Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Nicht wirklich. Weil nun 2 Leute aufspringen packt es nun jeden? Ein wenig naiv das zu denken. Mich lässt es komplett kalt und zeigt mir nur mehr von Nostalgie und casual kram. Reizt mich einfach nicht. Pokemon mit Blümchen schmücken ist wirklich ein ganz tolles feature...
 
kann man in der Pikachu verion auch als Mädchen spielen oder nur in der Evoli version? wäre ja etwas gemein
 
Ich mag Evoli schon immer, aber das mit der Weiterentwicklung ist halt irgendwie sehr nervig, das ist ja mit ein Faktor warum es so ein cooles Pokemon ist. Insofern tendiere ich auch zu Pikachu.
 
Man soll ja anscheinend freie Evolis fangen können.

So gesehen wäre die Pikachu-Edition wohl wirklich sinnvoller. Der „Witz“ an Evoli ist ja gerade, dass es sich so vielfältig entwickeln kann.
 
Hoffentlich lassen sie wenigstens die freie Arenenreihenfolge drin... glaub’s ja irgendwie nicht.

Aber Ansich finde ich ne Qualifikation für die Arenen ne gute Idee. Man müsste halt eher sowas wie die Prüfungen aus S/M machen und nicht nur du brauchst ein Pokémon mit Typvorteil...
 
Naja... normal hat man ja eh Pokemon drin, die sehr effektiv sind, daher tangiert mich das nicht.

Aber schon iwie lächerlich, dass man ohne gar nich erst rein darf :ugly:
 
Ach ich gehe einfach davon aus, dass es einfach spielerein sind. Man muss ne gewisse Menge an POkemon gefangen haben etc. einfach um das Durchlaufen vermeiden.
 
Hoffentlich lassen sie wenigstens die freie Arenenreihenfolge drin... glaub’s ja irgendwie nicht.

Aber Ansich finde ich ne Qualifikation für die Arenen ne gute Idee. Man müsste halt eher sowas wie die Prüfungen aus S/M machen und nicht nur du brauchst ein Pokémon mit Typvorteil...
Das ist sowieso Schwachsinn.Hoffentlich locken sie in ein paar von den Arenen die Anzahl an maximal einsetzbaren Pokémon.
Ich glaube, dass sich das schon einige Leute wünschen. Wobei das natürlich gegen die casualisierte Spielweise geht.
 

Habe gestern dieses Video gesehen. Weiß nicht wie die Hausmeinung zu diesen Youtubern ist und finde nicht alles gut, aber das hier trifft meine Bedenken zur aktuellen Entwicklung von Pokémon sehr.

Tatsächlich muss man sagen dass sich Pokémon optisch nicht wesentlich seit Beginn an verändert hat. Selbst im neuesten Teil, wo man mehr hätte draus machen können haben wir die gleiche Grid-View wie aus ersten Pokémon-Spielen. Viele andere Schritte sind auch nur ein Aufsetzen auf der Grundlage mit zögerlichen Weiterentwicklungen und wenigen Ausnahmen (z. B. Mega-Entwicklungen) die Sinn gemacht haben. Mich stört beim neuen Teil gar nicht, dass es keine neue Gen gibt, vielmehr dass die Grafik nicht den Sprung macht und mit Go-Elementen eine stärkere Kausalisierung droht (nicht nur wegen Go). Das mache ich insbesondere daran fest, dass bei den Arenen die Voraussetzung sein soll, dass man Pokémon mit einem entsprechenden Element braucht, gegen dass die Pokémon der Arena schwach sind. Das braucht es nicht und unterstellt dem Spieler er kriegt das nicht selbst hin. Und anscheinend wird nicht einmal berücksichtigt ob es überhaupt eine passende Attacke bei den Pokémon abseits des Typs gibt.

Ich bin Fan der ersten Stunde und hatte zwischendurch pausiert, weil die Luft raus war. Die DS-Teile S/W fand ich storytechnisch toll, aber erst mit Pokémon X&Y war ich wieder mehr dabei. Dann war es mir wieder zu wenig Neues bzw. zu viel altes.

Ich kaufe mir den neuen Teil aus Treue und Neugierde, glaube aber insbesondere meine Tochter wird Spaß damit haben. Dennoch hoffe ich dass sich meine Befürchtungen nicht (alle) bestätigen.

Hoffe dafür dass 2019 eine neue Richtung im Design und generellen Framework einschlagen wird - Zelda BotW ist ein gutes Beispiel dass das helfen und erfrischen kann.
 
Ja optisch hat sich da gar nix getan.


Und das Grid haben sie letzte Gen. schon rausgeworfen. Das es jetzt bei einem Remake wieder da ist macht irgendwie Sinn.
Ich sage nicht, dass sich grafisch nichts getan hat. Die Sprünge sind zwischen den letzen Spielen und von 3DS und Switch zu gering.

Hm und ja, es stimmt - in Mond und Sonne ist es keine pure Grid-View. An einigen Stelle aber weiterhin sichtbar und für mich insgesamt deutlich spürbar.

Spätestens mit der Switch hätte man mehr zeigen können. Zu sagen es macht bei diesem Remake Sinn könnte man argumentativ aber auch für andere Faktoren aufführen können. Und die Grafik ist da für mich nicht der bestimmende Faktor, ganz im Gegenteil.
 
Zurück
Top Bottom