig und am Ende des Tages hatte ich hier mehr Spaß und ich glaube bei einer IP wie Pokemon, kann man mehr rausholen. Aber vielleicht muss man das auch gar nicht, es verkauft sich ja sowieso gut :)
 
Habe das Spiel jetzt auch "durch", 3 mal die Top 4 durchlaufen und Mewtu gefangen.
Jetzt werde ich noch versuchen den Pokedex zu füllen, habe aber keine Motivation mein Team auf Level 100 zu bringen oder so.

Das Spiel fand ich ganz gut, hatte Spass, richtig gut ist dass man den Pokemon nun auch aus dem Weg gehen kann, die teilweise endlosen Zufallskämpfe in den alten Editionen haben mich immer am meisten genervt. Gab ja damals teilweise Passagen wo jeder vierte Schritt zu nem Kampf führte -.-
Das Fangsystem ist aber teilweise reiner Zufall (mit besseren Pokebällen kann ich das Vieh nicht fangen, beim vierten Versuch mit dem einfachsten Pokeball klappt es...), das wäre so mein einziger größerer Kritikpunkt.
Technisch finde ich das Game soweit in Ordnung, hat nen coolen Stil auch wenn natürlich weitaus mehr drin gewesen wäre. Passt aber zu einem Remake wirklich gut. Story kann man sich schenken, das war aber auch schon vor 20 Jahren so :v:

Am Ende das Tages würde ich dem Game eine 8/10 geben, hat mich gute 27 Stunden unterhalten und es kommen sicher noch weitere 5 hinzu (je nachdem wie lange ich für das Suchen der Vieher brauche :) )
 
Seit ich die Top 4 geschlagen und gegen Mewtu das erste Mal chancenlos war, hab ich es nicht mehr gestartet. Die Luft ist wirklich komplett raus. Werd es wohl auch nie wieder anrühren.
 
Wie kann man gegen Mewtu chancenlos sein?

Ich bin nun auch seit mehr als einer Woche mit dem Spiel durch. Top 4 war soweit kein Problem, die legendären Pokemon habe ich auch schon alle gefangen. Nach Mewtu habe ich Grün besiegt.

Bei Zeiten werde ich versuchen den Pokedex zu komplettieren. Sollte dank Pokemon Go nicht allzu aufwendig sein. Die Arenaleiter und die Top 4 möchte ich auch nochmal herausfordern.

Alles in allem hat mir Let's Go ziemlich gut gefallen. Einiges gehört definitiv auch in die Mainteile.
 
Indem selbst das stärkste Pokémon noch sieben Level unter Mewtu ist, das jedes Mal anfangen darf und jedes meiner Pokémon mit einmal Psychokinese sofort weghaut.

Nimm halt ein Pokemon das mit Psycho keine Probleme hat. Ich habe ein Sleimok in der Alolaform benutzt, das war 15 Level unterhalb :kruemel:
 
Nimm halt ein Pokemon das mit Psycho keine Probleme hat. Ich habe ein Sleimok in der Alolaform benutzt, das war 15 Level unterhalb :kruemel:
Mein Lahmus hatte auch keine Probleme. Hab auch schon alle Pokemon gefangen aber iwie kein Bock auf shiny Jagd zu gehen oder was anderes zu machen, aber macht ja nix. Hat mich knapp 40 Stunden sehr gut unterhalten
 
Ich hab Pokémon jetzt paar Tage nicht gespielt. Fast alle meine Pokémon sind ca. auf Level 70.

Hab bevor ich jetzt paar Tage Pause gemacht hatte versucht mewtu zu besiegen aber zwecklos keine Chance.
Mit 1 oder 2 Aktionen besiegt er alle meine Pokémon.

Schrecklicher Weise hat Mewtu mir dann bei Smash das Leben schwer gemacht als ich es bei Smash freischalten wollte.
4mal musste ich gegen Mewtu rann bis es geklappt hatte.

Sollte wohl so ein hahahahah
 
Zurück
Top Bottom